Die drei ??? -239- Das Geheimnis der sieben Palmen

• Das Geheimnis der sieben Palmen

Inhaltsangabe:

Warum wurde bei John Lehmann eingebrochen? Als Justus dem älteren Nachbarn zur Hilfe eilt, wird er selbst überrumpelt. Wer ist die dunkle Gestalt? Justus konnte nur eine Person in einem Umhang, mit einer Schiebermütze und einer Sonnenbrille erkennen. Und was wollte dieser Jemand bei Herrn Lehmann? Bald steht fest: Die kleine Bibliothek wurde verwüstet. Die wertvolle Ausgabe eines Romans von Thomas Mann fehlt! Die Ermittlungen führen Justus, Peter und Bob nach Pacific Palisades zum Haus, das Thomas Mann erbauen ließ. Im Haus "Seven Palms" lebte der deutsche Literatur-Nobelpreisträger bis 1952. Was finden die drei ??? dort heraus?

Die Rollen und ihre Sprecher:

Erzähler - Axel Milberg
    Justus Jonas, Erster Detektiv - Oliver Rohrbeck
    Peter Shaw, Zweiter Detektiv - Jens Wawrczeck
    Bob Andrews, Recherchen und Archiv - Andreas Fröhlich
    Joseph Lehmann - Claus Wilcke
    Felix Lehmann - Olaf Kreutzenbeck
    Officer Brandon - Achim Schülke
    Imma - Anika Baumann
    Lorenzo - Mathias Renneisen
    Dr Paul Hayden - Michael Bideller
    Wendell Larimer - Axel Stosberg
    Annabelle Fox - Sofie Junker
    Inspektor Cotta - Holger Mahlich
    Axel Field - Stephan A. Tölle

Details
    Buch und Effekte: André Minninger
    Redaktion: Maike Müller
    Regie und Produktion: Heikedine Körting
    Titelmusik: Simon Bertling & Christian Hagitte (STIL)
    Musik: Jan-Friedrich Conrad, Jens-Peter Morgenstern, Detlef Oels, Nathaniel Steinbrecher, Thomas Köerting, Andris Zeiberts, Betty George, Studio EUROPA
    Cover-Illustration: Andreas Ruch · Design: Atelier Schoedsack
    Basierend auf dem gleichnamigen Buch von Marco Sonnleitner erschienen im
    Kosmos Verlag, Stuttgart © 2025
    Based on characters created by Robert Arthur.
    Mit freundlicher Genehmigung der Universität Michigan.
    Die drei ??? © 2026 Franckh-Kosmos Verlags-GmbH & Co. KG.
    (P) & © 2026 EUROPA a division of SONY MUSIC ENTERTAINMENT GERMANY GmbH

• Da freue ich mich auf das Hörspiel. Das Buch dazu hat mir zumindest sehr gut gefallen.

___________________________________________________________________________________________________

Ich bin heute so farbenfroh, ich habe fünf verschiedene Schwarztöne an.

• Details
    Buch und Effekte: André Minninger
    Redaktion: Maike Müller
    Regie und Produktion: Heikedine Körting
    Titelmusik: Simon Bertling & Christian Hagitte (STIL)
    Musik: Jan-Friedrich Conrad, Jens-Peter Morgenstern, Detlef Oels, Nathaniel Steinbrecher, Thomas Köerting, Andris Zeiberts, Betty George, Studio EUROPA
    Cover-Illustration: Andreas Ruch · Design: Atelier Schoedsack
    Basierend auf dem gleichnamigen Buch von Marco Sonnleitner erschienen im
    Kosmos Verlag, Stuttgart © 2025
    Based on characters created by Robert Arthur.
    Mit freundlicher Genehmigung der Universität Michigan.
    Die drei ??? © 2026 Franckh-Kosmos Verlags-GmbH & Co. KG.
    (P) & © 2026 EUROPA a division of SONY MUSIC ENTERTAINMENT GERMANY GmbH

• Sehr starke Folge ich gebe 9 von 10 Punkten .Da passt fast alles.

Denke mal aber vielen wird wahrscheinlich wieder zu viel geredet.

Erst schraubst du meine Erwartung hoch, dann entschärfst du sie wieder. ^^

Aber ich werde mir bald mit meinen Ohren ein eigenes Bild machen. :)
    Was das „zu viel geredet“ generell in vielen aktuellen Hörspielen (unabhängig von den drei ???) angeht, so mag ich es überhaupt nicht, wenn Stories sehr viel über Dialoge getragen werden. Es ist doch eine ganz besondere Stärke vom Hörspiel, dass es wie ein Ohrenfilm sein kann. Klar, es gibt schon mal Situationen wie bei einem Kammerspiel, da sind lange Dialoge notwendig. Aber ansonsten bin ich kein Freund davon und möchte, dass die Möglichkeiten vom Hörspiel voll ausgeschöpft werden und sich die Geschichte nicht hauptsächlich über Dialoge trägt. Dafür gibt es Lesungen.

• Ich bin bereits bei Folge 44 von O23. Diese Serie ist auch hauptsächlich über Dialoge getragen. Und bietet für mich bis dato in der meisten Zeit großartige Hörspielunterhaltung. Das Hörspiel ist so vielschichtig, dass es auf unglaublich viele Arten aufgebaut sein kann. Es gibt nicht nur den einen Weg. Die Kunst ist es halt den passenden Weg unter den vielen Möglichkeiten zu wählen. Und hier wird bei den ??? nicht immer der perfekte Weg gewählt. Trotzdem bleibt zumindest der Charme der Sprecher erhalten. Ich bin gespannt wie mir die neue Folge gefallen wird.

Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

• Dass interpretierst du falsch hoerspiel Dass erste ist mein persönliche Meinung zu den sieben Palmen. 🌴

Dass zweite meine Einschätzung.

Dies ist mir schon klar. ;)

Aber wenn du diese „Einschätzung“ schreibst, dann wird dir der Gedanke wohl gekommen sein, weil viele Dialoge vorhanden sind, auch wenn du sie selber letztlich als gut oder passen betrachtest.

• Alle Drei haben einfach Charme und da wirken Fehler fast schon wie ein weiteres Highlight. Im Grusel wird das Hörspiel „zerlegt“. Geschmäcker sind nun mal verschieden. Freue mich für Schulzi , dass Dir die Folge Spaß gemacht hat zu hören! Ich bin neugierig wie mir die Folge gefällt. Davon ab bleibe ich aber auf jeden Fall treu ❤️

Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!