Sherlock Holmes International -01- Pariser Nagelprobe

• Pariser Nagelprobe

SPIELZEIT 70 min

Klappentext:
    Ein möglicher Justizirrtum lockt Sherlock Holmes und den Weltreisenden Phileas Fogg nach Paris. Hat Edmond Bertrand wirklich seine Gönnerin Marie Fleur kaltblütig erstochen? Oder ist einer lebenden Legende der Kriminalistik etwa ein kleiner, aber wichtiger Fehler unterlaufen, der ein falsches Licht auf den Fall wirft? Holmes und Fogg stürzen sich ins Abenteuer.

Darsteller
    Sherlock Holmes Florian Hoffmann
    Phileas Fogg Matthias Keller
    Aouda Fogg Saskia Haisch
    Kommissar Cadeaux Werner Braunschädel
    Madeleine Dupont Derya Akyol
    Dr. Watson Hannes Maurer
    Alphonse Bertillon Ingo Abel
    Mrs Hudson Sabine Arnhold
    Gendarm Andy Muhlack

Produktion David Holy
    Skript Miriam Rademacher
    Regie Dirk Jürgensen
    Sounddesign Christian Bauer
    Dialogschnitt Christian Bauer

LABEL Holysoft GmbH
    GENRE Abenteuer, Krimi
    ALTERSEMPFEHLUNG 12 Jahre
    IM HOLYSHOP ERHÄLTLICH AB 12.12.2026
    IM STREAMING ABO ENTHALTEN AB 12.12.2026
    FORMAT Download

Sherlock Holmes International - 1 - Pariser Nagelprobe
    Ein möglicher Justizirrtum lockt Sherlock Holmes und den Weltreisenden Phileas Fogg nach Paris. Hat Edmond Bertrand wirklich seine Gönnerin Marie Fleur…
    shop.holysoft.de
    DerPoldi
    June 14, 2026 at 8:12 AM
  • Was haben wir denn da? Ein weiterer Sherlock Holmes 😆 Ist die Besetzung gleich wie in der Stammserie?

Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

• Was haben wir denn da? Ein weiterer Sherlock Holmes 😆 Ist die Besetzung gleich wie in der Stammserie?

Ja - Holmes und Watson werden von den gleichen Sprechern gesprochen.
    Ist jetzt aber keine Überraschung - die Serie war doch schon angekündigt, oder verwechsel ich da was?

Mein Name ist Dorian Hunter, und ich bin der Sohn des Teufels. Ich war der Sohn des Teufels, denn ich habe ihn getötet! :evil:

• 🤷 Da bin ich überfragt! Danke auf jeden Fall, ist also eine Art Spin Of?!

Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

• Ja - Holmes und Watson werden von den gleichen Sprechern gesprochen.
    Ist jetzt aber keine Überraschung - die Serie war doch schon angekündigt, oder verwechsel ich da was?

Genau, ist schon vor ein paar Monaten von Holysoft angekündigt worden. Eine von mehreren zusätzlichen Holmes-Reihen in ihrem Kosmos, es wird auch eine SH Mysteries geben.

Xorron
    November 4, 2025 at 8:48 AM
  • Ja, spannend! Vor allem auch die dahinter stehende Kosten/Nutzenrechnung.

• Interessant, dass hier auch ausgerechnet mit diesen Figuren eine Handlung gestrickt wird. Ob Maritim das gefällt?:D Auf der anderen Seite, haben sie ja kein Monopol auf die Figuren. Ich hab nur durch Zufall mal in den Thread geschaut, aber hören tue ich das Projekt am Ende wohl ohnehin nicht. Mir fehlen da einfach die Kapazitäten. :S

• Holy Shit !!! Das absolut schönste Hörspiel im ersten Halbjahr 2026 für mich.

Kurz und knapp: Holy Shit. Was für ein gewaltig schöner Auftakt des neuen Mitglied im Holyverse. Zumindest macht der Pilot das Thema für mich jetzt viel greifbarer und ein gänzlich anderes Interesse stellt sich ein wie es wohl weitergeht. Was mit wem Verschmelzen könnte. Neue Protagonisten werden eingeführt und Rollen gar getauscht ? Gerade die Einführung der neuen Mitspieler in Form von Familie Foog nebst Diener weckt mein Interesse und bring Schwung in die Geschichte. Perfekte Sprecher wo die Chemie stimmt Holy typisch. Ich fühlte mich gleich gefangen. Für mich die Überraschung des Jahres bisher.

• Xorron vielen Dank für das Lob. Das Konzept und die Serienidee kam von mir in den Grundzügen. Ich bin großer Fan von 80 Tage um die Welt. Vor allem von der Kinderserie mit dem Hamster ;) Und für diese Serie (wie insgesamt das Konzept für International) waren eben Reisen auf der Tagesordnung. Und da kam die Idee: In 80 Morden (Fällen) um die Welt. Das heißt die Kombo aus Sherlock Holmes und Fogg. Wie gewohnt in einer übergeordneten Handlung.

Sagen wir es so: Wir haben bei dieser Serie genau das gleiche Gefühl wie bei unserer neuen Van Dusen Serie. Und das heißt wohl Gutes für die Hörer! Erste Staffel ist durch. Zweite Staffel in Arbeit. Wird eine großangelegte Serie (80 Fälle)

Wie gesagt: Unser Holyverse funktioniert vollständig voneinander. Niemand muss andere Serien und Reihen kennen. Einfach reinhören und Spaß haben.

Ob Maritim das gefällt?

Ich denke schon :) Maritim kriegt die Serie in den Vertrieb. Und mit ihrer Version hat das wenig gemein.

Ja, spannend! Vor allem auch die dahinter stehende Kosten/Nutzenrechnung.

Verstehe ich nicht. Bitte genaue Erläuterung.

• External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

• The Cyberdetective meiner Meinung nach ein Konzept, das mir deutlich besser gefällt als dieses Crossover-Versum von Maritim. Und ehrlich gesagt bin ich sowohl Holmes Fan als auch mit der Willy Fog Serie aufgewachsen. Schade dass die Synchronsprcher schon lange nicht mehr unter uns weilen. Ich freu mich!

• The Cyberdetective meiner Meinung nach ein Konzept, das mir deutlich besser gefällt als dieses Crossover-Versum von Maritim. Und ehrlich gesagt bin ich sowohl Holmes Fan als auch mit der Willy Fog Serie aufgewachsen. Schade dass die Synchronsprcher schon lange nicht mehr unter uns weilen. Ich freu mich!

Sehe ich nach dem Pilot ähnlich. Gerade die Charakter-Zeichnung gefällt mir bei Holy deutlich besser.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!