Horror Tales -14- Das Haus des Bösen (2026)

• Das Haus des Bösen

Der wahre Grusel kehrt endlich zurück – in modernem Gewand: Packende Horror-Schocker mit Starbesetzung in einzigartiger Inszenierung!
    HORROR TALES - Horror, der unter die Gänsehaut geht

Klappentext:
    Für einen Neuanfang auf dem Land zieht die Familie Cavandish in ein altes Farmhaus bei Pluckley - einem Ort, über den man besser nicht zu viel fragt. Schon bald häufen sich unheimliche Geräusche, Schatten in den Fluren und das Gefühl, beobachtet zu werden. Etwas scheint zwischen den Wänden zu leben. Etwas, das nicht vergisst. Und nicht vergibt.

Spieldauer: 62 Min.
    ISBN 978-3-96762-456-4
    : 13. Februar 2026

Mit Sven Hasper, Magdalena Montasser, Maud Ackermann, Katja Brügger, Markus Pfeiffer, Manuela Dahm, Kim Hasper, Gordon Piedesack, Daniela Bette-Koch und Julian Tennstedt

Dramaturgie: Christoph Piasecki
    Buch: Christoph Soboll
    Regisseur & Produzent: Christoph Piasecki
    Sprachschnitt: Benedict Matysik
    Sounddesign & Mastering: Tarek Khalf
    Musik: Michael Donner, Scott Lyle Sambora, Konrad Dornfels
    Design & Illustration: Alexander von Wieding
    Produktion & Vertrieb: Contendo Media GmbH

External Content youtu.be
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

DerPoldi
    February 15, 2026 at 3:59 PM
  • External Content youtu.be
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

• Eine Geschichte rund um ein böses Haus hat mich natürlich brennend interessiert. Daher hatte ich dieses Hörspiel gestern auch gleich auf den Ohren.

Mit Spannung fängt es auch gleich an, als der Vater im Taxi einen Herzinfarkt erleidet. Das bringt die Familie dazu einen Gang runterzuschalten und sich ein gemütliches, etwas abgelegenes Farmhaus zu kaufen. Kaum angekommen, beginnen auch schon merkwürdige Dinge und die Spannung steigt stetig an. Zum Schluss weiß man schon, was dem neuen Ehepaar passieren wird.

Geschichte fesselnd, Sprecher sehr gut. Hier hatte ich mich gefreut, dass für die Zwilline eine sehr ähnliche Stimme, aber trotzdem gut zu unterscheidende Sprecherinnen gewählt wurden. Bis ich dann bei den Credits erfahren habe, dass Magdalena Montasser beide Rollen spricht. Daran erkennt man wirkliche Schauspielkunst.
    Besonders positiv ist mir hier auch die Musik aufgefallen. Schöne Stücke, genau nach meinem Geschmack und sehr passend zum Horrorhaus-Thema.

Etwas über 1 Stunde spannende Unterhaltung. :thumbup:

___________________________________________________________________________________________________

Ich bin heute so farbenfroh, ich habe fünf verschiedene Schwarztöne an.

• Ich kann mich der Meinung von S.R.-Fan nur anschließen. Ich fand das Hörspiel ebenfalls sehr gelungen und die Musiken waren wirklich perfekt ausgesucht. Die Sprecher alle durch die Bank sehr überzeugend. Der Grusel baut sich anfangs subtil auf, gelangt dann aber schnell zum Horror, der unter die Haut geht. Gelungene Folge zum Thema Horror-Haus. Doch hat mir sehr gut gefallen. 👍

• Platz 1 bei Amazon…

External Content www.instagram.com

• Ja, das war eine gelungene Horror-Haus Geschichte. Unheimliche Story und durchaus gruselig. Meine Nummer 1 der Reihe. Gute Sprecherwahl, nur bei den Zwillingen hätte ich lieber zwei Mädchen gehört, sie klang für mich immer gleich. Dafür sehr schön „Anne“ wieder einmal zu hören #top#

Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!