Valentinstag ist prädestiniert für Liebesdinge und Liebespaare. Doch was sind die größten Liebespaare, die wir im Laufe unserer Sammlerleidenschaften zu hören bekamen?
Die größten Liebespaare der Hörspielgeschichte
-
-
Wolfy und Clara 🤪
-
Tom Fawley & Eireen Fox... of course...♥️♥️♥️
-
-
(Die Nibelungen) Durch einen Zaubertrank: Kriemhild/ Siegfried.
Oder doch eher Brunhild [Brünhild]/Siegfried?!
-
(Die Nibelungen) Durch einen Zaubertrank: Kriemhild/ Siegfried.
Oder doch eher Brunhild [Brünhild]/Siegfried?!
Und dann noch der Keuschheitsgürtel, der es Gunther bei Brunhild gar so schwer machte... aber mit List kam Siegfried zur Hilfe...😁
-
So richtig viele Liebespaare bekommen wir hier aber nicht zusammen. Woran liegt das bloß?
Ich werfe noch Sheriff Tom Cody und Deputy Taylor Dunford aus Monster 1983 in den Ring.
-
Die meisten, die mir einfallen, sind nicht originär Hörspiel-Liebespaare, sondern aus der Literatur, die verhörspielt wurde.
Beispiele:
- Leon und Louise (Alex Capus)
- Palast der Winde (M.M. Kaye)
- Solange du da bist (Marc Levy)
-
Colin & Alwyne Hargreaves aus dem Gruselkabinett.
-
Gabi und Tim
Tom und Locke
John und Jane
Tarzan und Jane
Holmes und Watson
Van Dusen und Hatch
Bei den letzten beiden Paarungen gehe ich einfach anhand der x Fachen Ableger davon aus, daß es da auch Serien gibt wo das dann Liebespaare sind

Bei Bibi und Tina kenne ich mich nicht aus, aber da gibts bestimmt auch noch so Beziehungsdramen

-
Wobei man Liebespaare sicherlich so oder so interpretieren kann, ich würde sie die Definition jedoch eher im engeren Sinne, Romeo und Julia, als im freundschaftlich platonischen Sinne ziehen.
-
Wobei man Liebespaare sicherlich so oder so interpretieren kann, ich würde sie die Definition jedoch eher im engeren Sinne, Romeo und Julia, als im freundschaftlich platonischen Sinne ziehen.
Hatte ich auch so interpretiert aber zumindest im TV gabs ja eine Holmes Interpretation wo Watson eine Frau war, und bei Van Dusen hatte ich auch schon ein Hörspiel wo Hatch eine Frau war. Daher gehe ich da einfach davon aus dass es da auch Hörspiele mit Liebesbeziehungen gibt, kann ja auch sein dass die dann teilweise gleichgeschlechtliche Beziehungen eingegangen sind. Weis ich aber nicht, aber der ganzen Masse an Serien könnte es gut sein.
-
Ich werfe noch Sheriff Tom Cody und Deputy Taylor Dunford aus Monster 1983 in den Ring.
Bei Monster 1983 würde ich ja eher für Deputy Landers und Lucy stimmen. Dieser Heiratsantrag übers Radio - ganz großes Gefühlskino (für die Ohren).

-
Hr.Blumcken Nein, da bahnt sich noch keine Liebesbeziehung an, weder bei Holmes und Watson noch bei Van Dusen und Hatch.
LarsH Da hast Du natürlich recht! Landers und Lucy sind tatsächlich das größte Liebespaar in der Serie ❤️
-
Dorian Hunter & Coco Zamis

-
Benjamin Blümchen & Herr Schmeichler
-
Jan und Laura würde mir da noch einfallen

Markus G. Kennst Du grad bei Holmes alle Vertonungen? Gibt da doch bestimmt inzwischen mehr als 30 verschiedene Umsetzungen von wegen Originalgeschichten, Phantastische Geschichten, Geschichten wo nur die Namen verwendet werden, etc...
-
Ich glaube wir hätten von einer Holmes und Watson Hörspielserie erfahren, in dem die beiden ein homosexuelles Paar sind

-
Ich glaube wir hätten von einer Holmes und Watson Hörspielserie erfahren, in dem die beiden ein homosexuelles Paar sind

Wie gesagt nicht in jeder Serie sind das noch Personen des selben Geschlechts

-

Zumindest in dieser Baker Street Banden Serie auf Netflix war Watson schwul… und afro-europäisch und Arzt - im viktorianischen London - based on a true story…

-
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!