Entwicklung von John Sinclair EDITION 2000 - Umfrage Seite 4

• Es ist schon spannend zu sehen, wie sich Sinclair im Laufe der Jahre entwickelt hat. Auch wenn es heute vielleicht nicht mehr genau wie früher ist, macht es immer noch Spaß. Die Veränderungen bringen sicherlich frischen Wind, der die Serie lebendig hält. Der Charme der Anfangsjahre hat sich vielleicht gewandelt, aber die Geschichte und die Figuren haben nach wie vor ihren Reiz. Ich finde, es ist immer noch ein Erlebnis, sich darauf einzulassen und zu sehen, wohin die Reise geht.

• Sinclair scheint laut der Umfrage auf Seite 4 noch immer Spaß zu machen. Wobei sich mir zumindest die ersten Folgen deutlich stärker in mein Gedächtnis gebrannt haben. Weil ich sie als Roman gekannt habe, weil ich sie von TSB kannte und weil sie auch Döring sehr stark inszeniert hat. Mit Dennis Erhardt kamen für mich die unbekannten Geschichten zum Tragen. Sinclair wurde mehr eine epische Serie als eine Anneinanderreihung großartiger Einzelgeschichten. Der „Faden“ spielte eine größere Rolle. Und, so ehrlich muss ich sein, der rote Faden und die Geschichten selbst haben mich ermüdet. Von daher freue ich mich sehr darüber, dass mit STIL ein neuer Wind wehen wird und man wohl auch mit teilweise neuer Musik, anderen Sprechern und einer anderen Handschrift neue Reize setzen wird. Das wird meiner Lust auf Sinclair sicherlich gut tun und belebend wirken.

Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!