The »GRUSELSERIE« Battles - Feuer frei!

• Wählt EURE 6 besten Folgen! 17

The result is only visible to the participants.

Hallo Zusammen! 👋

Wahrscheinlich habt ihr noch nicht bemerkt, dass ich auf Battles, Zahlen und Statistiken überhaupt stehe. Wie solltet ihr auch? 🤣

Und um sich hier einmal nach Herzenslust austoben zu können, starte ich diesen Thread.

Auch wenn ich vielleicht manchen mit etwaigen Aktionen auf den Keks gehe, bitte ich Euch, mir das nachzusehen und mir meinen Spaß zu lassen.

Ich denke, für so einen »Battle-Thread« eignet sich die allseits beliebte und obendrein bekannte »H.G. Francis Gruselserie« sehr gut.

Hierbei geht es vordergründig noch nicht mal darum jetzt herauszufinden, welches die beste Folge ist... obwohl ich damit starten werde...😜

...ja, ich weiß, diesen Battle gab es schon in 2007 und er ist ja auch immer noch offen. Jedoch möchte ich beim Battle nicht 3, sondern 6 Folgen zur Wahl stellen, da es ja doch sehr viele gute Folgen gibt. Mich interessiert, in wieweit sich das Ergebnis verändern wird. Außerdem nehme ich noch das Hörspiel »Nessie« (als Folge 15, wie bei den CDs) hinzu und lasse hierfür den Soundtrack weg. Wie will man auch einen Soundtrack mit einem Hörspiel vergleichen?

Desweiteren kann und soll alles gegeneinander antreten, was geht. Zum Beispiel Tom gegen Eireen, die Fawleys gegen die Browns oder die Spinne gegen die Ameisen... Es gibt wahrscheinlich hunderte Möglichkeiten.

Vielleicht fallen euch auch Battles ein. Dann packt sie dabei!

Alle (meine) Battles bleiben offen (sind nicht zeitlich begrenzt) und die Teilnehmer sind sichtbar. Änderungen können jederzeit vorgenommen werden. So bleibst spannend.

Und nun wünsche ich EUCH viel Vergnügen! 👍

LG Christoph

Edited once, last by chp73 (January 24, 2026 at 10:14 AM).

• Eure Wahl 12

Wo gibt es den/die besten Vampir(e)?

• Es fehlen die Horror-Pop Sounds in der Abstimmung 🤩

Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

• Es fehlen die Horror-Pop Sounds in der Abstimmung 🤩

Ja, stimmt.

Aber ich habe ja zu Beginn geschrieben, dass ich - wie bei der CD-Veröffentlichung - dann doch lieber »Nessie« mit in den Battle nehme. Denn irgendwie kann man ja keinen Soundtrack mit einem Hörspiel vergleichen...

... und außerdem hasse ich dieses blöde Horror-Pop-Sound-DingsBums...🤣🤣🤣

• Aus meiner Sicht kann man sie schon als „Unterhaltung“ miteinander vergleichen. Aber Deine Entscheidung ☺️

Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

• Eure Wahl 8

Wer ist die größte Zicke?

Hier stehen einige Damen zur Auswahl, jedoch nicht alle... und die Gräfin Dracula habe ich auch weggelassen... da sie ja als untote Blutsaugerin per se schon eine Zicke sein muss...😜

Drei Zicken dürft ihr wählen...👍

Und die weiblichen Teilnehmer nehmen mir dieses Battle bitte nicht übel... Die Herren der Schöpfung kriegen mit Sicherheit auch noch ihr Fett weg...🤣

• Eure Wahl 15

Vier Hörspiele der Gruselserie gab es ja bereits zuvor.

Welches ist hiervon Dein Favorit?

• Eure Wahl 10

Und welches dieser Hörspiele würde bei Dir auf den zweiten Platz kommen?

• »Zicken« ist ja auch nicht böse gemeint. Ich hoffe, das kommt hier nicht so an...

... ich bemühe mich aber um Positiveres...

... und schließlich wissen wir ja sowieso alle - ob zickig oder nicht - dass Frauen das SCHÖNSTE auf der Welt sind...❤️❤️❤️

und schließlich wissen wir ja sowieso alle - ob zickig oder nicht - dass Frauen das SCHÖNSTE auf der Welt sind...❤️❤️❤️

Dazu würde ich gerne was sagen, aber ich tu's besser nicht! ;)

The Jokes on you!

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!