Weihnachtsbattle 2025 - Die beliebteste Weihnachtsfolge einer TV-Serie

• Es ist wieder soweit! Unser Weihnachtsbattle steht vor der Türe #clausi#

Wir suchen in der heutigen Weihnachtszeit „Die beliebteste Weihnachtsfolge einer TV-Serie“!

🎶#w-tanz#🎶

Wir beginnen mit der Vorausscheidung! Bitte nennt bis zu 10 eurer beliebtesten Weihnachtsfolgen einer TV-Serie! Ihr habt dazu bis zum Montag, 8.Dezember Zeit! Die häufig Genanntesten kommen in eine Stichwahl! Diese läuft dann bis zum 23.Dezember!

Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

• Bei mir sind es ganz Klar die Weihnachtsepisoden aus Community
    Staffel 2: "Weihnachten auf Planet Abed" - Im Gegensatz zur normalen Serie ist diese Folge komplett Stop-Motion Animiert und nimmt auch selbst Bezug darauf, dass die Figuren Stop-Motion Animiert sind, was allerdings nur Abed selbst sieht und die anderen mitspielen. Sehr cooler Meta Humor, mit Referenzen zu anderen Weihnachtsfilmen und am Ende doch ein rührender Hintergrund für Abed und die Auflösung warum er alle als Stop-Motion Figuren sieht.

Characters in Abed's Uncontrollable Christmas : r/community

Staffel 3: "Weihnachten mit dem Glee Club" - Der Glee Club im Greendale Community Collage wird wegen Urheberrechtsverletzungen verklagt und verboten. Daraufhin überredet der Leiter des Glee Clubs die Gruppe nach und nach dazu bei einer Weihnachtsvorführung mitzuwirken. Non-sens Weihnachtslieder und völlig übertrieben kitschige Texte. Und auch hier wieder ein rührender Hintergrund.

How Dan Harmon Used Community To Show His Hatred For Glee

In beiden Folgen geht es darum Weihnachten nicht alleine zu verbringen, sondern mit denen Menschen die man liebt und die einem wichtig sind.

Es ist Tradition bei uns zu Hause, seitdem meine Frau und ich uns kennen, diese beiden Folgen in der Weihnachtszeit zu schauen.

• Eine schrecklich nette Familie - Vom Himmel hoch

In der Episode will Al sein Weihnachtsgeld abholen, doch er bekommt keinen Cent. Sein Schuhladen hat durch die neue, funkelnde Einkaufsmeile in Lakeside große Einbußen. Dort springt zudem ein Weihnachtsmann mit einem Sack voller Geschenkgutscheine aus einem Flugzeug, doch sein Fallschirm versagt und er landet final in Als Garten. Um den Kindern den Glauben an den nun sehr platten Weihnachtsmann nicht zu nehmen, bleibt Al nichts anderes übrig, als selbst in die Rolle des Weihnachtsmanns zu schlüpfen.

Edited once, last by Keuchhusten (December 1, 2025 at 7:27 AM).

• Michel.aus Lönnerberga - Als Michel das Fest für die Armen gab

Michel aus Lönneberga Folge 5: Als Michel das Fest für die Armen gab
    Weihnachten steht vor der Tür. Michels Mutter ist überzeugt davon, dass Michel wenigstens über die Feiertage keinen Unsinn anstellt. Es sieht fast …
    www.fernsehserien.de

Pippi Langstrumpf - Pippi und das Weihnachtsfest

Pippi Langstrumpf Folge 8: Pippi und das Weihnachtsfest
    So kurz vor dem Weihnachtsfest möchte Tante Prüsselius Pippi liebend gerne im Kinderheim unterbringen, damit sie nicht alleine Weihnachten feiern …
    www.fernsehserien.de

Gucke ich jedes Jahr in der Weihnachtszeit, als DVD Weihnachten mit Astrid Lindgren

Die liebe ich😍♥️

• Ganz klar Eders Weihnachtsgeschenk (Pumuckl und die Schatulle).

Bis heute absolute Pflicht an Weihnachten.Georg Thomalla,der für die Schatulle im Gegenzug ein Sack voller Spielzeug bringt,das zugeklebte Schlüsselloch,der Backofen der nicht funktioniert.Das dazugehörige Hörspiel habe ich als Kind verschlungen.

• bei Pumuckl ist es bei mir noch Pumuckl und das Weihnachtsgeschenk

und dann noch Al Bundy Staffel 4 Folge 11 und 12 Fröhliche Weihnacht Teil 1 u. 2 . Schmeiss mich jedesmal weg, wenn Marcy betrunken in der Bank tanzt🤣🤣🤣🤣 oder die beiden Omis Mutter umd Tochter noch im Schuhgeschäft kurz vor Ladenschluss Schuhe kaufen 🤣🤣🤣

hatte ich vorhin noch vergessen 😉

• Ich würde mal diesen den Ring werfen:

ALF – Wenn der Weihnachtsmann kommt (logischerweise beide Folgen)

Akte X – Die Geister, die ich rief

Gilmore Girls – Vergeben und Vergessen

O.C. California – Das beste Weihnukkah aller Zeiten

Supernatural – Übernatürliche Weihnachten

Downton Abbey – Weihnachten 1919

Gossip Girl – Fröhliche Weihnachten

Die Nanny – Eine schöne Bescherung

• Mir fällt da spontan Ally McBeal ein. Ich meine es gab nicht nur eine Weihnachtsfolge, auf jeden Fall hat dann zum Schluss die Musikerin Vonda Shepard Weihnachtslieder gespielt und hinterher kam ja auch eine ganze Weihnachts-CD heraus.

• Noch eine Woche Zeit seine Lieblingsweihnachtsfolgen aus TV Serien zu nennen!!! #megaphon#

Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

• Es ist zwar keine klassische Serienfolge, aber irgendwie gehört sie doch fest dazu – deshalb werfe ich „Weihnachten bei den Hoppenstedts“ von Loriot noch mit in den Ring.

Und selbstverständlich auch die Weihnachtsfolge von Familie Heinz Becker – „Alle Jahre wieder“. Beide gehören für mich einfach zur Weihnachtszeit.

• Fallen Euch noch weitere schöne Weihnachtsepisoden eurer Lieblings TV Serien ein?

• Dann bin wohl ich an der Reihe:

ALF - Eine schöne Bescherung
    ALF – Wenn der Weihnachtsmann kommt
    Akte X – Die Geister, die ich rief

Frasier "Ein Weihnachtswunder"

Frasier "Die Freuden des Schenkens"

Frasier "Fröhliche Weihnachten, Mrs. Moskowitz"

Monk "Mr. Monk wundert sich über das Weihnachtswunder"

wird noch vervollständigt…

• Wer möchte noch seine weihnachtlichen Lieblingsfolgen nennen? Ihr habt noch bis Montag Zeit! Danach startet der große Weihnachtsbattle 2025 #w-tanz#

• Die Abenteuer des Sherlock Holmes - Der blaue Karfunkel
    Die Dinos - Das Fest der Liebe
    Mr. Bean - Merry Christmas, Mr. Bean

Da vor zwei Jahren bereits der Hörspiel-Karfunkel mit Peter Passetti den ersten Platz gewonnen hat, mal schauen, wie sich die Verfilmung mit Jeremy Brett schlagen wird.

Das bereits vorgeschlagene "Weihnachten bei den Hoppenstedts" hatte ich zwar ebenfalls kurz überlegt, würde es aber eher nicht gelten lassen. Zwar ist es unzweigelhaft ein Weihnachtsklassiker der zu jedem Fest dazu gehört, aber zum einen hat es gerade durch diesen Kultstatus einen unfairen Vorteil, und zum anderen handelt es sich bei Loriot um Sketch-Comedy und passt damit nicht ganz in die Reihe der anderen vorgeschlagenen Serien (Die Folgen bei Mr. Bean haben zwar üblicherweise ebenfalls keine durchgehende Handlung, aber zumindest die gleiche Hauptfigur).

• Die Abenteuer des Sherlock Holmes - Der blaue Karfunkel
    Die Dinos - Das Fest der Liebe
    Mr. Bean - Merry Christmas, Mr. Bean

Da vor zwei Jahren bereits der Hörspiel-Karfunkel mit Peter Passetti den ersten Platz gewonnen hat, mal schauen, wie sich die Verfilmung mit Jeremy Brett schlagen wird.

Das bereits vorgeschlagene "Weihnachten bei den Hoppenstedts" hatte ich zwar ebenfalls kurz überlegt, würde es aber eher nicht gelten lassen. Zwar ist es unzweigelhaft ein Weihnachtsklassiker der zu jedem Fest dazu gehört, aber zum einen hat es gerade durch diesen Kultstatus einen unfairen Vorteil, und zum anderen handelt es sich bei Loriot um Sketch-Comedy und passt damit nicht ganz in die Reihe der anderen vorgeschlagenen Serien (Die Folgen bei Mr. Bean haben zwar üblicherweise ebenfalls keine durchgehende Handlung, aber zumindest die gleiche Hauptfigur).

Echt witzig!

»Der blaue Karfunkel« mit Jeremy Brett haben wir uns gerade angesehen...🤣

Ich finde Brett echt klasse...👍

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!