Fantasy Tales -05- Das Konzil der Magie

• Das Konzil der Magie

Von : Stefan Hartlein

Inhaltsangabe:

Ein Dorf, das nicht existieren dürfte. Ein Schicksal, das alles verändern kann. Rehana wächst in Minnare auf, einem Ort, an dem die Welt endet und Magie nur ein Mythos ist. Doch als sie ihr abgeschiedenes Dorf verlässt, stößt sie auf eine Welt voller Lügen, alter Mächte und verborgener Wahrheiten. Zwischen Magie, Intrigen und drohendem Unheil bleibt ihr kaum Zeit zu begreifen, wem sie trauen kann - und welche Rolle sie selbst in all dem spielt.

Spieldauer: 78 Min.

VÖ: 17. April 2026

Mit Shandra Schadt, Christiane Marx, Ann Vielhaben, Felix Spieß, Patrick Bach, Manou Lubowski, Till Hagen, René Oltmanns, Christian Stark, Katja Keßler, Holger Löwenberg, Christoph Piasecki und Heidi Schaffrath

Buch: Stefan Hartlein
    Regisseur & Produzent: Christoph Piasecki
    Sprachschnitt: Benedict Matysik
    Sounddesign & Mastering: Tarek Khalf
    Musik: Michael Donner, Scott Lyle Sambora, Kevin MacLeod und Konrad Dornfels
    Artwork-Konzeptualisierung & Design: Alexander von Wieding
    Produktion & Vertrieb: Contendo Media GmbH

External Content youtu.be
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

Stefan Hartlein
  • Buch: Stefan Hartlein
    Regisseur & Produzent: Christoph Piasecki
    Sprachschnitt: Benedict Matysik
    Sounddesign & Mastering: Tarek Khalf
    Musik: Michael Donner, Scott Lyle Sambora, Kevin MacLeod und Konrad Dornfels
    Artwork-Konzeptualisierung & Design: Alexander von Wieding
    Produktion & Vertrieb: Contendo Media GmbH

• External Content youtu.be
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

• Ich habe die Folge vor zwei Tagen gehört und ich merke immer wieder, dass es mir schwer fällt, sich auf diese Fantasy-Elemente einzulassen, obwohl ich dem Genre nicht abgeneigt bin. Aber "Das Konzil der Magie" hat mich begeistert! Einen großen Pluspunkt nimmt dabei Shandra Schadt ein, die einfach eine prädestinierte Stimme für diese Art von Rolle hat. Warmherzig, entschlossen und stark. Abseits dessen hat mir aber der gesamte Stimmen-Cast hier sehr gefallen. Überhaupt hat mich das Cover und auch der Titel sehr angesprochen.

Die Geschichte hat einen großen Vorteil, denn sie ist (aus meiner Sicht) extrem gut für Neueinsteiger in diese Welt geeignet. Die Geschichte hat einen entspannten Einstieg und führt dann in kleinen Episoden durch die Geschichte. Das hat mir echt geholfen, der Welt zu folgen. Man hat die Charaktere aufgebaut und es gipfelte dann zu einem spannenden Finale. Irgendwie hat mich die Machart und der Flair der Folge an die Serie "Legend of the Seeker" erinnert, was ein gutes Zeichen ist. ;)

Display Spoiler

Das Finale selbst war gut, aber es war auch irgendwie zu schnell da. Dafür, dass alle diese Prophezeiung so hervorgehoben haben, war es dann doch bodenständiger als gedacht. Und die Verluste waren irgendwie tragisch. Besonders der kleine Hausgeist tat mir leid. ?( Auch die Rückkehr zur Heimat und das Ablegen des Bannes, samt Treffen der Mutter waren fast schon zu viel für eine Geschichte. Ich hatte am Ende das Gefühl, dass man aus diesen Charakteren noch weitere Geschichten hätte spinnen können. (Vielleicht kommt es ja noch? 8))

Doch davon abgesehen fand ich es eine fast vollkommen perfekte Folge für meinen Blick auf die fantastischen Welten. Außerdem wäre ich nicht abgeneigt, wenn noch eine weitere Folge mit den Figuren erscheinen würde. Sehr, sehr gut gemacht! :thumbup:

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!