Der Gewinner des HÖRSPIELTALK-Publikumspreises 2025 heißt 20.000 Meilen unter dem Meer von OHRENKNEIFER!

• #cheerleader#Es ist endlich wieder soweit! #cheerleader#

Auch heuer wird sich die Hörspieltalk-Community auf die Suche nach ihrem beliebtesten Hörspiel des Jahres machen! Welches Hörspiel ist die Nummer 1 des Jahres 2025?

#gruebel# #?# #gruebel#

Die Wahl zum beliebtesten Hörspiel des Jahres hat im Hörspieltalk bereits Tradition. Heuer küren wir bereits zum achten Mal unser Lieblingshörspiel. Die Gewinner der bisherigen Wahlen heißen:

GREUL Staffel 2 von Edgar Linscheid & Stuart Kummer (WDR) im Jahr 2024

WOLFY [WOLFY OFFICE] im Jahr 2023

GRËUL Staffel 1 (WDR) von Edgar Linscheid & Stuart Kummer im Jahr 2022

113 [WOLFY-OFFICE] Im Jahr 2021

Arzu [WOLFY-OFFICE] im Jahr 2020

Ghostbox [AUDIBLE] & Der letzte Tag der Schöpfung [OHRENKNEIFER] im Jahr 2019

Roch [OHRENKNEIFER] im Jahr 2018

#juhu#

Unsere Regeln lauten wie folgt:

Jeder postet hier seine 5 Vorschläge. Es gibt zwei Wochen die Möglichkeit seine 5 Favoriten zu posten. Danach starten wir eine Umfrage, für die man die Möglichkeit hat zwei Wochen abzustimmen. Sollten zu viele verschiedene Hörspiele gepostet werden, werden jene, die mehrfach vorgeschlagen wurden bevorzugt.

#megaphon#

Dann würde ich vorschlagen ihr könnt eure 5 Hörfavoriten 2025 nennen #jaja# #band#

Bis Sonntag, 22.3.2025 um 23.59

#winkewinke# #cool# #winkewinke#

Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

• Lasst uns los legen! Was sind Eure Top 5 2025?

Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

• Die Darwin Chroniken 1 Ein Dämon für die Stewarts

TKKG 237 K.I. Kriminelle Illusion

Insel-Krimi 38 Langeooger Feuerteufel

Die drei ??? 235 und das Fantasmofon

Kommissar Tacheles 8 Tod auf Rädern

___________________________________________________________________________________________________

Ich bin heute so farbenfroh, ich habe fünf verschiedene Schwarztöne an.

• Impact Winter 1

Harry Potter and the Philosphers Stone

Todesfrist

Sherlock Holmes Baker Street 01 - Eine Studie in Scharlachrot

Mordwind Rügen 01 - Schlaflied für den Katzenprinz

Mein Name ist Dorian Hunter, und ich bin der Sohn des Teufels. Ich war der Sohn des Teufels, denn ich habe ihn getötet! :evil:

• Schön wären wie üblich 10 Nennungen ;)

Moriarty 2 - Der stumme Orden

Kohlrabenschwarz Staffel 3

Der Rattenfänger Staffel 3

Ghostsitter 22 - Teufelspakt

Van Dusen 45 - Blick durch das Fenster

Edited 2 times, last by zdeev78 (March 9, 2026 at 8:43 PM).

• #danke# für die bisherigen Postings! Ich bitte um weitere Vorschläge 🙏 #winkewinke#

• Meine Top 5, heuer besonders schwierig:

Todesfrist

Die Blender

Der Rattenfänger Staffel 3

Gnadenlos – Ein True Crime-Hörspiel -07- Messertod in Chemnitz 2018: Aufruhr in der Republik [EUROPA NEXT]

Shadow Chasers -03- Gefangen im Gebirge

Vielleicht hilft Euch auch dieser Thread zum Erstellen:

hoerspiel
    November 16, 2025 at 12:11 PM

• Tja, meine Top 5 sind für 2025... (obwohl 5 echt wenig sind^^)

- Die drei Fragezeichen (SE) Das Dorf der Teufel (John Beckmann, Ivar Leon Menger, Christoph Tauber) Europa 2025
    - Beyond Death (Erik Albrodt) Contendo Media 2025
    - Murder Tales (9) Blinde Wut (Frank Hammerschmidt) Contendo Media 2025
    - Shadow Chasers (3) Gefangen im Gebirge (Tobias Jawtusch) Hermann Media 2025
    - Who and What _ Eliza Houdini und Millie Watson ermitteln (9) Klang der Hoffnung (Annette Karmann, Roman Klink, Corinna Gerhards) Audio Quants 2025

Und wer noch Ideen zur Nominierung braucht...

Die 3 Senioren, Für alle Fälle Murphy, Margaret Rutherford, Die Alte & der Kommissar und die Insel-&Küsten-Krimis von diesem Christoph Soboll freuen sich immer über eine Erwähnung. 8o Und wenn nicht, auch nicht so schlimm. Dann vielleicht nächstes Jahr. 8);)

• Frü 2025 habe ich tatsächlich genau 5 Hörspiele auf meiner Liste. Die Auswahl fiel mir also ausnahmsweise mal nicht schwer.

• Windstärke 17 - nach dem Roman von Caroline Wahl - Hessischer Rundfunk
    • Die Glitzer-Gang – von Arne Salassse – Norddeutscher & Hessischer Rundfunk
    • 1001 Nacht – Geschichtensammlung – Deutschlandfunk
    • Kyllroth – Sabine Ballbach & Lena Gouverneur – WDR
    • Die Schneekönigin – nach dem Märchen von Hans Christian Andersen - Deutschlandfunk

Nicht jeder Verkannte ist ein Genie. (Walter Moers)

• Ich schicke mal diese 5 Hörspiele aus 2025 ins Rennen...

• Die drei ??? Special - Das Dorf der Teufel (EUROPA)
    • Random - AI is watching you - Staffel 1 (Audio Quants)
    • Gruselserie 13 Kakerlaken - Todesbrut der Parasiten (EUROPA)
    • Countdown - Die Zeit läuft (Hermann Media)
    • Dark Maine - Staffel 1 (EUROPA NEXT)
  • #top#  #danke# Noch haben wir 2 Wochen Zeit unsere 5 Favoriten für das Jahr 2025 zu nennen #winkewinke#

• Bereits 10 Hörspieltalker/innen haben ihr Best Of 2025 genannt. Wir nähern uns also bereits 2 Wochen vor Beginn der Wahl 50 genannten Hörspielen. Schau ma mal ob wir das heuer verdoppeln können #huepf#

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!