Die drei !!! -81- Geheimnis im Spukhotel (2022)

• dda_081.jpg

Veröffentlichung: 08.12.2022

Inhalt

Gänsehaut garantiert! Knarrende Türen, rätselhafte Stimmen und merkwürdige Gestalten – Kim, Franzi und Marie verbringen eine gruselige Nacht in einem alten Luxushotel. In dem betagten Gebäude scheint es nicht mit rechten Dingen zuzugehen … Die drei !!! begeben sich auf eine Reise in die Vergangenheit des Grandhotels mit seinen berühmten Gästen – und stoßen auf ein uraltes Geheimnis.

Sprecher

Marie Grevenbroich - Merete Brettschneider
    Franziska Winkler - Sonja Stein
    Kim Jülich - Mia Diekow
    Peter Jülich - Michael Bideller
    Ida Rosenblom - Eva Weissmann
    Nora Weidenberg - Svenja Pages
    Michael Mertens - Markus Hanse
    Janne Reuß - Uta Daenekamp
    Jonas Reuß - Jonas Minthe
    Herr Krone - Mark Bremer
    Theodora Reuß - Monika Barth
    Herr Mettmann - Robin Brosch
    Zimmermädchen - Cornelia Prescher
    Sprecher Verkehrsfunk - Martin Sabel

Details

Basierend auf dem Buch Die drei !!! „Geheimnis im Spukhotel“ von Maja von Vogel © 2019 Franckh- Kosmos Verlags-GmbH & Co. KG, Stuttgart.
    Hörspiel-Manuskript: Peter Nissen & Hartmut Cyriacks • Dialogregie: Thomas Karallus • Sprachaufnahmen: Michael Bertels • Sounddesign, Effekte, Musikauswahl & Mix: Christoph Guder • Geräuschemacher: Christoph Guder • Produziert von Christoph Guder und Thomas Karallus im Studio Fährhauston, Hamburg • Redaktion: Maike Müller
    Titelsong: Musik & Text: Michael Berg / Roman Rossbach • Musik: Mount-Music – Michael Berg / Roman Rossbach / Axel Mackenrott • Cover-Illustration: Ina Biber, Gilching
    ℗ & © 2022 EUROPA – a division of Sony Music Entertainment Germany GmbH

___________________________________________________________________________________________________

Ich bin heute so farbenfroh, ich habe fünf verschiedene Schwarztöne an.

• Die Folge hatte ich gestern beim Kochen und Abwaschen auf den Ohren. Die drei !!! enttäuschen bei keiner Folge.

Bei einer Autopanne landen die drei !!! mit Kims Vater ungewollt in einem ehemaligen, ziemlich abgelegenem, Grandhotel. Durch ein Unwetter sind auch die Straßen nicht passierbar. Die Reparatur des Autos verzögert sich und die 4 stranden erstmal dort. In der Nacht passieren unerklärliche Dinge und es verschwindet auch eine Kette. Die drei Detektivinnen gehen der Sache auf den Grund und klären nicht nur den Diebstahl auf, sondern kommen auch den Spukphänomenen auf den Grund.

Mir hat das Hörspiel und die Geschichte sehr gut gefallen. Die drei ermitteln bodenständig und ohne große Effekthascherei. Die Spuk-Phänomene inklusive Hobby-Geisterjäger sind mysteriös und gruseln ein wenig. Werden am Schluss aber restlos aufgeklärt, mit einem Happy-End zum Weitergruseln.

Ich höre zwar nur sporadisch mal in die Serie rein, habe bis jetzt aber noch keine schlechte Folge erwischt.

___________________________________________________________________________________________________

Ich bin heute so farbenfroh, ich habe fünf verschiedene Schwarztöne an.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!