Die BESTEN »TKKG«-Hörspiele - EURE Vorschläge für das BATTLE an Weihnachten 2026

• Hallo Zusammen! 👋

Gut, einen Preis für einen besonders kreativen Thread werde ich mit dieser Aktion sicherlich nicht erhalten.

Jedoch liegt es ja irgendwie auf der Hand, dass man nebst einen Thread, der da lautet und zu dem ich an dieser Stelle ebenfalls nochmal herzlich einladen möchte...

chp73
    November 27, 2025 at 7:22 AM

... auch noch einen selbigen für das 4-köpfige Team aus der Millionenstadt aus dem Hut zaubere.

Ja, auch hier geht es erstmal nur um das konkrete Sammeln von Vorschlägen, welche hoffentlich massenhaft auf mich einprasseln mögen. 😉

In selbiger Hoffnung könnte ich ja mal provozierend raushauen, dass es bei diesem Vorhaben wahrscheinlich noch schwieriger sein wird, als bei dem Detektivteam aus Rocky Beach... da die Fangemeinde ja nicht ganz so groß ist... oder doch? 😁

Ich würde das Battle, zeitgleich mit dem Battle um die »Drei ???«, dann auch gerne am 1. Dezember 2026 starten.

Zum Sammeln bleibt also noch ausreichend Zeit.

Im Battle können dann wieder maximal 50 Folgen zur Auswahl stehen.

Analog hierzu ist jeder Talker eingeladen, bis zu 50 Vorschläge einzureichen. Aber hierauf kommt es gar nicht so sehr an. Wichtig ist, dass möglichst viele mitmachen. Und egal, ob es nun 50 Vorschläge oder gar nur einer sein wird, jede Stimme zählt und wird berücksichtigt.

Ehrlicherweise muss ich gestehen, dass ich vermutlich selbst keine 50 Folgen zusammen bekomme, da mein Focus bei TKKG ebenfalls auf den ersten Folgen liegt.

Wir werden sehen, was hierbei herauskommt.

Vielleicht gar nichts, vielleicht haben wir aber auch alle ein wenig Freude am Auswählen, Voten... und erstaunt sein, welche Folgen das Rennen machen...😜

LG Christoph 🤗

• Mal sehen auf wie viele Folgen ich komme. Aber natürlich mache ich mit!!!

Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

• Mal sehen auf wie viele Folgen ich komme. Aber natürlich mache ich mit!!!

Ich bin auch noch am auswählen.

Die ersten 40 kenne ich auswendig... aber dann wird es schwer.

Aber ich denke, hier sind ausreichend Profis an Bord, die den ersten Folgen das Fürchten lehren können...😬

Das ist ja das Spannende daran... nicht die ersten drei Plätze...

• Super. Dann wären schon 5 TKKG-Jünger mit an Bord...😜

Für das »Drei ???«-Battle habe ich schon mehr als 12 Zusagen!

War ja klar, dass TKKG hier nicht ganz mithalten kann...🤣

Oder etwa doch? Belehrt mich eines Besseren! 👍

• Ich denke auch man muss nicht zwingend 12 Monate warten um es zu starten. In der Regel warten wir meistens 1 Monat bevor es los geht. Auf der anderen Seite hat es noch nie einen Battle gebeten, der so lange gedauert hat. So stehen die Chancen, dass ihn wirklich jede und jeder mit bekommt natürlich sehr gut. Aber halt auch dass man ihn wieder vergisst. Am Ende soll chp73 entscheiden wann es los geht!

Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

• Tippfehler? Wirklich erst am 1. Dezember? Warum so lange hin? Finde ich zu lange hin.

Nein, eigentlich nicht!

Und hierfür gibt es gleich mehrere Gründe:

1. Es wäre ein Highlight, auf das ich mich noch lange freuen kann.

2. Man hat auch wirklich die Zeit, sich die Vorschläge gut zu überlegen. Ich habe festgestellt, dass viele - ich eingeschlossen - einen großen Teil der Folgen noch gar nicht kennen.

3. Es ist auch gar nicht so leicht, die Talker hiervon zu begeistern, so dass der Eingang an Vorschlägen recht zäh ist. Ich habe viele noch privat angeschrieben. Nicht mal die Hälfte derer antwortet. Es ist ja natürlich alles freiwillig. Aber man kann ja wenigstens zurück melden, dass man keine Zeit, Interesse, keine Kenntnis etc. hat

4. In der Weihnachtszeit haben viele doch etwas mehr Zeit... und es werden wahrscheinlich mehrere Voter. Wäre doch traurig, wenn am Ende vielleicht nur 10 Talker abstimmen würden

• Jeder, der Bock hat, hat eine Menge Zeit zum Einreichen. Das tut man dann auch...

Und dann am 1. Dezember, wenn man's eigentlich schon fast vergessen hat, dann plopp...

Oh, da war doch was. Jetzt bin ich gespannt...♥️

• Auf Grund der langen Zeit und der vielen vorhandenen Folgen kann man sich wirklich „reinhören“ und vieles nochmal hören. Das macht durchaus Sinn. Wenn man 50 Hörspiele nennen möchte. Schau ma mal #jaja#

• Ich denke auch man muss nicht zwingend 12 Monate warten um es zu starten. In der Regel warten wir meistens 1 Monat bevor es los geht. Auf der anderen Seite hat es noch nie einen Battle gebeten, der so lange gedauert hat. So stehen die Chancen, dass ihn wirklich jede und jeder mit bekommt natürlich sehr gut. Aber halt auch dass man ihn wieder vergisst. Am Ende soll chp73 entscheiden wann es los geht!

Ich hatte auch erst eher an eine kurze Sammelzeit gedacht.

Aber beispielweise der Thread zum »Drei ???« Battle besteht bereits seit Ende November.

Hätte ich das finale Battle hierzu gestern früh gestartet, so wäre dies auf der Grundlage von lediglich 6 Talkern zustande gekommen, welche nicht mal ihre 6 x 50 = 300 Vorschläge genutzt haben, sondern nur 122. Einer hat sogar nur 1 Folge ausgewählt.

Auf dieser dünnen Basis hätten dann wohlmöglich 30 Talker abgestimmt.

Das hätte sich für mich überhaupt nicht richtig angefühlt, zumal man das Ziel, ein repräsentatives Ergebnis gefunden zu haben, wahrscheinlich noch nicht mal zu 25% erreicht hätte.

Auch hätte ich die 50 Folgen noch gar nicht eindeutig ermitteln können. Wenn zum Beispiel in der Liste von 45 bis 55 besagte Folgen je 2 Treffer hätten... wie wollte ich bestimmen , welche dieser 11 Titel es in die Top 50 geschafft hätten.

Sollte dies (am Beispiel) kurz vor Weihnachten auch noch der Fall sein, so würde ich diese Folgen durcheinander mit den Nummern 1 bis 11 versehen und ließe dann beispielsweise Markus G. 6 zufällige Zahlen benennen, so dass der Zufall hierüber entscheidet.

Das müsste doch funktionieren.

• Platz 50 (ist nur als BEISPIEL gedacht) 3

1. Die drei ??? und die Silbermine (26) (3) 100%
    2. TKKG - Der blinde Hellseher (2) (0) 0%

Für 2027 habe ich übrigens auch schon eine Idee!

(falls man mich bis dahin nicht rausgeschmissen hat...😬)

Ein FINAL BATTLE zwischen ??? und TKKG.

Das funktioniert so:

Pro Woche treten die gewählten Folgen aus den beiden Weihnachts-Battles 2026 gegeneinander an.

Und ihr könnt euch dann eine Woche austoben.

z.B. Woche 1:

Es treten an Platz 50 ??? gegen Platz 50 TKKG

Und dann kann gevotet werden, was das Zeug hält.

Ende der Woche wird der Sieger ermittelt. Die Punkte für ??? und TKKG werden hochgezählt.

So haben wir ein ganzes Jahr SPASS....👍

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!