Eric Iscariot-7- Der dünne Ort

• Eric Iscariot - Folge 7: Der dünne Ort

Wer steht Gewehr bei Fuß, wenn eine sympathische, ältere Dame um Hilfe bittet? Das dynamisch(st)e Duo des Hollywood Boulevards natürlich. Vergiss Batman & Robin!

In dieser ersten Spukhaus-Folge der Erfolgsreihe ERIC ISCARIOT schreiten ebenjener sowie sein Lieblingsassistent Leopold Bernstein in einer beschaulichen wie abgeschiedenen Gegend in den Bergen nahe der Traumfabrik zur Tat.

Im frisch geerbten Anwesen von Mrs. Calahan soll es leibhaftig spuken. Kampferprobt und wie immer höchst professionell vorbereitet (*hust!*), machen sich die Kriminal Kaimane daran, jeden Winkel des Herrenhauses zu durchsuchen und erhalten dabei prominente sowie akademische Hilfe.

Was verbirgt sich hinter den klappernden Türen, aus dem Regal fallenden Büchern und vor allem dem weinenden Gemälde? Und warum zur Hölle werden schon wieder drei Menschen vermisst?

Der dünne Ort" ist ab sofort auf schwarzer Kassette inklusive achtseitigem Booklet hier vorbestellbar.

Passend zur neuen Folge gibt es außerdem hier brandheißes Merchandise.

• Auf eine neue Folge von Eric Iacariot habe ich mich schon gefreut. Und dann ist es auch noch eine Spukhausfolge. #huepf#

Da ich sie auf MC sammel, habe ich gleich mal vorbestellt.

___________________________________________________________________________________________________

Ich bin heute so farbenfroh, ich habe fünf verschiedene Schwarztöne an.

• Jetzt lehne ich mich mal weit aus dem Fenster, aber das ist das beste Hörspiel, was ich seit langem gehört habe. :thumbup:

Natürlich muss man den Humor von Eric und Leo mögen, denn der ist hier wieder öfters ziemlich flach. Aber es geht um ein Spukhaus und paranormale Phänomene. Zwei Zutaten, die die Geschichte für mich mehr als rund machen.

Eric und Leo werden von der neuen Besitzerin des verspukten und abgelegenen Herrenhauses beauftragt, die Poltergeistphänomene hier zu untersuchen. Bei der Ankunft sind sie überrascht, dass auch der MyTuber Zorro_XP und der Wissenschaftler Dr. Keeler mit der gleichen Aufgabe betraut wurden. Während Eric eher genervt ist, freut sich Leo sein MyTube-Idol Zorro_XP persönlich zu treffen. Denn immerhin bekommt er durch ihn und den Promocode sein neues Energy-Lieblingsgetränk mit 10 % Rabatt. Und endlich auch ein Selfie mit seinem Star.
    Bei den Ermittlungen verschwindet der MyTuber spurlos, aber Eric und Leo geben nicht auf und kommen den doch eher weltlichen Spukphänomenen recht schnell auf den Grund. Aber ganz so weltlich ist die Auflösung dann natürlich trotzdem nicht, wie gewohnt bei Eric Iscariot.

Klisches über Klisches, Witze jenseits des guten Geschmacks und jede Menge Vergleiche zu echten Dingen des Internets (mit Nervpotential) begegnen einem hier in dieser Folge. Von der Videoplatform YouTube, die hier MyTube heißt. Die Kooperation vom Energiedrink "Holy", die gefühlt mit jedem 2. YouTuber zusammenarbeitet, hier als "GodLike" (wenn ich das richtig verstanden habe) betitelt. Und ich finde Leo sollte unbedingt ein Abo für den Energiedrink abschließen, da dieser seinen Sprachfehler zumindest solange korrigiert, wie er ihn trinkt. Das fiel in dieser Folge gleich positiv auf.
    Videocreator, die ständig ihre Zuschauer daran erinnern, dies oder jenes in die Kommentare zu schreiben. Und natürlich auch wieder ein paar Winks mit dem Zaunpfahl in Richtung der drei ??? Hörspiele. Einfach wieder eine super Unterhaltung mit über 90 Minuten, in der nicht eine Sekunde langweilig war. Und ich habe das Hörspiel jetzt schon zweimal in 2 Tagen gehört.

Die Sprecher sind allesamt wieder perfekt. Die Soundkullisse lässt nichts zu wünschen übrig. Und meine MC werde ich morgen auch endlich aus der Packstation befreien, denn so ein Hörspiel (gerade weil es auf MC angeboten wird) gehört unbedingt in meine Sammlung. Ich würde sagen, die bisher beste Folge der Reihe.

___________________________________________________________________________________________________

• Bei der neuen Folge bekommt man nicht nur die MC mit einem tollen Booklet, sondern auch noch jede Menge Beilagen für die Sammlung. :thumbup:

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!