Fotos & Bilder zu HÖRSPIELEN - Realität & Phantasie

• Guten Tag Hörspiel-Freunde! 😀

Dieser Thread soll dazu dienen, Fotos und Bilder zu präsentieren, die mit unseren geliebten Hörspielen zu tun haben.

:!:Ihr wart beispielsweise im Urlaub an Orten, die mit einem Hörspiel in Verbindung stehen. Prima, dann zeig doch einfach mal, wie es dort aussieht!

Beispiel: Du warst in Kalifornien... auf den Spuren der »Drei ???« sozusagen... Wie sieht es dort aus? Vielleicht hast Du auch etwas gesehen, was Dich besonders an die »Drei ???« erinnert.

:!:Oder Du hast von einer Gegebenheit in einem Hörspiel eine genaue Vorstellung und plötzlich siehst Du einen entsprechenden Ort, der Dich hieran erinnert. Toll, dann zeig uns Deinen Fund!

Beispiel: Du stehst vor einem Wasserfall und erinnerst Dich an die Szene in »Die Drei ??? und die gefährliche Erbschaft«, als Skinny die Vertäuung des Hausboots löst... und Justus, Bob und Peter auf den Wasserfall zurasen...

:!:Oder Du hast etwas zu einem Hörspiel gezeichnet oder gemalt, was Du vielleicht vorstellen möchtest.

Dann bist Du hier goldrichtig...🤗

Also her mit Euren Fotos und Bildern!

LG Christoph

• Ich starte mal:

Die drei ??? und der unheimliche Drache (7)

Sicherlich habt Ihr Euch auch schon mal gefragt, wie denn die Treppe nun aussah, welche unter Just' Gewicht zusammengebrochen ist, oder?

In Nordfrankreich ging ich mit meiner Frau und meinem Sohn am Strand spazieren. Ich schaute aufs Wasser, unterhielt mich mit meiner Frau, schaute hinauf zu den Dünen... und... wow SIE DIR MAL DIESE TREPPE AN, sagte ich zu meiner Frau...

DER UNHEIMLICHE DRACHE war ihre Antwort.

Und hier ist sie nun...:)

• Einen hab ich noch:

Die drei ??? und die rätselhaften Bilder (9)

Seit jeher hat es mich fasziniert, wie Mr. De Groot den Namen des Hotels ausgesprochen hat, in welchem er abgestiegen ist.

PÄSSIFICK ! Gut, dass Bob das im Nachhinein nochmal klargestellt hat. Also: Pacific.

Nun war ich bereits gefühlte 1000 Mal in Oostende (das liegt ziemlich genau in der Mitte der belgischen Küste).

Aber hierauf musste mich erst mein Sohn aufmerksam machen...:)

• GRUSELSERIE (13) - Dem Monster auf der blutigen Spur

Und wenn ihr glaubt, es ist doch niemand so bescheuert und fährt knapp 1200 km, nur um zu sehen, wie Salaün so gelebt hat...

... dann irrt Ihr Euch gewaltig... ich bin so bescheuert...

Und diese massiven Steine, zwischen denen Salaün hauste, gibt es wirklich...

Seht selbst...:)

Edited once, last by chp73 (January 27, 2026 at 7:16 AM).

• Noch zum Thema Salaün:

Die Geschichte spielt ja unter anderem in Brignogan. Das wollten wir uns unbedingt mal ansehen. Und es hat sich wirklich gelohnt. Das war einer unserer schönsten Urlaube. Eine faszinierende Gegend, ideal für solche Geschichten.

Salaün ist dort übrigens omnipräsent. Er ist ja einer der unzähligen Heiligen, welche es in der Bretagne gibt.

Das einzige was nicht so toll war, war die Tatsache, dass wir für unsere Einkäufe bis nach Lesneven fahren mussten. Das sind gute 15 km. Ganz in der Nähe dort steht auch die Kirche von Le Folgoët.

Martin und Salaün sind ja dorthin gelaufen.

»Können wir in einer Nacht dorthin...?« fragte ja das Monster. Es muss ziemlich gut zu Fuß gewesen sein. Das sind mindestens 15km...👍

• Hier zeige ich Euch noch mein Weihnachts-Puzzle.

Dies basiert auf einer Excel-Datei, welche wiederum in eine PDF-Datei umgewandelt wurde.

Diese konnte man dann problemlos an eine Puzzle-Druckerei schicken.

Hat verflucht viel Spaß gemacht.

Die 2000 Teile waren ruckzuck verpuzzelt...👍

• Sehr seltsam. Ich habe hier im Thread vorhin ein paarmal das Wort PUZZLE verwendet.

Und prompt wurde mir soeben Werbung für Puzzles auf dem Handy angezeigt.

Das verwundert mich. Ich habe ja nichts zum Thema Puzzle gegoogelt.

Ist das nun Zufall oder werden auch DATEN AUS DEM HÖRSPIELTALK für Werbemaßnahmen abgegriffen? 😩

• Wenn man schon knapp 1200km fährt, um Salaün zu besuchen...

... fährt man natürlich auch noch 40km weiter nach Brest.

Richtig - dort wo einst die Todes-Ratte umging...:)

Hier mal ein paar Bilder von der berühmten Hebebrücke, die im Hörspiel auch erwähnt wurde sowie vom auch recht bekannten Tanguy-Turm. Dort war eine Ausstellung über alte Segelschiffe zu bewundern. Die Mitarbeiterin - eine wunderschöne Französin - sprach übrigens perfektes Deutsch...:thumbup:

• Hier habe ich übrigens die Spur von Mr. Shelby's »Drachen-Amphibien-Fahrzeug« aus »Die drei ??? und der unheimliche Drache« gefunden.

Wie ihr sehen könnt, führen die Spuren nicht am Strand entlang, sondern direkt von den Dünen zum Meer...

Und das ist der Beweis...😃

In Wahrheit handelt es sich um einen Dünenaufgang auf Spiekeroog...😉

• Hier habe ich übrigens die Spur von Mr. Shelby's »Drachen-Amphibien-Fahrzeug« aus »Die drei ??? und der unheimliche Drache« gefunden.

Mr. Shelby war anscheinend gestern auch hier im am Strand unterwegs. ;)

___________________________________________________________________________________________________

Ich bin heute so farbenfroh, ich habe fünf verschiedene Schwarztöne an.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!