Wobei ich eigentlich keinen Schimmer habe, was die gute Mrs. Hudson für den Meisterdetektiv nebst Dr. Watson wirklich zubereitet hätte.
Das ist im Prinzip auch egal. Auf alle Fälle ist es schon mal ein guter Aufgänger für diesen Thread.
Und hier sollen genau zwei Dinge in den Vordergrund rücken.
1. Es soll um einfache Rezepte gehen, also praktisch solche Sachen, die jeder hinkriegt, der ein bisschen Spaß an der Sache hat.
(Nicht beispielsweise ein original Spaghetti-Rezept mit 25 Zutaten, wovon man 20 nicht im Haus hat. Da frage ich mich sowieso immer, ob der waschechte Italiener seinerzeit wirklich so kompliziert gekocht hat.)
2. Es sollen Rezepte von Euch sein, nicht von irgendeinem Küchenchef, der sich für den Größten hält. Nein, es soll das gezeigt werden, was bei Euch auch wirklich auf den Teller kommt.
Schön wäre es, wenn zu dem Geschriebenen ein paar Bilder präsentiert werden könnten, weil Bilder ja immer mehr sagen, als die sprichwörtlichen 1000 Worte.
Also: praktisch, einfach, authentisch, anschaulich...
Ich steige mal ein, mit einem Rezept, was bei uns mindestens alle zwei Wochen einmal die Bäuche füllt.
»Hähnchen-Geschnetzeltes mit Curry-Sahne-Sauce und Basmatireis«