The »Drei ???« Battles - Feuer frei !

• Wer ist Euer Lieblings-? 15

The result is only visible to the participants.

Hallo liebe Freunde! 👋

Analog zu »The Gruselserie Battles« eröffne ich an dieser Stelle noch ein Battle zu unseren geliebten »Drei ???«.

Vielleicht gibt es etwas ähnliches ja auch schon, aber hier kann nun in geballter Form und für die unterschiedlichsten Battles zum Thema »Drei ???« geschossen werden.

Und sei es »Wer ist besser im Boxen?« Tante Mathilda oder doch eher Onkel Titus? 😉

Das Ganze starte ich mal mit einem recht einfachen Battle...

Zuvor verweise ich aber nochmal auf das »The Gruselseiten Battle«...

chp73
    January 24, 2026 at 9:59 AM

Dann wünsche ich viel Spaß beim FIGHTEN...💪

LG Christoph

Edited once, last by chp73 (February 17, 2026 at 10:06 AM).

• Uff... Welches Lieblingsfragezeichen... Justus ist es nicht, aber bei Peter und Bob schwankt es je nach Folge. Ich mag beide Figuren, aber da ich weniger Sport-Interessiert bin, entscheide ich mich einfach für "Mr. Sexy Recherche" Bob Andrews. 8o

Und wo gefällt mir Andreas von der Meden besser? Beide Rollen sind toll, aber als Morton gefällt er mir doch ein Stück mehr. :saint:

• Uff... Welches Lieblingsfragezeichen... Justus ist es nicht, aber bei Peter und Bob schwankt es je nach Folge. Ich mag beide Figuren, aber da ich weniger Sport-Interessiert bin, entscheide ich mich einfach für "Mr. Sexy Recherche" Bob Andrews. 8o

Und wo gefällt mir Andreas von der Meden besser? Beide Rollen sind toll, aber als Morton gefällt er mir doch ein Stück mehr. :saint:

Ich weiß, die Fragen sind gemein. Und ich bin mir auch nicht so sicher...🤔

Aber hier soll ja auch eher der Spaß im Vordergrund stehen... aber wer weiß, vielleicht scheppert's ja auch mal...🤣

Ich stelle mir das so vor: Man findet zufällig diesen Thread und kann dann überall seinen Senf dazugeben.

Es soll unterhaltend sein. Und vielleicht wundert man sich auch das eine oder andere Mal...👍

• Welches ? bist DU? 11

Du bist nun einer der »Drei ???« !

Aber, welcher von denen wärest Du am liebsten? Welche Rolle passt für Dich?

Bei mir ist es... und das wisst ihr wahrscheinlich alle... Recherchen und Archiv.

Ich bin also der Bob-Typ...😁

• Ich ja leider auch...:)

Aber Oliver, Jens und Andreas sind wiederum älter als ich...

Daher relativiert es sich doch wieder...:thumbup:

Ich lasse lieber die ??? ermitteln und schau mir den angesammelten Trödel im Regal an. Von den ??? Charakteren ähnelt mir keiner. Oder meinst du die Sprecher und nicht dle ???, weil Du die jetzt aufgezählt hast?

• Ich mag alle 3, aber irgendwie ist Justus schon der Kern des Teams, daher Justus.

Das Besondere an Andreas von der Meden ist, dass er die beiden Rollen so anlegt, dass man nicht erkennt, dass ein und der selbe Sprecher dahinter steckt. Da Skinny kein Sympathieträger ist, wähle ich Morton.

Von den Dreien bin ich wohl ganz klar Peter, Sport ist mein Leben, und ängstlich bin ich auch ;)

Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

• Ich lasse lieber die ??? ermitteln und schau mir den angesammelten Trödel im Regal an. Von den ??? Charakteren ähnelt mir keiner. Oder meinst du die Sprecher und nicht dle ???, weil Du die jetzt aufgezählt hast?

Nein, ich meinte schon die Charaktere der »Drei ???«, also überschlau, sportlich & Aktenordner...😁

• ich zitiere mal mich selbst aus einem früheren Beitrag

"Geisterinsel (wenngleich im Hörspiel mehr Abenteuerfolge denn Gruselexport) fungiert durch sein abstrakt-cleanes Cover mit der auf blanker Felskulisse wandelnden außerweltlichen Erscheinung, deren lange dunkle Schattenspitzen ein diffuses Stimmungsbild auf die orangeglimmende Oberflächentextur werfen als mythenbildene Kulisse vor nokturnalen Meeresströmung. Ob Karusellgespenst oder Piratenlegende..etwas Mystisches durchzieht diesen Ort."

• Bei den frühen Folgen kann ich eigentlich wählen was ich möchte - die mag ich alle. Mit den späteren Folgen tue ich mir schwer mich überhaupt an den Inhalt zu erinnern obwohl ich die alten Folgen jetzt auch nicht zig mal gehört habe. Keine Ahnung irgendwie ist da bei mir nichts mehr hängen geblieben und ich bin häufig schon beim ersten Mal hören gedanklich gar nicht mehr bei der Sache gewesen.

• Deine Melodie? 15

Welches ist die beste Startmelodie der ersten (vielleicht 30) Folgen?

• Bei den frühen Folgen kann ich eigentlich wählen was ich möchte - die mag ich alle. Mit den späteren Folgen tue ich mir schwer mich überhaupt an den Inhalt zu erinnern obwohl ich die alten Folgen jetzt auch nicht zig mal gehört habe. Keine Ahnung irgendwie ist da bei mir nichts mehr hängen geblieben und ich bin häufig schon beim ersten Mal hören gedanklich gar nicht mehr bei der Sache gewesen.

Liegt auch an der schrullig-kultigen Themenwahl UND vorallem an der Umsetzung: Kurz-knackige Laufzeiten, viele Handlungswechsel, wenig "Geschwafel", vieles wird "ausgespielt" statt drumherum zu reden

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!