• Ich bin ganz weg! Jene Stimme, die mich neben Norbert Langer in den 80ern so geprägt hat, ist nicht mehr unter uns: Rent Reins, den ich als Synchronstimme von Don Johnson in Miami Vice so ins Herz geschlossen habe. ;(

Ruhe in Frieden 🙏

Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

• Sehr traurig, eine Legende unvergleichlicher Stimmlage..so prägnant, markant und einzigartig. Prägend für mich seine fantastisch einnehmend-enigmatische Performance als Aaron Moore im ??? Feuerteufel. Als Mycroft Holmes der Dirigent und graue Eminenz auf der großen Hörspielbühne verschmelzender Universen. Und selbst die knackigen Kurz-Auftritte in mindnapping, bei denen er stets den Raum zu füllen wusste, die Szenen dominierte oder als zwielichtige Gestalt in Pater Browns "Geflügelten Dolch"..so voller Wiedersprüche und innerer Mystik. Charaktere mit Leben zu befüllen war seine Stärke und der Charme seines Wesens. Das sind Momente, für die ich Hörspiele liebe, die Momentaufnahmen individueller Gesten. Danke Reent. Ruhe in Frieden

Edited once, last by Day_Seeker (December 14, 2025 at 1:14 AM).

• Ganz tolle Stimme!!! Ganz toller Sprecher mit einem ganz interessanten Namen! Einer der ganz großen. R.I.P.!

(Ich hab die 4 Knall und Fall Folgen so gerne gehört wegen ihm. Oder Die Schätzjägerin! Oder in der 80 er TV Serie V- Die auserirdischen Besucher kommen von Marc Singer fand ich ihn sehr stark!)

The Jokes on you!

Edited 3 times, last by Evil (December 14, 2025 at 7:48 AM).

• Toll auch, dass er bis zuletzt umfangreich im kommerziellen Hörspielsektor unterwegs war. Ich habe ihn in gefühlt jeder zweiten Produktion gehört.

Seine Witwe hat ja auch in einem Interview erzählt, dass er noch lange nicht ans Aufhören gedacht hat und noch einige spannende Dinge in der Pipeline hatte.

• Das macht es um so trauriger, er stand mitten im Leben 🥺

Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

• Als am 17.11.1984 "Das Vermächtnis das Grafen Dackula" als "Die erste Schallplatte in der Micky Maus" erscheinen sollte, waren wir echt gespannt und hofften auf ein kleines Grusel-Hörspiel. Am Ende gab's nur ein Hörbuch mit einer läppischen Geschichte, unterlegt mit Geschnatter und halbwegs hörbaren Sounds. Aber der Erzähler hat's komplett rausgerissen, der war klasse und hat die unterschiedlichsten Stimmungen blitzschnell und sehr eindrucksvoll umgesetzt. Reent Reins, nicht wahr?

External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!