DreamLand Grusel -86- Die toten Augen des Grafen

• Die toten Augen des Grafen

Spielzeit: Ca.60 Minuten

Klappentext:
    Richard Graf von Kranstein verunglückt bei einem Ausritt und niemand hilft dem Schwerverletzten, woraufhin dieser stirbt. Auf seiner Beerdigung spricht sein Bruder Philip Graf von Kranstein einen Fluch aus, dem die Dorfbewohner und ihre Nachkommen zum Opfer fallen sollen. 20 Jahre später, kommt es zu den ersten Todesfällen und tatsächlich:

Die Menschen vernehmen ein dämonisches Lachen und die Opfer sehen vor ihrem Tod…
    Die toten Augen des Grafen
    Der Killer in dir.

Die Sprecher:

Christian Weygand, Benjamin Plath, Deborah Mock, Tim Kreuer, Dirk Hardegen, Lutz Mackensy, Nico Sablik, Dietmer Wunder u.a..

Veröffentlichung: 24.04.26

• Update im Startpost.

Spielzeit: Ca.60 Minuten

Klappentext:

Richard Graf von Kranstein verunglückt bei einem Ausritt und niemand hilft dem Schwerverletzten, woraufhin dieser stirbt. Auf seiner Beerdigung spricht sein Bruder Philip Graf von Kranstein einen Fluch aus, dem die Dorfbewohner und ihre Nachkommen zum Opfer fallen sollen. 20 Jahre später, kommt es zu den ersten Todesfällen und tatsächlich:

Die Menschen vernehmen ein dämonisches Lachen und die Opfer sehen vor ihrem Tod…

Der Killer in dir.

Sprecher:

Christian Weygand, Benjamin Plath, Deborah Mock, Tim Kreuer, Dirk Hardegen, Lutz Mackensy, Nico Sablik, Dietmer Wunder u.a..

Veröffentlichung: 24.04.26

• Wieso kommt mir der Name von Kranstein so bekannt vor? Gibt es den in einem anderen Hörspiel auch?

EDIT: Jetzt hab ich es! Carmilla, der Vampir! :) Auch wenn es da natürlich Karnstein heißt, die Ähnlichkeit hat mich auf die falsche Fährte gelockt.

http::olis-weite-welt-des-wahns-blogspot.com

Es war mit Sicherheit nicht richtig - doch es war einzig und nicht artig!

Edited once, last by Schamane: Nachgedacht und eingefallen! :-D (February 5, 2026 at 1:43 PM).

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!