TKKG -240- Das verschollene Zepter von Gizeh

• Inhaltsangabe

Die rote Sonne verschwindet hinter der Cheopspyramide und zieht die Schatten der Kamele im Wüstensand grotesk in die Länge, die große Gizeh-Show kann beginnen: Auftritt der geheimnisvollen Königin Kleopatra! Als nur leider niemand erscheint, schleichen Tim, Karl, Klößchen und Gaby hinter die Freiluftbühne und sehen, wie Kleopatra von Männern mit Schakalköpfen entführt wird. Obwohl die junge Schauspielerin die Schwester von Herrn Viersteins Gastgeberin – der berühmten Archäologin Asraa Farouk – ist, bleibt diese erstaunlich gelassen. Aber warum? TKKG starten ihre Ermittlungen und schnell tauchen neue Fragen auf: Warum treffen sich Herr Vierstein und vier seiner ehemaligen Studienfreunde 15 Jahre nach ihrer gemeinsamen Ägyptenreise wieder in Gizeh? WelchesGeheimnis trägt die entführte Schauspielerin Laila in sich? Und was hat es mit dem mächtigen Zepter des Totenwächters Anubis auf sich? Je mehr Antworten TKKG finden, desto mehr wollen dunkle Schakalgestalten sie im Inneren der großen Pyramide für immer zum Schweigen bringen …

Sprecher:
    Erzähler-Nic Romm
    Tim-Sascha Draeger,
    Karl-Tobias Diakow,
    Klößchen-Manou Lubowski
    Gabi-Rhea Harder-Vennewald,
    Ronny Krappmann
    Joachim Kretzer
    Anika Baumann,
    Andrea Lüdke
    Sebastian König
    Tim Grobe
    Vixaysak Sihachak
    Leonie Landa
    Tim Kreuer
    Celine Fontanges
    Heikedine Körting
    Oliver Böttcher
    Release ist der 13.3

Finde das Cover echt. klasse.:love:

• Ich habe die Folge heute gehört und sie ist definitiv schwächer als die letzte Live-Tour Folge. Eigentlich macht sie vieles richtig, denn TKKG sind mal wieder im Ausland, es gibt einen Fall und die Suche um die Verschwundene und das Zepter sind im Grunde echt spannend. Zwischendurch fühlt es sich aber wirklich wie "es dreht sich im Kreis" an und ich bin gedanklich abgeschweift. Am Ende wurde es dann wieder spannender, aber der Fall bietet keine merklich Spannung, was aber einfach an der (für mich) dezenten Soundkulisse liegt. Die Auflösung war dagegen gelungen und es gab tatsächlich einen kurzen Spannungsmoment. "Das unheimliche Dorf" hat von mir volle Punktzahl bekommen, diese hier erhält 7/10 Punkte.:)

• TKKG in Ägypten auf der Suche nach einer entführten Schauspielerin und einem verschollenen Zepter. Die Geschichte war sogar sehr gut, wenn sie aber nicht ganz so in die Länge gezogen worden wäre. Da hätte ich mir eine Verkürzung auf ca. 1 Stunde schon sehr gewünscht. Der Anfang war klasse, die Mitte zog sich wie ein Kaugummi und das Ende war wieder Spannung pur.

Von den Klängen her hätte es auch sonstwo spielen können, wäre da nicht ab und zu mal ein ägyptisch klingendes Musikstück dazwischen gewesen. Und die TKKG-Musik am Ende im ägyptischen Stil war doch noch ein netter Abschluss.

Doch, die Geschichte hat mir gut gefallen, war auch nicht so voll mit Over-Acting wie die letzte Live-Folge. Aber da wäre doch reichlich Potenzial für Kürzungen gewesen, um die Geschichte etwas zu straffen und insgesamt spannender zu machen.

___________________________________________________________________________________________________

Ich bin heute so farbenfroh, ich habe fünf verschiedene Schwarztöne an.

• Mir hat die Folge sehr gut gefallen. Ja, ein paar Kürzungen hätten dem Hörspiel sicher gut gestanden, aber insgesamt hat es mich wirklich sehr gut unterhalten. Kein ganz gewöhnlicher Kriminalfall, sondern mal ein ganz anderes TKKG Abenteuer im Land der Pyramiden. Sound und Atmosphäre passen, hätte man aber durchaus noch stärker ausarbeiten können.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!