MindNapping -43- Der Andere

• Der Andere

Klappentext:

Es beginnt scheinbar harmlos mit einem Platten. Doch als Terry O`Connell bei seinen Freunden eintrifft, bekommt er zu hören, dass er angeblich schon pünktlich dort gewesen sei. Auf der Arbeit schwärmt seine attraktive Kollegin Phoebe von der "heißen Nacht", die sie gemeinsam verbracht hätten. Wer ist dieser "Andere", der Terry zum Verwechseln ähnlich sieht und Terrys geordnetes Leben nach und nach in einen Alptraum verwandelt? Existiert sein Doppelgänger überhaupt oder ist Terry auf dem besten Wege, seinen Verstand zu verlieren? Als er einen Anruf seiner besten Freundin Cate erhält, überstürzen sich die Ereignisse ...

SPIELZEIT 51 min

LABEL Maritim
    GENRE Thriller
    ALTERSEMPFEHLUNG 16 Jahre
    ERSTERSCHEINUNG 23.01.2026
    IM HOLYSHOP ERHÄLTLICH AB 05.02.2026
    IM STREAMING ABO ENTHALTEN AB 05.02.2026
    FORMAT Download

MindNapping - 43 - Der Andere
    Es beginnt scheinbar harmlos mit einem Platten. Doch als Terry O`Connell bei seinen Freunden eintrifft, bekommt er zu hören, dass er angeblich schon pünktlich…
    shop.holysoft.de
  • Der Inhalt klingt bereits ausgesprochen vielversprechend. Die Idee des Doppelgängers, der sich unbemerkt in Terrys Leben einschleicht und seine Realität Schritt für Schritt unterwandert, wirkt enorm spannend. Gerade dieses Spiel mit Identität, Wahrnehmung und dem schleichenden Zweifel am eigenen Verstand macht neugierig. Ich freue mich sehr auf die Folge und bin gespannt, wie sich dieser Albtraum weiter entfaltet.

• Ich hab mir die Folge nach den Sirenen beim Laufen angehört. Eine Geschichte, die sehr mysteriös daher kommt, ich musste an den Schneemann von Pandoras Play Schattensaiten denken, aber natürlich geht es in eine andere Richtung. Der Hörer überlegt und ist ständig am überlegen ob er der Hauptpersonen glauben soll oder nicht. Die Auflösung ist pragmatisch und nachvollziehbar, ich hätte noch einen Twist draufgesetzt

Display Spoiler

die Hauptperson war doch bei der Polizei, er ist „verkabelt“ und am Ende werden die „Bösewichte“ von der Polizei festgenommen.

Eine durchaus raffinierte Katz- und Mausgeschichte, die der Reihe gut zu Gesicht steht 👍

Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!