Insel-Krimi -42- Langeooger Totentanz (2026)

• Langeooger Totentanz

Klappentext:
    Hans-Dieter Berg ist voller Tatendrang. Zusammen mit den Wiesners und seiner Auszubildenden Wiebke will er seine ausgebrannte Werkstatt wieder aufbauen. Doch da macht er auf seinem Grundstück eine schaurige Entdeckung.

Spieldauer: 68 Min.
    ISBN 978-3-96762-688-9
    VÖ: 24. April 2026

Die Darsteller:

Matthias Keller, Dana Friedrich, Pat Murphy, Rieke Werner, Daniela Hoffmann, Johannes Quester, Sebastian Fitzner, Ann Vielhaben, Stefan Brönneke, Elga Schütz, Henrike Tönnes, Katrin Fröhlich, René Oltmanns und Matthias Heyl

Idee, Konzept & Dramaturgie: Christoph Piasecki
    Buch: Frank Hammerschmidt
    Produzent & Regisseur: Christoph Piasecki
    Sprachschnitt: Lorenz Schmidt
    Sounddesign & Mastering: Tom Steinbrecher
    Musik: Tom Steinbrecher
    Akkordeon: Jan-Peter Pflug
    Schlagzeug: Marc A. Nathaniel
    Zusätzliche Musik: Michael Donner, Kevin MacLeod, Konrad Dornfels
    Design & Artwork: Christoph Piasecki
    Produktion & Vertrieb: Contendo Media GmbH

Rezensionsauszüge zur Serie:
    „Mörder von der Waterkant. Mit „Insel-Krimi“ präsentiert uns Contendo Media spannende Krimis von der Küste mit typisch norddeutschem Flair und nicht nur einer Leiche zum Ostfriesentee. Hörenswert!“
    Hoerbuchjunkies

„Hoch im Norden ist gut morden. Sie ermitteln da, wo andere Urlaub machen. Feine Regionalkrimis von den deutschen Inseln.“
    Hoerspielsachen.de

„Insel Krimi überzeugt mit frischem Setting und spannenden Geschichten. Bannig goot Hörstoff!“
    Multimania-Magazin

„Packende Krimi-Unterhaltung mit echtem Inselflair, jetzt ermitteln die Nordlichter! Unbedingt hörenswert!“
    Leser-Welt

„Großartige Unterhaltung an besonderen Plätzen!“
    Hoerspiele.de

„Spannung zwischen Dünen, Wind und Meer - Modern und ohne Hatz erzählt, die ideale Alternativunterhaltung für Krimifans.“
    Zauberspiegel Online

External Content youtu.be
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

DerPoldi
    April 28, 2026 at 9:35 AM
  • External Content youtu.be
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

• Auf diesen Insel-Krimi habe ich mich wieder sehr gefreut. Endlich geht es wieder nach Langeoog.

Ein spannender und verzwickter Fall, der mit einem Leichenfund beginnt und mit ganz viel Tragik endet. Und dazwischen ganz viel gute Hörspielunterhaltung.

Mit hat diese Folge wieder sehr viel Spaß gemacht. Wie bei den Insel-Krimis gewohnt sehr maritimer Sound, tolle Sprecher und die gewohnte Küsten-Musik. Eine Achterbahnfahrt der Gefühle beim Hören. Klasse. :thumbup:

___________________________________________________________________________________________________

Ich bin heute so farbenfroh, ich habe fünf verschiedene Schwarztöne an.

• Fand's auch sehr gut!

Einzige Problem war das mein Gedächtnis leider inzwischen nachlässt und ich quasi nicht mehr die früheren Fälle auf der Insel erinner. Einzig das mir die Namen bekannt vorkamen. Glaub ich Brauch eine Info Seite auf der die ganzen Unterseriem der Reihe sauber aufgezählt werden. (Die Langeoog Truppe, oder die Nele/Arne stories...etc)

:)

• Wieder eine tolle Folge aus Langeoog. Ich mag das Ehepaar Wiesner und auch Dieter samt Anhang. Der Fall selbst ist auf mehreren Ebenen tragisch und hat ganz zum Schluss vielleicht auch etwas versöhnliches. Mittlerweile ist es wie ein "nach Hause kommen", wenn Langeoog ruft. 8):thumbup:

• Ich bin bei diesen vielen Insel-, Küsten- usw. Krimis furchtbar im Rückstand. Vielleicht schaffe ich es im Sommer endlich aufzuholen. Da ist es auch passend zur Urlaubsstimmung. Einzig die EUROPA Serie hat mich so begeistert immer sofort zu hören. Ist für mich etwas besonderes.

Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!