Moriarty -24- Ausgeliefert

  • Inhaltsangabe:

    Endlich ist es James Moriarty gelungen, den Strahlenapparat des Professor Payne in seinen Besitz zu bringen. In seinem Haus in London wagt er ein gefährliches Experiment. Doch noch sind Moriartys Gegner nicht geschlagen. Sie ersinnen einen perfiden Plan, um ihre Ziele zu erreichen. Als Moriarty in seinem Keller das erste Mal Bekanntschaft mit der Erfindung des Professors macht, kommt der Angriff aus einer vollkommen unerwarteten Richtung ...

    Spieldauer 1 Stunde und 5 Minuten

    Mit den Stimmen von:

    Andreas Fröhlich ,Gabrielle Pietermann,Daniel Zillmann, Patrick Winczewski,Dietmar Wunder, Katja Keßler, Mario Klischies, Kaspar Eichel,Jessica Neumann,Lutz Riedel, Jörg Pintsch,

    Release ist der 10.4

  • Oh wow das klingt ja unfassbar spannend...ich frage mich wer die Leute auf dem Bild sind

    Die Frau könnte Mata Hari/Theodora Sachs sein, der Mann hinter dem Apparat sieht mir nach Tesla aus, der Mann in Zylinder könnte Moriarty sein und übrig bleiben würde dann noch Frankenstein/Crowly?

    Außerdem frage ich mich von welchem Experiment hier die Rede ist

    Vielen Dank fürs Vorstellen :)

    P.S Ich hoffe wirklich dass der Zirkel unter Moriarty wieder seine ursprüngliche Gefährlichkeit zurückbekommt (wie in den Anfängen von Oscar Wilde und Mycroft Holmes) da er inzwischen stark abgestumpft wirkt, ein Anfang wäre ja gemacht wenn Moriarty mal Erfolg hätte und die Maschiene behalten kann

    Schreibt gerne was eure Meinung dazu ist

    Edited 3 times, last by Papiergeist (February 19, 2026 at 11:40 PM).

  • Herrje, schreib doch nicht vom Zirkel!

    Da gehen die Talker auf dich los, wie die Dorfbewohner auf Frankensteins Monster! Mit Fackeln und Mistgabeln #warnung#

    Aber wenigstens haben sie einen Anführer, im Gegensatz zu den Sonderermittlern, seufz...

  • Papiergeist Tob Dich nur aus und schreib wie es Dir gefällt. Mit der Meinung, dass der Zirkel am Anfang „gefährlicher“ war, stehst Du nicht alleine. Ich bin gespannt wie Dir die weitere Entwicklung gefällt #jaja#

    Davon ab, Wahnsinn, dass bereits Folge 24 erscheint. #respekt# Oarg wie schnell die Zeit vergeht. Haben wir uns nicht erst über Folge 1 unterhalten? #nachdenk# ;D

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Papiergeist Tob Dich nur aus und schreib wie es Dir gefällt. Mit der Meinung, dass der Zirkel am Anfang „gefährlicher“ war, stehst Du nicht alleine. Ich bin gespannt wie Dir die weitere Entwicklung gefällt #jaja#

    Davon ab, Wahnsinn, dass bereits Folge 24 erscheint. #respekt# Oarg wie schnell die Zeit vergeht. Haben wir uns nicht erst über Folge 1 unterhalten? #nachdenk# ;D


    Die derzeitige Entwicklung vorallem in Folge 56 von Oscar Wilde sieht ja recht vielversprechend aus...mal sehen ob es der Zirkel wieder versemmelt oder nicht...

    Und ja das inzwischen Folge 24 angekündigt wurde ist wild..ich weiß noch genau wie ich auf gut Glück Folge 0 probiert habe und ich damals schon genial fand 😁

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!