Hörgespinste -13- Phobos (2026)

• Phobos

Von : Rahlmeyer, Dane

SPIELZEIT 61 min

Klappentext:
    Auf dem entlegenen Marsmond Phobos landen ein Team von Mitarbeitenden eines großen Konzerns, um die Arbeiten zu überwachen. Doch was als Routineeinsatz beginnt, entwickelt sich rasch zu einem beklemmenden psychologischen Albtraum voller Paranoia und Furcht.

Denn die vermeintliche Ruhe trügt: Rätselhafte Vorfälle häufen sich. Die Stationsleiterin wird tot aufgefunden, und unheimliche Spuren in den finsteren, verlassenen Gängen deuten auf eine fremdartige Präsenz hin. Bald verschwimmen die Grenzen zwischen Realität, Wahn und Übernatürlichem – in der eisigen Stille von Phobos verhallt jeder Schrei ungehört. Für die Überlebenden beginnt ein Kampf ums nackte Überleben – gegen die Finsternis und ihre eigenen Dämonen.

LABEL Pandoras Play
    GENRE Abenteuer, Grusel, Horror, Mystery, Science Fiction
    ERSTERSCHEINUNG 23.01.2026
    IM HOLYSHOP ERHÄLTLICH AB 23.01.2026
    IM STREAMING ABO ENTHALTEN AB 23.01.2026

• Wow, das war ja mal wirklich ein tolles SF-Horror-Hörspiel! Ein bisserl Weltraummonster, ein bisserl Alien, ein bisserl Die Schläfer und natürlich ein bisserl Event Horizon. Ein echtes Highlight der Reihe für mich! 👏 Pandoras Play und Dane Rahlmeyer! Könnte auch was für SF-Fans wie hoerspiel , Acurus_ sein!

Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

• Wow, das war ja mal wirklich ein tolles SF-Horror-Hörspiel! Ein bisserl Weltraummonster, ein bisserl Alien, ein bisserl Die Schläfer und natürlich ein bisserl Event Horizon. Ein echtes Highlight der Reihe für mich! 👏 Pandoras Play und Dane Rahlmeyer! Könnte auch was für SF-Fans wie hoerspiel , Acurus_ sein!

Oh ja! Vielen Dank für den Tipp. Ich gehe der Sache unverzüglich nach.

Edit: Bestellt!

Edited once, last by Acurus_ (February 8, 2026 at 9:13 PM).

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!