Robert Duvall ist tot !

• Vielleicht nicht die schillernste Person im Filmgeschäft, aber ich habe ihn immer sehr gerne gesehen.

Ich werde ihn vermissen.

»I love the smell of napalm in the morning!«

Mach's gut, Robert...♥️

Er wurde 95 Jahre alt: Hollywood-Legende & Oscar-Gewinner Robert Duvall ist tot
    Er hat in über 100 Filmen mitgespielt, darunter Klassiker wie „Der Pate“ oder „Apocalypse Now“. Nun ist Robert Duvall im Alter von 95 Jahren verstorben.
    www.filmstarts.de
  • Mit Robert Duvall ist wirklich einer der ganz Großen gegangen. Einer von denen, die nie laut um Aufmerksamkeit kämpfen mussten, weil ihre Präsenz allein schon alles gesagt hat.

Ich habe ihn immer als Inbegriff des Charakterdarstellers gesehen – dieses scheinbar Mühelose, Unaufgeregte, aber zugleich ungeheuer Präzise. Ob als stiller, loyaler Tom Hagen in Der Pate, als fanatischer Colonel Kilgore in Apocalypse Now („I love the smell of napalm in the morning“) oder als gebrochener Country-Sänger in Tender Mercies – er konnte Figuren eine Tiefe geben, die lange nachwirkt.

Was mich immer beeindruckt hat: Er gehörte zu dieser Generation New-Hollywood-Schauspieler, die das Kino natürlicher, wahrhaftiger gemacht haben. Keine Pose, kein Pathos um des Effekts willen – sondern gelebte Figuren. Dass er über sechs Jahrzehnte relevant blieb und selbst im hohen Alter noch spielte, zeigt, wie sehr das Schauspiel für ihn Berufung war.

Ein Großer hat die Bühne verlassen. Aber seine Rollen – die bleiben. Und sie altern nicht. 🎬

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!