Vegas Confidential - Ein Magier für alle Fälle -01- Poltergeist im Rampenlicht

• Autoren: Max Maschmann, Lea Bednorz

Inhaltsangabe:

Nachdem Magier Ethan seine Illusionsshow verloren hat, gründet er zusammen mit seiner schlagfertigen Assistentin Lexie und dem schüchternen Technikprofi Dan eine Privatdetektei für außergewöhnliche Fälle in Las Vegas. Unterstützung bekommt er von der strengen Ex-Polizistin Kate, die seine Tricks ebenso misstrauisch beäugt wie ihre neuen Fälle.

In der Auftaktepisode dreht ein berühmter Entertainer durch: Lichter spielen verrückt, Requisiten bewegen sich von selbst, und jede Vorstellung endet im Chaos. Wird der Showstar wirklich von etwas Übernatürlichem heimgesucht oder steckt am Ende doch nur fauler Zauber dahinter?

Spielzeit: 91 min ( Altersempfehlung ab 12 Jahre)

Wird am 27.2 kommen

Autoren: Max Maschmann, Lea Bednorz

Produzent & Regie: Max Maschmann

Produktion: Golden Vision Studios

Publisher: Blitz-Verlag

Sprachschnitt: Benedict Matysik

Sounddesign, Musik & Mastering: Manuel Schmitt

Sprecher:
    Ethan Black: Florian Clyde
    Lexie Banner: Derya Akyol
    Dan Spencer: Tim Kreuer
    Kate Kaltenhauser: Simona Pahl
    Sunny Starr: Sven Plate
    Glenn Philipps: Marco Steeger
    Mr. Banks: Tobias Brecklinghaus
    Samantha: Claudia Urbschat-Mingues
    Casting Director: Michael Pan
    Tony Lafayette: Marco Eßer
    Allison Rex: Rieke Werner
    Lucian: Matthias Keller
    Kellnerin: Katja Keßler
    Casting Assistent: Benedict Matysik

Max Maschmann, Lea Bednorz: Vegas Confidential Ein Magier für alle Fälle - Episode 1 Poltergeist im Rampenlicht bei ebook.de
    Max Maschmann, Lea Bednorz: Vegas Confidential Ein Magier für alle Fälle - Episode 1 Poltergeist im Rampenlicht Hörbuch Download
    www.ebook.de
    DerPoldi
    February 27, 2026 at 9:57 AM
  • Nach der Inhaltsangabe klingt es auf jedenfall interessant. Merke ich mir mal vor.

___________________________________________________________________________________________________

Ich bin heute so farbenfroh, ich habe fünf verschiedene Schwarztöne an.

• Label : Blitz Verlag, Spieldauer 99 min und geschrieben von Max Maschmann, Lea Bednorz ( Informationen im Startpost)

Ich finde es immer interessant, wie unterschiedlich bei den einzelnen Portale die Produktionsdaten hinterlegt sind. Bei diesem Hörspiel wird bei Thalia der „Blitz Verlag“, aber bei Amazon Music „2026 Golden Vision GmbH“ genannt.

• Ich finde es immer interessant, wie unterschiedlich bei den einzelnen Portale die Produktionsdaten hinterlegt sind. Bei diesem Hörspiel wird bei Thalia der „Blitz Verlag“, aber bei Amazon Music „2026 Golden Vision GmbH“ genannt.

Stimmt wahrscheinlich beides. :) Ich tippe auf eine Produktion von Golden Vision GmbH für den Blitz Verlag.

Max Maschmann hat die Golden Vision GmbH gegründet und ist dort nnun auch tätig. Golden Vision GmbH hat schon ein paar Hörspielserien unter eigener Flagge veröffentlicht.

Max Maschmann - Golden Vision | Offizielle Website
    Max Maschmann ist ein vielseitiger Unternehmer, Medienproduzent, Drehbuchautor und Regisseur.
    golden-vision.eu
  • Jaaaaa, wir sind schon sehr gespannt darauf! Wenn es nur schon da wäre ;)

Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

• Heute ist Release-Tag, gerne mal reinhören :)

Autoren: Max Maschmann, Lea Bednorz

Produzent & Regie: Max Maschmann

Produktion: Golden Vision Studios

Publisher: Blitz-Verlag

Sprachschnitt: Benedict Matysik

Sounddesign, Musik & Mastering: Manuel Schmitt

Sprecher:

Ethan Black: Florian Clyde

Lexie Banner: Derya Akyol

Dan Spencer: Tim Kreuer

Kate Kaltenhauser: Simona Pahl

Sunny Starr: Sven Plate

Glenn Philipps: Marco Steeger

Mr. Banks: Tobias Brecklinghaus

Samantha: Claudia Urbschat-Mingues

Casting Director: Michael Pan

Tony Lafayette: Marco Eßer

Allison Rex: Rieke Werner

Lucian: Matthias Keller

Kellnerin: Katja Keßler

Casting Assistent: Benedict Matysik

• Golden #danke# Gehörst Du zum Produktionsteam? Wenn Ja, kannst Du ein wenig aus dem Nähkästchen plaudern?

Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

• Dankeschön fürs teilen, Informationen im Startpost.

• Golden #danke# Gehörst Du zum Produktionsteam? Wenn Ja, kannst Du ein wenig aus dem Nähkästchen plaudern?

👍 Gerne, was interessiert euch denn? 😃

Die Pilotepisode ist bewusst etwas länger angelegt. Sie dient dazu, die Protagonisten ausführlich vorzustellen, damit die Hörer ihre Persönlichkeiten und ihre Dynamik untereinander besser kennenlernen können.

Wir wollten nicht einfach in bereits bestehende Ereignisse hineinplatzen, sondern die Geschichte bewusst mit dem ersten Fall beginnen lassen.

Zukünftige Episoden wären (sofern der Pilot erfolgreich ist) auf etwa 45 Minuten ausgelegt und insgesamt dynamischer gestaltet.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!