Wenn ihr euch von einer Serie trennen müsstet?

• Bei querbeet. Es gibt ältere Serien, da wäre es kein Verlust sie zu verlieren. Und es gibt neueres, die möchte ich unbedingt behalten.

Ich bin gerade dabei meine TKKG-Sammlung etwas aufzupeppen.

Ich hatte die Folgen 50 bis 100 damals mit einem sehr schlechten Kassettenrekorder digitalisiert.

Also das Ganze von vorn. Und dabei ist mir wieder bewusst geworden, wie sehr ich doch diese alten Dinger liebe...♥️

• Gar nicht so einfach zu beantworten. Die Serien, die ich gerne höre, würde ich natürlich auch gerne weiter- bzw. auch weiterhin frühere Folgen hören. Wenn es erlaubt ist, würde ich da eher Serien nennen, die bei mir bisher, trotz mehrmaliger Versuche, nicht gezündet haben.

Das wären also so etwas wie John Sinclair, Fünf Freunde, die Zirkel-Serien im Maritim-Kosmos oder die meisten Sherlock-Holmes-Adaptionen. Auf die könnte ich problemlos den Rest meines Lebens verzichten.

___________________________________________________________________________________________________

Ich bin heute so farbenfroh, ich habe fünf verschiedene Schwarztöne an.

• Puh... knifflige Frage. Es gibt einige Serien/Reihen, die ich gerne mal zwischendurch höre, aber es wahrscheinlich nicht bemerken würde, wenn sie verschwunden sind.

Ich könnte wohl auf alle Zirkelserien mit einem Schlag verzichten, aber wenn ich eine Serie/Reihe benennen müsste, wären es wohl: "Fünf Freunde".

Ich liebe die Geschichten von Enid Blyton, aber wurde mit den Hörspielen nie warm. Die Klassiker sind nett, aber zu bieder inszeniert. Die neue Generation lockt mich dann auf Grund des Cast nicht hinterm Ofen hervor. :|

• TKKG weil es so einfach ist.

Damals als man aus Benjamin Bluemchen und co. rausgewachsen ist, kamen die fuenf freunde, tkkg usw. Von tkkg hatte ich ein haufen Hoerspiele und buecher. Ich weiss nicht mehr genau aber irgendeiner brachte eine drei ? hoerspiel vorbei "der gruene Geist" und klang um einiges erwachsener als tkkg und so wurde sich zuegig von tkkg getrennt

• Ich kannte zuerst die »Drei ???«, welche ich nach wie vor liebe. TKKG kam erst ein, zwei Jahre später.

Wahrscheinlich klingen die »Drei ???« weit erwachsener, jedoch verstand ich bei TKKG von jeher das Spontane, das Lustige und das viel eher mit unserer Heimat Verbundene stets als großen Bonus.

TKKG wird bei nie an die »Drei ???« herankommen, weit entfernt ist TKKG aber auch nicht.

Deshalb würde ich mich niemals davon trennen.

• TKKG scheint bei einigen sehr entbehrlich zu sein.

Auch beim Weihnachts-Battle schreien nicht ganz so viele »Hier!«, wenn es um Vorschläge geht.

Aber ich muss gestehen, dass mir auch noch sehr viele Folgen unbekannt sind. Deshalb brauche ich auch noch etwas Zeit für meine Liste.

Es gibt aber auch ein paar Hardliner hier, die TKKG vehement die Stange halten.

Für mich sind die »Drei Fragezeichen« eine 10... und TKKG mal mindestens eine gute 8...👍

• Was ich ein wenig erstaunlich finde, ist, dass bislang niemand eine der vielen Sherlock HolmesnSerien genannt hat. Offenbar hängen doch alle sehr an dem Meisterdetektiv.

In meinem Fall trifft das voll zu.

Die vier Folgen (drei davon beackern ja zwei Fälle) von EUROPA finde ich absolut klasse. Sie sind zwar recht kompakt, aber einfach Kult.

Dann habe ich noch die Maritim-Serie mit Christian Rode und halt die allseits beliebte Titania-Serie.

Und ich kann machen, was ich will. Ich finde einfach nicht heraus, welche von beiden mir besser gefällt. Bei Maritim gefallen mir die Sprecher besser, wohingegen ich bei Titania die Vertonung ansich (Sound, Musiken, Hintergrund) für wesentlich souveräner halte, ganz klar.

Da ich beiden Serien für genial halte und diese ja auch recht umfangreich sind, benötige ich eigentlich gar keine weiteren Outputs mehr hierzu.

Mich von Holmes und Watson trennen - niemals! 💪

• Was ich ein wenig erstaunlich finde, ist, dass bislang niemand eine der vielen Sherlock HolmesnSerien genannt hat. Offenbar hängen doch alle sehr an dem Meisterdetektiv.

Ich habe mich von allen Sherlocks auf CD bereits seit langem getrennt, bis auf die 4 Hörspiele von EUROPA, die als einziges bei mir im Regal bleiben.

• Aber ich denke mal du hast sie weiterhin digital?

Interessante Frage.

Falls Euch ein Hörspiel nicht (so) gefällt, behaltet ihr es dann dennoch digital?

Ich ja. Kann ja sein, dass sich mein Geschmack mal ändert bzw. man war beim ersten Hören einfach nicht in der richtigen Stimmung... Kommt ja auch mal vor... Stress und so.

• Als harmoniebedürftiger Mensch habe ich mich noch nicht einmal von meinem alt VHS-Rekorder getrennt. Es fällt mir schwer, mich von lieb gewonnenen Dingen zu trennen, also nein, getrennt wird nicht.
    Da aber auch ausreichend Platz vorhanden, muss sich gottlob gar nicht getrennt werden (abgesehen vom Müll natürlich :S).

+Jeder Tag mehr ist auch ein Tag weniger-

• Als harmoniebedürftiger Mensch habe ich mich noch nicht einmal von meinem alt VHS-Rekorder getrennt. Es fällt mir schwer, mich von lieb gewonnenen Dingen zu trennen, also nein, getrennt wird nicht.
    Da aber auch ausreichend Platz vorhanden, muss sich gottlob gar nicht getrennt werden (abgesehen vom Müll natürlich :S).

Das heisst nicht harmoniebedürftig, das heisst Messie ;)

• Einen VHS Recorder hätte ich auch gerne…

Ich habe sowohl einen im Schlafzimmer als auch noch einen im Keller. Man weiß ja nie. ;D

TKKG scheint bei einigen sehr entbehrlich zu sein.

Bei mir gar nicht mehr. Bis vor 10 Jahren hätte man mich mit TKKG jagen können. Ich habe die Serie durchaus spät lieben gelernt. Mittlerweile ist die Serie auch vom Gefühl gleichauf wie die Fragezeichen. Kultige Klassiker, schweres Mittelfeld, positiver Anstieg und bisher nur noch etwas "für nebenbei". :D

• Bei den Fragezeichen ist es mir einfach zu aufgeblasen,zu gewollt auf mysteriös gemacht.Bis auf die ersten 20-30 ist das nichts für mich.TKKG waren für mich immer irgendwie ehrlicher,näher am Leben.Und mittlerweile finde ich alles um die Fragezeichen nur noch schlimm aufgebläht und ausgeschlachtet.

• Meine Frau versucht ja krampfhaft, noch ein paar wenige alte 5Freunde-Hörspiele aufzutreiben, damit sie bis Folge 100 alles komplett hat. (Und da sollte eigentlich Schluss sein). Da sie die aber nicht mehr aufreiben kann, sammelt sie nun doch weiter und möchte mir dann meine Regalreihe mit eigenen Hörspielen stibitzen.
    Wenn ich mich also wirklich von etwas trennen müsste... :/

Display Spoiler

... dann vom Regal

+Jeder Tag mehr ist auch ein Tag weniger-

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!