Ich bin über diese Hörplanet-Produktion aus dem Jahr 2010 gestolpert. Irgendwie hatte ich damals nicht den Drive sie zu kaufen und dann habe ich sie vergessen. Heute kam eine Gebrauchtversion an und wurde gleich digitalisiert. Ich bin gespannt. Die wenigen Kommentare, die ich finden konnte, schienen wenig begeistert, aber vielleicht ist es ja etwas. Ich mag ja Abseitiges.
Werde dann hier berichten.
Alice - Neues aus dem Wunderland [Hörplanet]
-
-
Der Stimmen-Cast war wie folgt:
QuoteDisplay MoreErzähler: Ernst Meincke
Alice: Rike Götting
Emma: Enie van de Meiklokjes
Das weiße Kanninchen: Bodo Wolf
Kürbis: Tom Deininger
Baum: Dennis Rohling
Tanzhuhn: Marianne Groß
Schnecke: Joseline Gassen
Twedeldei: Helmut Krauss
Herzkönig: Otto Mellies
Herzkönigin: Christel Merian
Rückblickend war die Folge ein Fiebertraum. Rike Götting als Alice war katastrophal gesprochen. Ich hätte selbst nach der schlechten Folge 1 nicht weitergehört. Der Rest war ein schöner Cast, aber das Cover sowie die Inszenierung waren für mich furchtbar.

-
Gut, dass ich keine fünf Euro investieren musste.

-
Oh, das steht auch irgendwo in meinem Regal – dort, wo die Hörspiele ihr Dasein fristen, die nie wieder den Weg in den Player finden.
-
Muss ich mal wieder raussuchen und hören.
-
Muss ich mal wieder raussuchen und hören.
Willst du dir nach Monster 1983 gleich so einen Hörspielschock geben? 🤣
-
Zumindest ein kurzer Schock 😜
-
Habe es "an"gehört.
Rike Götting hat zwar von der Klangfarbe Scarlet Lubowski-Vibes, aber ist halt meilenweit von deren Professionalität entfernt.
Der Kürbis ist eine durchaus gelungene Kopie vom Hutmacher, Märzhasen und Humpty Dumpty.
Die sich selbst spielenden Instrumente passen ebenfalls zur Vorlage. Leider tauchen sie nur kurz auf, um gleich wieder zu verschwinden.
Das Theater und der Heckmeck um die Karten hat schon was vom Nonsense des Originals.
Aber während/kurz nach dem Theater hat mich das Hörspiel verloren. Lief zwar noch, aber meine Aufmerksamkeit war weg.
Ich werde es zwar sicherlich noch einmal hören, aber es war keine Offenbarung.
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!