Van Dusen Mysteries -04- Der Mann aus dem ewigen Eis

• Der Mann aus dem ewigen Eis

SPIELZEIT 68 min

KLAPPENTEXT
    Eine nächtliche Attacke in Boston führt van Dusen und Hatch zu einem reisenden Zirkus, der mit einer ungewöhnlichen Attraktion wirbt: Einem Urzeitmenschen, dem angeblich wiedererweckten „Minnesota Ice-Man“. Während Hatch der Sensation Glauben schenken möchte, zweifelt van Dusen an der Echtheit der Schau.
    Doch je näher er der Wahrheit kommt, desto deutlicher wird, dass im Umfeld des Zirkus nicht alles so ist, wie es scheint – und dass hinter der Inszenierung ein gefährliches Geheimnis verborgen liegt.

Darsteller
    Augustus van Dusen Uve Teschner
    Hutchinson Hatch Gerrit Schmidt-Foß
    Patrick Grimsby Michael Pan
    Mimi Mandragora Eleni Möller
    Jonny Slick Nico Sablik
    Thomas Nicolas Rathod
    Martha Derya Akyol
    Mister Napier Gerald Schaale
    Bärtige Lady Sandra Schwittau
    Molly Mandragora Fanny Bechert
    Luke Werner Braunschädel
    Professor Arlington Patrick Bach
    Bruce Frank Ostertag
    Zeitungsverkäufer Sebastian Fitzner

Crew
    Produktion David Holy
    Skript Oliver Timpe
    Regie Dirk Jürgensen
    Sounddesign Daniel Schüssel

LABEL Holysoft GmbH
    GENRE Krimi, Mystery
    ALTERSEMPFEHLUNG 12 Jahre
    IM HOLYSHOP ERHÄLTLICH AB 21.07.2026
    IM STREAMING ABO ENTHALTEN AB 21.07.2026
    FORMAT Download

Hörprobe:

Van Dusen Mysteries - 4 - Der Mann aus dem ewigen Eis
    Eine nächtliche Attacke in Boston führt van Dusen und Hatch zu einem reisenden Zirkus, der mit einer ungewöhnlichen Attraktion wirbt: Einem Urzeitmenschen, dem…
    shop.holysoft.de
  • KLAPPENTEXT
    Eine nächtliche Attacke in Boston führt van Dusen und Hatch zu einem reisenden Zirkus, der mit einer ungewöhnlichen Attraktion wirbt: Einem Urzeitmenschen, dem angeblich wiedererweckten „Minnesota Ice-Man“. Während Hatch der Sensation Glauben schenken möchte, zweifelt van Dusen an der Echtheit der Schau.
    Doch je näher er der Wahrheit kommt, desto deutlicher wird, dass im Umfeld des Zirkus nicht alles so ist, wie es scheint – und dass hinter der Inszenierung ein gefährliches Geheimnis verborgen liegt.

Darsteller
    Augustus van Dusen Uve Teschner
    Hutchinson Hatch Gerrit Schmidt-Foß
    Patrick Grimsby Michael Pan
    Mimi Mandragora Eleni Möller
    Jonny Slick Nico Sablik
    Thomas Nicolas Rathod
    Martha Derya Akyol
    Mister Napier Gerald Schaale
    Bärtige Lady Sandra Schwittau
    Molly Mandragora Fanny Bechert
    Luke Werner Braunschädel
    Professor Arlington Patrick Bach
    Bruce Frank Ostertag
    Zeitungsverkäufer Sebastian Fitzner

LABEL Holysoft GmbH
    GENRE Krimi, Mystery
    ALTERSEMPFEHLUNG 12 Jahre
    IM HOLYSHOP ERHÄLTLICH AB 21.10.2026
    IM STREAMING ABO ENTHALTEN AB 21.10.2026
    FORMAT Download

Crew
    Produktion David Holy
    Skript Oliver Timpe
    Regie Dirk Jürgensen
    Sounddesign Daniel Schüssel

• Auch diese Folge „Der Mann aus dem ewigen Eis“ ist in meinen Ohren wieder rundum gelungen. Mir gefällt die Van Dusen Mysteries Serie überhaupt immer mehr, auch wenn das Übersinnliche nur angespielt wird. Für mich derzeit die schönste Van Dusen Serie von Holysoft insgesamt, weil sie einfach von den Themen am spannendsten ist. Ich freue mich schon auf die nächsten Teile.

• Ja, war auch eine nette Folge, unterhaltsam. Aber nichts Herausragendes für mich. Aktuell befinden sich alle Van Dusen für mich auf gutem Niveau, aber keine Folge sticht für mich so heraus, dass ich schreiben muss: Überragend, werde ich sehr oft wieder hören.

Woran liegt das? Am Van Dusen Overkill?

Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

• Gehört. Extrem schöne Jahrhundert-Wende Jahrmarkt-Atmosphäre. Ich war erst etwas abgeprallt an der Folge, weil ich dachte: Wegen so einem läppischen Fall (keine Spoiler) strickt man eine eigene Geschichte? Aber dann dachte ich und meine Meinung wendete sich ins Positive: Mal schön, zur Abwechslung keinen Mord oder andere Kapitalverbrechen zu haben!

Nur ein Problem: Van Dusen kommt fast etwas unsympathisch rüber, weil er etwas aufdeckt, was in großen Teilen nicht aufdeckenswert ist, weil in dieser Welt aus Sand und Glitzer jeder weiß, dass wenig so ist, wie es scheint und behauptet wird..

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!