Wer war für euch der COOLSTE HELD/IN?

• Vor Jahren schrieb ich auf einem Filmforum folgendes Thema: WER wohl der coolste Held in den letzten ca 60 Jahren in der Filmgeschichte sei. Also Clint Eastwood, Charles Bronson, Yul Brunner, Sean Connery, Arnold Schwarzenegger, Sylvester Stallone, Bruce Willis, Vin Diesel, Van Damme, Wesley Snipes etc etc.

Der coolste Actionheld, der am meisten genannt wurde, hatte mich damals total erstaunt!

Was meint ihr aber? Ich bin gespannt!

Ich tendiere zwischen Eastwood, Bronson, Willis, Schwarzenegger und Sly.

The Jokes on you!

Edited once, last by Evil (February 8, 2026 at 9:52 AM).

• Ganz klar... ist es nicht...🤣

Entweder Charles Bronson oder Clint Eastwood.

Und dann würde ich sagen, eher noch Charles Bronson...

... weil Eastwood noch mehr Worte (braucht) macht, um auch wirklich cool rüber zu kommen. Bronson braucht dies nicht zu tun.

Meine Reihenfolge:

1. Charles Bronson 🥇

2. Clint Eastwood 🥈

3. Arnold Schwarzenegger 🥉

4. Roy Scheider (den vermisse ich sehr)

5. Gene Hackman

6. Lee Marvin

7. Humphrey Bogart

8. John Wayne

9. Robert Mitchum

10. Gregory Peck

11. Sylvester Stallone

(Den guten Gene Hackman hätte ich fast vergessen, den habe ich noch dazwischen gequetscht. Dann sind es eben 11...💪)

Edited once, last by chp73 (February 8, 2026 at 9:38 AM).

• Uiii, da gibt es viele. Alleine die vielen James Bond Darsteller würden sich wohl alle diesen Titel verdienen. Dazu natürlich Tom Cruise. Und an Sly, Arnie oder Bruce Willis führt ohnehin kein Weg vorbei.

Evil Hab den Thread in den Filmtalk verschoben, da passt er besser 👋

Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

• Danke Chp.:thumbup:

Übrigens: Der coolste Actionheld der auf dem Filmforum am meisten genannt wurde, war:

Display Spoiler

Steve McQueen (1930-1980)

Ja, es gibt wahrscheinlich noch unzählige.

Man denke nur an CONVOY...

Kris Kristofferson oder auch Ernest Borgnine... beides super coole Socken, oder?

• Bei den weiblichen Darstellern muss ich hierbei direkt an CHER denken. 💪

Und wo Cher ist, ist MERYL STREEP nicht weit. 👍

Cool und einfach nur wunderschön fand ich auch immer MAUREEN O'HARA...♥️

Eine ganz tolle Frau...😉

• Heldin: Uma Thurman
    Held: Bronson ist wirklich cool - Ein Mann sieht rot! Vin Diesel fand ich aber tatsächlich auch ziemlich cool - Triple X, Pitch Black, Sly als Rambo ist jedoch auch echt cool - Was ist das? Blaues Licht! - Was macht es? Es leuchtet blau! …oder auch: „Um einen Krieg zu überleben, muss man selbst zum Krieg werden.“

Mein Name ist Dorian Hunter, und ich bin der Sohn des Teufels. Ich war der Sohn des Teufels, denn ich habe ihn getötet! :evil:

• Kann man schwer voneinander trennen. Aber ich spreche eher vom Schauspieler.

Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

• Ich wollte auch mal ein paar weibliche Action Stars und aufkommende Action Stars miteinbringen.

Charlize Theron ist ne verdammte Ikone wenn sie ne Action Rolle annimmt. Wird einfach nie langweilig den Treppenhaus Kampf in Atomic Blonde zu sehen, das sie ihre Stunts selbst macht, ist umso beeindruckender.

Pom Klementieff hat in ihren beiden Auftritten in Mission Impossible zeigen dürfen, das sie genauso wie Tom Cruise ein Fable für extreme Stunts hat. Sie hat alles selbst machen lassen und war ne echt willkommene Abwechslung für die Reihe. Hoffentlich macht sie noch mehr in die Richtung.

Zu guter Letzt, Kristen Stewart.

In ihrer Twilight Zeit hielt ich sie für miserabel, aber mit Action Filmen hat sie so ihr Ding gefunden und da sehe ich sie auch immer wieder gerne drin. In Underwater hat sie echt geliefert. Außerdem hab ich bis vor kurzem nicht gewusst, das sie damals in Panic Room eine ihrer ersten großen Rollen hatte. Da war sie gerade mal 12 und hat sich echt nicht schlecht angestellt.

Apropos Panic Room, das ist ein Film den ich so lange mag, wie Jared Letos Figur nicht redet, meine Güte ist der Typ miserabel in fast jeder Rolle die er anfasst.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!