Gemmas Insel (5) Die Wende- ein Hörspiel von Dorothe Unbehend, ERF 1996 - Hänssler 2025

• Mit: Ulrike Schild, Rolf-Dieter Wiedenmann, Mirjam Kretschmer, Friederike Laidig

Josephines Oma liegt schwerkrank im Krankenhaus, sie ist darüber sehr traurig und besorgt. Ihre Laune verschlechtert sich zusehends, deshalb kriselt es auch zwischen ihr und Stephanie. Und dann gibt es auch noch Ärger mit Gemma. Doch der Tierarzt Dr. Pfefferkorn hat einen hilfreichen Rat für Josephine.

Releasedatum ist heute.

• Hat jemand mehr Infos zu der Reihe oder wer die Sprecher mit Rollenname sind? Finde da im Internet nur wenig Infos zu und dass es 6 Folgen gibt. Habe die ersten 3 Folgen gehört, gefallen mir gut

Es geht um die 10 Jährige Josephine, die aufgrund der Scheidung ihrer Eltern erstmal bei der alleinstehenden Cemma lebt und dort Abenteuer mit ihren Freunden und Tieren erlebt. Besonders gefällt mir, dass eine Freundin Stefanie/Steffi heisst, gibts selten Hörspielen😉

Was ich gefunden habe, es sind wohl christliche Hörspiele. Wird auch ab und zu mal Gott erwähnt und ein Lied gesungen

und zur Autorin habe ich einen Wikipedia Eintrag gefunden

Dorothea Unbehend – Wikipedia

• Sepithane Die Buch/Hörspielreihe kam schon in den Neunziger als MC beim ERF Verlag raus [heutiges Gerth Media z.b das die 5 Geschwister Heimatlabel) . Mittlerweile gibt es die Folgen auch als CD.

Die Sprecher sind zum Beispiel:

Ulrike Schild als Gemma und Friederike Laidig (in späteren Folgen)

Regie:Hanno Herzler

Über die Rollennamen habe ich nix gefunden.

Sehr wichtig und beeindruckend finde ich persönlich aber Frau Unbehends Beruf.:love:

• Danke für die Infos

habe erst 1999 wieder mit Hörspiel hören angefangen, dazw. 10 Jahre nicht gehört, daher davon gar nichts mitbekommen, was es so in den 90ern gab

5 Geschwister habe ich auch schon einige im Stream gehört. Die gefallen mir sehr u.a., weil ich selber 3 Geschwister habe

Finde es aber schön, dass es Hörspiele mit christlichen Werten gibt. Die sind auch in Grenzen, so dass es nicht Überhand nimnt

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!