Twilight Mysteries Die neuen Folgen -13- Billie (2025)

• Billie

Von : Michael Bohne

SPIELZEIT 63 min

KLAPPENTEXT
    Als ein Mann wie aus dem Nichts in Elisabeths Krankenzimmer erscheint und dort einen Datenträger mit Informationen über verschwundene Menschen und geheime Militärbasen hinterlässt, gerät das Team um Dr. Zepyhre in Kontakt mit dem FBI und Billie, einem Jungen, der anscheinend Portale durch Zeit und Raum öffnen kann. Die Untersuchung des Falles bringt Nina in Lebensgefahr und das Team auf die Spur einer unglaublichen Entdeckung, die mit einem geheimnisvollen Spiral-Symbol in Verbindung zu stehen scheint.

Gesprochen von
    Marc Schülert
    Tanya Kahana
    Kim Hasper
    Dirk Hardegen
    Peter Lontzek

LABEL Maritim
    GENRE Mystery
    ALTERSEMPFEHLUNG 12 Jahre
    ERSTERSCHEINUNG 26.12.2025
    IM HOLYSHOP ERHÄLTLICH AB 26.12.2025
    IM STREAMING ABO ENTHALTEN AB 26.12.2025
    FORMAT Download

Twilight Mysteries Die neuen Folgen - 13 - Billie
    Als ein Mann wie aus dem Nichts in Elisabeths Krankenzimmer erscheint und dort einen Datenträger mit Informationen über verschwundene Menschen und geheime…
    shop.holysoft.de
  • Ansonsten würde mich ein Comeback der ursprünglichen Nina freuen. Die war wirklich entzückend, ich sag nur „Picasso“ 🥰

Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

• Ich habe heute mehrfach gehört. Mein Fieber zwang mich zum mehrmaligen Hören. Ich hatte ja die Tage davor die 12 Folgen von Staffel 1 gehört. Folge 13 schließt nahtlos an. Die Sprecher/innen sind die selben geblieben. Musik und Atmo ist auch gleich. Einzig beim Intro wurden die Namen weggelassen. Die Folge selbst erinnert an Akte X, das ja spannender Weise auch einen Folgennamen namens Billy hatte. Ja, war ein guter Start in Staffel 2 hinein.

Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

• Meine Erwartungen waren wohl etwas zu hoch.

Im Vergleich zur 1. Staffel würde ich hier eher sagen: ja, hat mich unterhalten, aber es hat mich auch einiges gestört. Da hier kein Erzähler eingesetzt wird, waren die Dialoge teilweise wieder etwas ungüngstig. Solche Aussagen wie "Da ist ein Portal im Raum" oder "Er hat Nasenbluten", "Ich habe eine Waffe auf Ihren Kopf gerichtet" und ähnliches, wirken immer etwas unbeholfen im Hörspiel.

Mir fehlten Hintergrundgeräusche. Bis auf das Ende wirkten die Geräusche sehr steril. Keine Krankenhausatmosphäre zum Beispiel. Auch sonst klang alles etwas sparsam. Dr. Zepyhre hat hier mit kurzen Unterbrechungen fast den Alleinunterhalter gegeben.

Zumindest die Musik war vertraut, mit einer deutlichen Steinbrecher-Handschrift.

Aber das Nasenbluten von Billie ist doch etwas zu sehr von Stranger Things inspiriert worden, oder?

Mal schauen, wie es weiter geht. In dieser Folge ist zumindest noch nicht so viel passiert.

___________________________________________________________________________________________________

Ich bin heute so farbenfroh, ich habe fünf verschiedene Schwarztöne an.

• Aber witzig, dass Du an Stranger Things denken musstest. Ich hatte die ganze Zeit Billy Milles von Akte X vor mir. Aber ja, es hat natürlich auch etwas von der Forschungsstation von Stranger Things. Wobei, gab es so eine Folge nicht auch bei AliBaba in der ursprünglichen Serie?!

• Müsste ich nochmal hören. Eine Forschungsstation in den ersten Folgen fällt mir zumindest auf Anhieb nicht ein.

___________________________________________________________________________________________________

Ich bin heute so farbenfroh, ich habe fünf verschiedene Schwarztöne an.

• In Folge 2

Markus G.
    February 23, 2012 at 1:39 PM

Eine sehr tolle Folge mit tragischem Ende

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!