Hallo Zusammen! 🤚
Im Thread »Welches ist das beste »Die drei ???«-Hörspiel unter den ersten 30 Folgen« war ich so kühn zu behaupten, dass sich die besten Hörspiele dieser Serie sowieso innerhalb besagter 30 Folgen befinden müssten. 😃
RE: Welches ist das BESTE »Die drei ???« Hörspiel unter den ersten 30 Folgen?
Um WIRKLICH die BESTEN Folgen der »Drei ???« zu ermitteln, müsste man eigentlich erst einmal klären, welche hierfür in Frage kämen.
Wenn beispielweise 20 bis 25 Talker (weniger dürften es wohl nicht sein) zuvor angeben würden, welche Hörspiele unter allen Folgen (also 1 bis jetzt plus Specials) sie am besten finden, würde man doch wahrscheinlich ein ziemlich genaues Ergebnis bekommen.
Die Idee:
Ein neuer Thread, in welchen jeder dann eine Anzahl von Folgen melden würde, z.B. 30 Stück. Die…
Jedoch schrieben einige Talker, dass dem nicht unbedingt so sei und sich sogar einige ihrer Favoriten eher bei den späteren bzw. neueren bzw. sogar Sonderfolgen oder Specials befänden.
Auch mir gefallen natürlich noch einige der späteren Folgen recht gut - ganz klar. Welche Chancen die späteren Folgen generell gegen alten Folgen hätten, würde mich jedoch sehr interessieren...🤔
Nun ist es so, dass hier im Thread bei einen Voting (Battle) maximal 50 Folgen gegenübergestellt werden könnten.
Man müsste also zunächst einmal vorab klären, welche diese 50 Folgen wären.
Hierzu schlage ich vor, dass wir erst einmal Vorschläge sammeln - und zwar so viele wie möglich. Folgende Vorgehensweise würde mir hierzu einfallen:
Jeder Talker, der Interesse hat, schickt mir in diesem Thread seine Vorschläge. Es können - wie gesagt - maximal 50 Folgen gegeneinander antreten... und genau in dieser Höhe würde ich auch die Menge der Vorschläge pro Talker begrenzen. Wer also Lust hat, möge bis zu 50 Folgen ins Rennen schicken... Sollte jemand nur 10 Hörspiele für würdig erachten, so schickt dieser eben auch nur diese 10 Vorschläge. So kann jeder seinen Aufwand gewissermaßen selbst steuern.
(Zur Angabe würden ja die Folgen-Nummern ausreichen, so dass man sich einiges an Schreibarbeit sparen könnte.)
Anhand einer Excel-Tabelle würde ich dann nach einer gewissen Zeit ermitteln, welche 50 Folgen innerhalb dieses Threads am häufigsten genannt wurden.
Diese können dann in einem neuen Thread in einem finalen Battle gegeneinander antreten... und jeder Talker kann sich hieraus dann insgesamt 10 Hörspiele (über die Anzahl könnte man natürlich auch noch abstimmen) aussuchen. 👍
Vorschläge zur besseren Ermittlung der beliebtesten Folgen sind natürlich willkommen. Hier ist bis dato noch nichts in Stein gemeißelt...
Dies alles braucht natürlich Zeit. Und natürlich wird das Ergebnis umso repräsentativer, je mehr Talker sich beteiligen.
Natürlich stellt sich auch generell die Frage nach dem Sinn einer solchen Umfrage, zumal die Serie auch noch immer weiter wächst und somit neueste Folgen wahrscheinlich gar keine richtige Berücksichtigung mehr finden können.
Auf der anderen Seite besteht diese großartige Serie nun schon seit weit über 45 Jahren, so dass ein Ermitteln der besten Folgen schon seine Berechtigung hätte.
Auch könnten aus dem Ergebnis sicherlich Tipps und Anregungen für eventuelle Neuanschaffungen abgeleitet werden, da es bei der Vielzahl der Veröffentlichungen sicherlich noch viele Talker gibt, denen gar nicht alle Hörspiele bekannt sind. Hiervon nehme ich mich nicht aus. Viele Sonderfolgen kenne ich noch gar nicht. Viele der regulären Folgen hat man vielleicht ein- oder zweimal gehört und kann deren Güte auch noch nicht abschließend einschätzen. Und dann bleibt auch wieder die Frage, wem man den Vorzug gibt: Dem alten Vertrauten oder doch dem Neuen? 🤔
Wie bereits geschrieben - das alles braucht Zeit - und auch ich bin mir momentan noch gar nicht so ganz sicher, welche Folgen ich mir aussuchen würde. Dennoch eröffne ich hiermit mal diesen Thread. Vielleicht kommt etwas dabei heraus, vielleicht auch nicht. Warten wir es mal ab!
Ich würde mich jedenfalls sehr über Eure Vorschläge freuen. 🤗
Vielen Dank für Eure Aufmerksamkeit.
LG Christoph