Hörgespinste -14- Das Spiegeltor (2026)

• Das Spiegeltor

Von : Rahlmeyer, Dane

Veröffentlichung: 23.01.26

Klappentext:

Er existiert irgendwo und nirgendwo: der Okkulte Karneval, ein Fest dunkler Magie und schattenhafter Wesen jenseits unserer Wirklichkeit.

Seit dem Tod seiner Frau Anna hat Markus jeden Lebensmut verloren – bis er tief im Wald auf einen geheimnisvollen Jahrmarkt stößt.Im flackernden Licht der Buden trifft er auf den rätselhaften Besitzer eines Spiegelkabinetts. Dieser verspricht, Markus’ sehnlichsten Wunsch zu erfüllen. Alles, was er tun muss: durch einen uralten, magischen Spiegel treten.Aus Verzweiflung wagt Markus den Schritt – und betritt eine Welt hinter dem Glas, getrieben vom Wunsch, seine Frau zurückzubekommen. Doch in dieser Welt hat jeder Wunsch seinen Preis …

Spielzeit: ca. 44 Minuten

• Werner Wilkening wieder mal in einer für ihn perfekten Rolle als Besitzer eines Spegelkabinetts. Aber nicht nur ein einfaches Spiegelkabinett, sondern mit einem magischen Spiegel, der Wünsche wahr werden lässt. "Sei vorsichtig, was du dir wünscht. Es könnte Wirklichkeit werden." Dieser Spruch ist absolut wahr. Jeder Wunsch sollte gut durchdacht werden. Für Markus, der sich seine verstorbene Frau Anna zurück ins Leben wünscht, wird es eher ein Albtraum. Nichts ist mehr so wie früher.

Mich hat das Hörspiel sehr gut unterhalten. Die Geschichte rund um Markus und Anna war spannend und zu keinem Zeitpunkt langweilig. Perfekte Hörspielunterhaltung.

___________________________________________________________________________________________________

Ich bin heute so farbenfroh, ich habe fünf verschiedene Schwarztöne an.

• Habs nach der wirklich gelungenen 13 gehört. Da fällt diese Folge für mich schon ab, wenngleich man sie nur sehr schwer miteinander vergleichen kann. War die 13 mehr SF Horror, geht diese eher in Richtung der vielen „was wäre wenn“ Geschichten. Kurzweilig, längere Erzählpassagen, böses Ende, dass sind so die drei Standbeine der Folge. Es ist ganz gut, aber nichts was ich so rasch wieder hören werde.

Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!