Das Hörspieltalk-Interview Teil 2: Eure Fragen an Titania Medien

• Neben Sebastian Pobot haben wir auch eine Interviewzusage von Titania Medien erhalten. Welche Dinge rund um das Label würde Euch interessieren? Postet hier bitte Eure Fragen an das Duo, damit ich diese für das Interview verwenden kann!#winkewinke#

Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

• Meine Fragen:

• Gibt es Pläne für eine neue weitere Hörspielserie?
    • Hättet ihr nicht Lust noch weitere Edgar Wallace Hörspiele zu Produzieren?
    • Wie geht ihr bei der Auswahl der Stoffe vom Gruselkabinett vor?
    • Was ist eure persönliche Lieblingsfolge aus der Gruselkabinett Reihe?
    • Wenn Lizenzen und Kosten keine Rolle spielen würden, welche Hörspiele würde ihr super gerne produzieren?
  • Danke für Eure eingegangen Fragen! Gerne noch mehr davon 😁🙏👋

Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

• DAS HÖRSPIEL IN 10 JAHREN

• GENERATION ALPHA (In 10 Jahren wird die "Generation Alpha" die kaufkräftige Zielgruppe sein).
      "Glaub ihr, dass das "klassische Hörspiel" gegen interaktive Formate oder z.B. Short Form Audios beständig bleibt ?"
    • Streaming-Diktat
      "Werden Labels noch eigenständige Marken- oder nur noch Content-Zulieferer für etwaige Algorithmen gesteuerte Plattformen wie Spotify&Co sein ?
    • 100% Human Made ?
      "Voice-Cloning, KI Hybrid-Autorenschaft etc. wird in 10 Jahren wahrscheinlich dann schon lange Gang&Gäbe sein.
      Wird "Human Made" und etwaige Investitionskosten zu einer Art "Premium-Siegel", während der Rest nur noch generisch produziert wird.
      Wird es vlt. auch in 10 Jahren, gemessen an der Zielgruppe und Gewohnheiten, überhaupt noch von Relevanz sein, ob "Human Made" oder "KI-generiert" ? (Braucht es ggfls. eine Kennzeichnungspflicht ?)"
    • Aussterbende Spezies ?
      "Wird man noch dieses "Kassettenkind-Gefühl" in die Zukunft transportieren können oder sollte man langsam aber sicher ein R.I.P akzeptieren lernen ?"

+Jeder Tag mehr ist auch ein Tag weniger-

• Meine Fragen wären:

Wählt ihr die Vorlagen (zum Gruselkabinett) selbst aus oder bekommt ihr Anregungen zugeschickt?

Wie lange dauert es im Schnitt von der Idee bis zum fertigen Hörspiel? Also man findet einen guten Roman und will ihn vertonen. Wie lange dauert das?

Welches Hörspiel war bis dato am schwierigsten umzusetzen?

Seid Ihr Euch bei der Auswahl immer einig oder muss auch manchmal Überzeugungsarbeit geleistet werden?

• Hättet ihr nicht Lust noch weitere Edgar Wallace Hörspiele zu Produzieren?

Hier bin ich mal sehr gespannt.

Ich hatte vor gut einem Jahr schon mal dort wegen Wallace angefragt. Da gab es ein ganz klares NEIN.

Grund hierfür war die Konzentration auf Sherlock Holmes... auch war man von den nicht immer ganz eindeutigen (in punkto Logik) Wallace-Romanen nicht überzeugt.

• Mir fallen dann doch noch ein paar Fragen ein:

Wie groß ist das Team »Titania«?

Sind es wirklich nur 3, also Marc Gruppe, Stephan Bosenius und Dr. Daniela Stöger?

Und dann stelle ich mir immer noch eine Frage, die man natürlich nicht fragen kann... eventuell auf Umwegen...

»Kann man davon (zu Dritt?) (gut) leben?«

Ich meine, sie produzieren ja nicht wahnsinnig viele Hörspiele im Jahr. Und wenn man eine CD verkauft... sagen wir mal für 9€... dann sind es ja keine 9€ Gewinn, die man sich dann aufteilen könnte?

»Wieviel verdient man an einer verkauften CD?«

• Danke! Ihr könnt Euch noch austoben. Diese Woche werde ich nicht dazu kommen das gesamte Interview zu schreiben. Also ihr habt noch Zeit! Vielleicht fallen Euch noch Fragen ein #winkewinke#

• Letzte Chance für Fragen!!! Bitte rasch stellen 👋

• Hier noch drei spontane Fragen:

»Gäbe es neben dem »Gruselkabinetts«, »Grimms Märchen« und »Sherlock Holmes« überhaupt noch Kapazitäten für ein viertes Projekt in Reihe?«

»Gab es eine Vorlage, die Ihr (aus rechtlichen Gründen) nicht vertonen durftet?«

»Gibt es Hörspiele, die zwar fertig produziert wurden, aber aus irgendwelchen Gründen (vielleicht weil man am Ende selbst nicht mehr davon überzeugt war) nicht veröffentlicht wurden?«

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!