Bevor ich beginne, eine kleine Vorbemerkung:
Natürlich weiß ich, dass es bisher keinerlei Love Tales-Hörspielserie gibt – weder Folgen, noch Inhalte, noch Cover. Aber ich habe mir erlaubt, einmal auszuprobieren, wie so etwas aussehen könnte. Alles, was folgt, ist daher rein spielerisch gemeint. Jede mögliche Überschneidung mit nicht existierenden Projekten, unveröffentlichten Ideen oder zufälligen Ähnlichkeiten ist genau das: reiner Zufall.
Ein kleines Herzensprojekt, ein Gedankenspiel – nichts weiter. Und doch vielleicht ein Blick in eine Welt, die es so nie gegeben hat, aber wunderbar geben könnte.
Love Tales – Folge 1: Wenn mitten in der Nacht das Meer antwortet
Die Buchhändlerin Mara Lennert führt ein ruhiges Leben in der kleinen Küstenstadt Haverby – bis sie während eines nächtlichen Sturms ein geheimnisvolles, altes Notizbuch in den Regalen ihres Ladens entdeckt. Die Seiten sind leer, doch plötzlich erscheint darin eine Zeile, die wie in Maras eigener Handschrift geschrieben wurde:
„Du bist bereit, die Geschichte zu erfahren, die dich schon lange sucht.“
In derselben Nacht glaubt Mara, ihren Namen im Rauschen des Meeres zu hören. Gemeinsam mit Jonas Falk, einem zurückgezogenen ehemaligen Lehrer, versucht sie dem Ursprung der seltsamen Ereignisse auf den Grund zu gehen. Schon bald entdecken die beiden eine rätselhafte Verbindung zwischen dem Notizbuch, der Küste – und einer verschütteten Liebesgeschichte, die sich über Generationen erstreckt.
Als im Wasser eine pulsierende Lichtspur erscheint, offenbart sich, dass das Meer ein Geheimnis birgt, das nur darauf wartet, gelöst zu werden. Und während Mara und Jonas den verschlungenen Spuren folgen, beginnt zwischen ihnen selbst etwas zu wachsen, das sie beide längst nicht mehr erwartet hätten.
Ein romantisches, geheimnisvolles Hörspiel voll Gefühl, Atmosphäre und einem Hauch Magie – der Beginn der „Love Tales“.