Sherlock Holmes Baker Street -03- Die drei Spiegel (2025)

• Die drei Spiegel

Autor: Dennis Ehrhardt

Klappentext:
    Bei der Generalprobe des Grand Orchestra Concert zerspringen auf der Bühne gleichzeitig drei große Spiegel doch wie durch ein Wunder wird niemand verletzt! Während Scotland Yard wenig Interesse an dem Fall zeigt, fürchtet Sherlock Holmes einen weiteren "Anschlag" bei der Premiere in der Royal Albert Hall. Ein Kampf gegen die Zeit beginn.

Veröffentlichung: 19. Dezember 2025

Sprecher/Sprecherin
    Torben Liebrecht, Jonas Minthe, Santiago Ziesmer, Gerlinde Dillge, Robin Brosch, Oliver Warsitz, Kai-Henrik Möller, Wolfgang Häntsch, Carla Becker, Tim Kreuer
    Komponiert von
    Sebastian Breidbach
    Verlag/Hersteller
    Zaubermond Verlag (Audio)

Laufzeit: ca. 79 Minuten

Hörprobe:

Hörbuch Download: "3: Die drei Spiegel"
    Entdecken Sie "3: Die drei Spiegel" als Hörbuch Download | Kaufen, downloaden & direkt hören | Dennis Ehrhardt | Jetzt herunterladen!
    www.hugendubel.de

Sprecher
    Sherlock Holmes: Torben Liebrecht
    John H. Watson: Jonas Minthe
    Oswald Bellamy: Robin Brosch
    Evander Crowe: Oliver Warsitz
    Lestrade: Santiago Ziesmer
    Emil van Stahren: Kai-Henrik Möller
    Thomas Harrington: Wolfgang Häntsch
    Mrs Hudson: Gerlinde Dillge
    Lady Grey: Carla Becker
    Zeitungsjunge: Tim Kreuer

Skript & Regie: Dennis Ehrhardt
    Schnitt, Klanggestaltung & Musik: Sebastian Breidbach

DerPoldi
    April 8, 2026 at 8:29 PM
  • NeNeu gelistet im Holy Shop.

Sprecher
    Sherlock Holmes: Torben Liebrecht
    John H. Watson: Jonas Minthe
    Oswald Bellamy: Robin Brosch
    Evander Crowe: Oliver Warsitz
    Lestrade: Santiago Ziesmer
    Emil van Stahren: Kai-Henrik Möller
    Thomas Harrington: Wolfgang Häntsch
    Mrs Hudson: Gerlinde Dillge
    Lady Grey: Carla Becker
    Zeitungsjunge: Tim Kreuer

Skript & Regie: Dennis Ehrhardt
    Schnitt, Klanggestaltung & Musik: Sebastian Breidbach

DETAILS
    LABEL Zaubermond
    GENRE Abenteuer, Historisch, Krimi, Literatur, Mystery
    ERSTERSCHEINUNG 19.12.2025
    IM HOLYSHOP ERHÄLTLICH AB 19.12.2025
    IM STREAMING ABO ENTHALTEN AB 19.12.2025
    FORMAT Download

• Habe das gestern gehört und war auch wieder sehr angetan. Die ersten beiden Hörspiele haben mich noch mehr begeistert, aber auch das hier war wieder hervorragend.

Hat das schon jemand gehört? Habe mal ne Frage. In dieser dritten Folge werden zwei Fälle angeboten, habe ich da an einer Stelle nicht aufgepasst? Der eine Fall wird dann plötzlich einfach fallen gelassen und nicht zu Ende erzählt. Habe ich da gepennt oder soll das so sein? Gut, wenn man die Hörspiele von Dennis Erhardt kennt, weiß man ja, wie gerne er Geschichten erzählt, die über ein Hörspiel hinaus gehen (weswegen man bei der grandiosen Dorian Hunter-Serie nicht einzelne Folgen isoliert sondern nur im Zusammenhang hören kann), aber dann wäre doch ein KLITZEKLEINER Hinweis in irgend einer Form nett gewesen, dass das wohl bald nochmal weiter erzählt wird. Oder, wie gesagt, habe ich da was verpasst?

Noch etwas anderes, ich werde wohl für ein Holmes-Magazin noch eine Rezi dazu schreiben, das hier muss ich schon als Bullshit brandmarken:

Display Spoiler

Am Ende springt Holmes, obwohl er sich selbst für einen Amateur hält, als Geiger für einen großen Virtuosen (der ausfällt, weil Holmes ihn als Verbrecher enttarnt hat) in einem Orchester in einer großen Aufführung ein. Das ist einfach zu unglaubwürdig, gerade Holmes würde da doch seine Grenzen kennen, das ist echt albern; auch wenn es halbherzig mit der Ignoranz des Publikums erklärt wird. Nein. Einfach nein.
    Nur weil ich seit Jahrzehnten einen Führerschein habe, stelle ich mich auch nicht als Backup-Fahrer für ein Formel 1-Rennen zur Verfügung..

• Also ein Van Dusen bezeichnet sich auch als Amateur-Kriminologe und gleichzeitig als größter Ermittler den es gibt.

Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

• Auch diese Folge hat mir gefallen, aber fand sie jetzt nicht so stark wie die ersten beiden.

Hat das schon jemand gehört? Habe mal ne Frage. In dieser dritten Folge werden zwei Fälle angeboten, habe ich da an einer Stelle nicht aufgepasst? Der eine Fall wird dann plötzlich einfach fallen gelassen und nicht zu Ende erzählt. Habe ich da gepennt oder soll das so sein?

Display Spoiler

Du meinst wohl den ersten Fall von Lestrade mit dem Autor, also der wird auch schon direkt nach kurzer Zeit abgeklärt. Danach geht es mit dem eigentlichen Fall weiter.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!