Groschengrusel -13- Die Insel der Sirene

• Die Insel der Sirene

SPIELZEIT 64 min

KLAPPENTEXT
    Die mysteriöse Insel „Seashell Island“ vor der Küste Schottlands: Waren die Männer vorher dort, deren Leichen an den Strand gespült werden? Als der Dichter Evan Mullins eine geheimnisvolle Frauenstimme vernimmt, die nur er zu hören scheint, führt ihn seine Neugierde auf die einsame Insel. Dort treffen Evan und sein Freund Charlie auf tödliche Gefahren und eine undurchschaubare Schöne. Werden die Beiden rechtzeitig dem Bann der Sirene entkommen…?

Darsteller
    Evan Mullins Carlos Fanselow
    Charlie McCulloch Konrad Bösherz
    Granny Ruth Sabine Arnhold
    Thora Julia Bautz
    Erzählerin Angelika Osusko
    Fred Tim Gössler
    Konstabler Webster Christoph Jablonka

Crew
    Produktion David Holy
    Skript Markus Duschek
    Regie Dirk Jürgensen
    Sounddesign Nirto Karsten Fischer
    Dialogschnitt Nirto Karsten Fischer

LABEL Holysoft GmbH
    GENRE Grusel, Horror, Mystery
    IM HOLYSHOP ERHÄLTLICH AB 05.02.2026
    IM STREAMING ABO ENTHALTEN AB 05.02.2026
    FORMAT Download

Hörprobe:

Groschengrusel - 13 - Die Insel der Sirene
    Die mysteriöse Insel „Seashell Island“ vor der Küste Schottlands: Waren die Männer vorher dort, deren Leichen an den Strand gespült werden? Als der Dichter…
    shop.holysoft.de
  • Ich war auf der Insel zu Gast! Hatte was von Larry Brent „Sylphidas Rachegeister“. Auch diese Folge war mir einen Ticken zu sehr auf der „Fantasyseite“, das Ende kam etwas zu unspektakulär daher, aber man konnte es trotzdem gut hören. Grusel, Angst und Gänsehaut konnte hier aber nicht verbreitet werden.

Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

• Ich war auf der Insel zu Gast! Hatte was von Larry Brent „Sylphidas Rachegeister“. Auch diese Folge war mir einen Ticken zu sehr auf der „Fantasyseite“, das Ende kam etwas zu unspektakulär daher, aber man konnte es trotzdem gut hören. Grusel, Angst und Gänsehaut konnte hier aber nicht verbreitet werden.

Interessant. Bei mir war es exakt andersrum😉 Das ist bisher eindeutig meine Lieblingsfolge dieser Serie, auch wenn sich das Thema und das Hörspiel an sich in meinem Kopf eher als Teil der Holy Horror Serie einordnet. Anyway, egal welche Serie auch immer, ich hab‘s genossen, auch wenn es mich letzte Nacht vom Schlafen abgehalten hat🤷🏻‍♂️

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!