Die drei !!! -99- Spuk auf dem Campingplatz

• Darum geht's:

Die drei !!! freuen sich auf einen Campingtrip zum Höllensee. Gemütlich im Camper-Van schlafen, gemeinsam kochen und viel baden ist angesagt. Doch dann wird in mehrere Wohnwagen eingebrochen und die Freundinnen bemerken am See ein merkwürdiges Leuchten und unheimliche Geräusche. Hängen die Diebstähle und dieser Spuk irgendwie zusammen? Kim, Franzi und Marie nehmen die Ermittlungen auf und stoßen dabei auf unterirdische Höhlen ...

Erscheint am: 24.07.2026.

Edited once, last by DerPoldi (May 27, 2026 at 8:29 PM).

• In diesem Fall bin ich Part des namenslosen Ensembles.....Hintergrundgespräche im Café, kleine Dialoge am Rand, usw.

Die Geschichte kenne ich ja auch nicht und bis vorhin wusste ich auch nicht wie die Folge heißen wird. Bei der Aufnahme

weiß man nur die Serie und die Folge. Die Rollen werden ja alle einzeln aufgenommen......wobei wir im Ensemble dieses

Mal zu viert gewesen sind.

Am Sonntag bin ich wieder extern im Studio. Dann eine Rolle in einem SciFi Hörspiel und die wird alleine aufgenommen.

• In diesem Fall bin ich Part des namenslosen Ensembles.....Hintergrundgespräche im Café, kleine Dialoge am Rand, usw.

Die Geschichte kenne ich ja auch nicht und bis vorhin wusste ich auch nicht wie die Folge heißen wird. Bei der Aufnahme

weiß man nur die Serie und die Folge. Die Rollen werden ja alle einzeln aufgenommen......wobei wir im Ensemble dieses

Mal zu viert gewesen sind.

Am Sonntag bin ich wieder extern im Studio. Dann eine Rolle in einem SciFi Hörspiel und die wird alleine aufgenommen.

Spannend, Blicke hinter die Kulissen !

• Ja, es hört sich ja überhaupt nicht so an als wenn die drei Mädels einzeln aufgenommen werden. Ganz fantastisch.

Da sieht man mal was die Regisseure und Cutter für eine fantastische Arbeit bei solchen Produktionen leisten. Im Synchronstudio läuft es ja ebenso. Jede Rolle wird chronologisch einzeln aufgenommen.

Ich glaube die drei ??? sind die einzigen die tatsächlich noch zusammen ihre Parts aufnehmen und bestimmt gibt es auch noch kleine Independent Produktionen die das zum Teil noch so machen. Es gibt auch kaum noch Studios die groß genug sind für mehrere Sprecher. Der große MArkt sind mittlerweile Hörbücher und da reicht eine kleine Sprecherkabine aus.

Ich glaube die drei ??? sind die einzigen die tatsächlich noch zusammen ihre Parts aufnehmen

Bei Studio Körting sind viele noch mit mehreren im Studio (Fünf Freunde, TKKG, Gruselserie usw.). Nur wenn die gemeinsamen Aufnahmen dann klingen, wie getrennt aufgenommen, wird es schwierig. :D

• Die drei !!! freuen sich auf einen Campingtrip zum Höllensee. Gemütlich im Camper-Van schlafen, gemeinsam kochen und viel baden ist angesagt. Doch dann wird in mehrere Wohnwagen eingebrochen und die Freundinnen bemerken am See ein merkwürdiges Leuchten und unheimliche Geräusche. Hängen die Diebstähle und dieser Spuk irgendwie zusammen? Kim, Franzi und Marie nehmen die Ermittlungen auf und stoßen dabei auf unterirdische Höhlen ...

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!