Der alte Sherlock Holme-1-Sherlock Holmes und der Erbe des Rippers

• Sherlock Holmes und der Erbe des Rippers

Mit: Niklas Rehberg, Julian von Arens, Jonas Falkenberg, Mattis Rieden, Marlena Winterbach, Clara Winter

Klappentext:

Herbst 1930. Sherlock Holmes, 76 Jahre alt, wohnt immer noch in der Baker Street. Jedoch verbringt er seine Tage zu gedröhnt in seinem Lieblingssessel und sinniert vor sich hin. Bis ihn eines Tages die Schlagzeilen aus seiner Lethargie reißen. "3. Opfer gemetzelt und ausgeweidet! Jack the Ripper zurück?" Unterstützung erhält er von Eddy, dem liebenswürdigen, jedoch denkfaulen Mann seiner neuen Vermieterin Alice. Aber was ist mit Dr. Watson? Und wird es Sherlock Holmes schaffen, den Täter, wie in vergangen Jahren auch ohne ihn zur Strecke zu bringen?

Spielzeit: 1 Stunde und 5 Minuten

Release 30.1

Das Label heisst Nahörmal Records.

• Der junge Holmes, der alte Holmes. Fehlt nur noch "Zombie Holmes - Fälle aus dem Totenreich" und "Der ungeborene Sherlock - Ermittlungen im Babybauch".

http::olis-weite-welt-des-wahns-blogspot.com

Es war mit Sicherheit nicht richtig - doch es war einzig und nicht artig!

• Nahörmal Records ist mal wieder einer dieser 1000 Namen, unter dennen Bookstream agiert. Das Label hat die Geschichten bereits seit 2019 als Hörbuch-Reihe veröffentlicht, die inzwischen über 40 Folgen hat, teilweiseweise in mehreren Versionen von unterschiedlichen Sprechern.

Die Abenteuer des alten Sherlock Holmes
    Die Abenteuer des alten Sherlock Holmes ist eine Pastiche-Hörbuchreihe, die von 2019 bis 2023 digital von Bookstream in Zusammenarbeit mit JM Audiobooks (Folge…
    sherlockholmes.fandom.com
  • Passt schlichtweg nicht zum Kanon. Nicht Mal ansatzweise. Pastiche schön und gut, aber gute Pastiches ordnen sich meist dem Kanon unter.

Sherlock Holmes zieht sich im Alter allein nach Sussex zum Bienenzüchten zurück und sitzt nicht mit 76 Jahren in der Baker Street.

Edited once, last by Friedel (January 20, 2026 at 1:16 AM).

• Die Frage beim Babybauch wäre ob A. Eine wässrige Location bzw nautische Lösung abseits der bequemen Lehnstühle ausreichte..Hier müsste ein Mrs.- Hudson-Embryo für Ordnung im Gewebe sorgen und B. Eine sehr begrenzte, stetig wiederkehrende Anzahl an überaus wenigen bis keinen Verdächtigen, die den Mutterkuchen stehlen wollen

• Habe mir heute im Aldi diesen Spotify Stream angetan. Und ich habe mich eben extra im Forum angemeldet nur um mich hier öffentlich über dieses Machwerk zu ärgern. Das Buch klingt, als hätte man 6 gelangweilte Amateur Vorleser mit Billig Headsets via MS Teams zusammengemischt nur um es irgendwie als Hörspiel(?) oder als lustige Laien Leserunde zu verkaufen. Keine musikalische Untermalung, Geräusche, schlechter Schnitt und unterschiedliche Aufnahmequalität mit der lustlosesten Betonung eines 2003er Navigationssystems. Ich muss dieses "Label", Nahörmal Records, ab sofort genauso dringend vermeiden wie diese KI generierten Podcast Dutzendware.

• Das war zu befürchten. Aber gerade bei Holmes gibt es sehr viel Ersatz.

Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

• Was für die Liste von Dark Duck Audio ....

Ich nehme es mal auf in die Liste.

Ich denke in Zukunft mache ich da nochmal einen Beitrag dazu.

Ich habe einen neuen Sherlock Holmes Künstler erschaffen "Sherlock Holmes Hörspiele" Dort will ich dann alle Playlists von allen Künstlern mit allen Folgen vernetzen.
    Es wird dann auch einen Whats App Kanal geben, der über jede neue Sherlock Holmes Hörspielfolge informiert, so das keine verpasst wird.

Mich hatte immer gestört, dass die ganzen Hörbücher mit in dem Sherlock Holmes Hauptkünstler sind.
    Ebenso stellt sich jetzt heraus, dass es sehr gute Sherlock Holmes Hörspiele gibt, die der großen Masse gar nicht bekannt sind (zum Beispiel: Dark Holmes). Das liegt daran, dass Sie bei dem Sherlock Holmes Hauptkünstler nicht gelistet werden.

Das würde ich gerne ändern und einen Ort schaffen, der dann zu 100% alle Sherlock Holmes Hörspiele versammelt. Da darf dann auch jeder publizieren.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!