Hallo ihr Lieben,
ich möchte diesen Thread nutzen, um euch quasi meine eigene Musik unregelmäßig vorzustellen. ![]()
Allgemeines:
Neben zahlreichen Hörspielskripten, veröffentliche ich seit Ende 2025 eigene Songs unter dem Künstler-Namen "Schwereloser", welcher schon seit vielen Jahren mein Youtube-Name war. Irgendwie mag ich ihn und hab ihn daher beibehalten. Grundsätzlich gilt, dass alle Songs von mir selbst geschrieben wurden und daher hauptsächlich deutsche Texte aus meiner Feder kommen. Da ich aber auch Sprachen mag, habe ich mit Hilfe von Übersetzer-Programmen einige Songs u.a. in Englisch, Schwedisch oder Koreanisch aufgenommen. Der Gesang, so ehrlich muss ich sein, stammt aus einem KI-Programm mit dessen Hilfe ich auch die Instrumentalstücke arrangiere. Ich singe gerne, aber nicht gut und es ist hier nur ein Hobby, was ich gerne allen zugänglich mache. Und andere Möglichkeiten einer Umsetzung mit echten Künstlern ist für dieses Hobby zu kostenintensiv, aber es geht am Ende nichts über echte Stimmen. Dennoch bin ich mit meinen Songs sehr zufrieden. ![]()
Die Songs:
Ich bin ein kleines Chamäleon und enge mich ungern mit einem Genre ein, daher findet sich eine breite Auswahl an Musikstücken in meiner Sammlung, die augenscheinlich nicht immer zusammenpassen.
Wo kann ich die Hören?
Aktuell findet man alle Lieder auf den gängigen Musik-Streaming-Plattformen wie Spotify, Deezer, iTunes, AmazonMusic, YoutubeMusic und weiteren Anbietern.
#Vorstellung Nummer 1: "Anders als der Rest" (Cover im Anhang)
Dieses Lied war das Erste, was ich geschrieben habe und es bleibt auch mein persönlichstes Lied. In diesem Lied geht es um mich und das Gefühl anders zu sein, obwohl man nicht genau weiß, warum man so von der Gesellschaft gesehen wird. Es von "Das Spielzeug ist für Mädchen" bis über Mobbing während der Schulzeit und in all dem versucht das "kleine dicke Kind" seinen Platz zu finden. Seine Orientierung im Leben, in der Liebe und zu sich selbst. Gibt es ein Happy End? In meinem Fall, definitiv. Auch wenn der Weg lang und steinig war. Außerdem hab ich das Lied geschrieben, weil ich glaube, dass es vielen Leuten da draußen so geht und ich damit vielleicht etwas Mut machen kann. Ob es klappt, entscheidet jeder Hörer für sich. ![]()
Weiteres folgt.
Meinungen, Eindrücke, Fragen sind immer Willkommen. ![]()