Jules Verne - Die neuen Abenteuer des Phileas Fogg -50- Götterdämmerung (2026)

• Götterdämmerung

Klappentext:
    Phileas Fogg und seine Gefährten folgen den Spuren eines längst vergessenen Tempelritters nach Indien. Einer Sage nach brachte dieser Mann einst den wertvollen Kristall der Göttin Isais in eine Tempelanlage mitten im Dschungel. Doch niemand weiß von diesem rätselhaften Ort. Schon bei der Abreise in Venedig erfährt Fogg, was es heißt, sich mit skrupellosen Gegnern anzulegen. In Indien nimmt das Abenteuer einen weiteren gefährlichen Verlauf. Fogg wähnt seine Frau Aouda derweil in England. Doch er unterliegt dabei einem folgenschweren Irrtum. Die Jagd nach dem Kristall der Isais entpuppt sich zu einem mörderischen Unterfangen, das immer mehr Akteure in seinen Bannkreis zieht.

Die Sprecher:

Christian Brückner, Sascha Draeger, Annina Braunmiller-Jest, Marius Clarén, Konstantin Graudus, Maria Koschny, Stefan Brönneke, Uwe Büschken, Florian Clyde, Dirc Simpson, Markus Pfeiffer, Romanus Fuhrmann, Lea Kalbhenn, Oliver Stritzel

Laufzeit: Ca.120 Minuten

Veröffentlichung: 27.02.26

Jules Verne Die neuen Abenteuer des Phileas Fogg - 50 - Götterdämmerung
    Phileas Fogg und seine Gefährten folgen den Spuren eines längst vergessenen Tempelritters nach Indien. Einer Sage nach brachte dieser Mann einst den wertvollen…
    shop.holysoft.de
  • Hab mir die Folge heute angehört und...Mann war die gut!

Display Spoiler

Ich hätte absolut nicht erwartet dass Auda am Ende stirbt, der Plottwist war ja so genial! Ich frage mich allerdings wie es dann weitergeht, es klang so als wäre die Serie zu Ende? Außerdem fehlt inzwischen auch die Verbindung zum Zirkel der Sieben, da Dracula ja gestorben ist. Und mal ehrlich was hat Fogg schon mit Moriarty zu tun? Irgendwie fände ich es passend die Serie hier zu beenden aber das ist ja auch nur meine Meinung 😅 PS. Das einzige was ich ein wenig schade fande das sie nicht noch irgendwas cooles mit den Gaben der Isais gemacht haben, Amber Quinn ist ja dann einfach gestorben aber naja... trotzdem eine wirklich gelungene Folge, in Zukunft sollten wir den 50er Folgen wohl alles zutrauen

• Ich habe jetzt ein gutes Drittel gehört. Die Plotidee ist ja gut, aber leider wird mir bislang wie so oft viel zu viel geredet und zu wenig gespielt. Die dramatischen Szenen wurden bislang mehrheitlich nur aus der Entfernung beschrieben, hier würde ich mir wünschen dass man als Hörer mehr mittendrin sein könnte.

• Ich habe jetzt ein gutes Drittel gehört. Die Plotidee ist ja gut, aber leider wird mir bislang wie so oft viel zu viel geredet und zu wenig gespielt. Die dramatischen Szenen wurden bislang mehrheitlich nur aus der Entfernung beschrieben, hier würde ich mir wünschen dass man als Hörer mehr mittendrin sein könnte.

Stimmt aber das Ende hat es in sich :/

• Ich habe den Spoiler gelesen und somit stirbt der letzte Funke, der mich noch gedanklich an die Serie gebunden hat. Ich weiß nicht, ob ich die Folgen jetzt noch aufholen möchte.

Was anfänglich leider gar kein Spoiler war. Habe diesen schnell gesetzt, damit euch nicht das selbe Schicksal wiederfährt. Ich hatte den Hammer (unfreiwillig) vor dem Hören gelesen.

• Was anfänglich leider gar kein Spoiler war. Habe diesen schnell gesetzt, damit euch nicht das selbe Schicksal wiederfährt. Ich hatte den Hammer (unfreiwillig) vor dem Hören gelesen.

Das war dann ungefähr so wie der Spoiler der vor Folge 50 von Wilde/Holmes kam, als man monatelang vorher schon wusste dass Mycroft Holmes sterben würde....

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!