Die Abenteuer des Kapitän Nemo - Ab 2026 neu bei Maritim
-
-
Danke 🙏 Liest sich nach einer interessanten 20.000 Meilen unter dem Meer Serie. So etwas bitte im Stil von In 80 Tagen um die Welt oder Die Reise zum Mittelpunkt der Erde.
-
Ich musste spontan an diese TV Serie denken:
-
ist das wieder ne Zirkel der 7 Serie oder ne eigenständige? Weil die Cover irgendwie ähnlich wie bei denen aussehen
-
Die Cover haben alle einen klar erkennbaren, einheitlichen Stil. Ich denke – ohne es genau zu wissen –, dass man dabei ohne den Zirkel auskommen wird.
-
ich hoffe, bei den vielen Ablegereihen blickt man irgendwann nicht mehr durch oder welche Reihenfolge da richtig ist.Dann würde ich mal reinhören. Kapitän Nemo mag ich eig gerne
-
Ich denke mal die Serie wird zum Kosmos gehören aber auch eigenständig gehört werden können.
-
Ich denke mal die Serie wird zum Kosmos gehören aber auch eigenständig gehört werden können.
Bei den bisherigen Kosmos Serien gelingt es mir persönlich nicht mehr sie „eigenständig“ zu hören. Mich verwirrt die zusätzlichen Handlungen aus dem Kosmos da einfach zu sehr. Daher hoffe ich, dass die neue Nemo Hörspielserie komplett ohne Kosmos auskommt. Cover und Titel locken mich schon mal.
-
Ich muss zugeben ich höre nichts mehr davon. Ber Anfangs hatte ich bei Dracula und Frankenstein Durchblick. Ist für mich wie bei Sinclair oder Zamorra. Da weiß man auch dass es abseits der Folgen Romane gibt, aber ich kann dem Hörspiel folgen. Mich störte nur die verflixte Sieben. Die mochte ich nicht.
-
Erst einmal finde ich diese neue Serie sehr interessant. "20.000 Meilen unter den Meeren" ist eines meiner Lieblingsbücher und Kapitän Nemo ist eine sehr spannende Figur. Wenn die Serie unabhängig von einem größeren Kosmos gehört werden kann, werde ich da sicherlich hereinhören. Da bin ich auf weitere Infos gespannt.
-
Ich hoffe, dass man sich hier an den Anfängen von Phileas Fogg orientiert was die Geschichten angeht. Das wäre dann echt toll.
-
Ich mag den Kosmos und den Zirkel! Gelegentlich bekomme ich mal die Reihenfolge durcheinander... Na und?
Kapitän Nemo kam immer viel zu kurz, ich freue mich voll!
-
Nemo? Ja bitte, allein schon für Maestro Klebsch.
Zirkel? Nein danke. Bitte nicht eine weitere neue Serie korrumpieren
-
Alle Postings, die sich ausschließlich um den Zirkel der Sieben handeln, habe ich auf Wunsch von DerPoldi hierhin verschoben:
PostDer Zirkel der Sieben
Mal 'ne Frage in die Runde: Wieviele Hörspiel-Reihen/Serien sind unter dem Dach "Der Zirkel der Sieben" vereint? Mir fallen folgende ein:- Wilde & Holmes (Folgen 1-36)
- Phileas Fogg (Folgen 1-30)
- Moriarty (Folgen 0-4)
- Dracula (Folgen 1-4)
- Irene Adler (Folgen 1-12)
- Frankenstein (Folgen 1-4)
daneelApril 1, 2022 at 11:49 PM
Also alles was sich um Nemo dreht, bitte hierhin und was sich im Zirkel dreht in den obigen Link 🙏👍👋 -
Dankeschön. 😘
-
Klingt sehr interessant. Wenn es sich denn um eine eigenständige Serie handelt. Denn vom Kosmos höre ich schon lange nichts mehr.
Kommt die Serie auch auf CD?
-
Kommt die Serie auch auf CD?
Ohne es verlässlich zu Wissen, ich würde mich nicht darauf verlassen.
-
Ohne es verlässlich zu Wissen, ich würde mich nicht darauf verlassen.
OK. Danke für die Info
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!