• Bin ich ja auch wieder, alles gut. Ich muß nur jetzt regelmäßig ins MRT, um auszuschließen, das noch etwas kommt. Aber bisher sieht es gut aus!

MRT klingt furchtbar. Ich hatte auch schon mehrmals die Ehre. Da ich wahnsinnig unter Platzangst leide, frage ich immer nach einer möglichst breiten Röhre. Da gibt es hier in der Nähe eine mit 70cm Durchmesser. Ansonsten sind es ja von der Nasenspitze bis zur Decke ja nur wenige Zentimeter...😩

Und das dann 20 Minuten durchhalten - nicht leicht. Dann lieber 2 Stunden beim Zahnarzt...😬

• Enges Teil, musste letztes Jahr bei meiner Blutdruckkrise auch rein/durch! Übrigens ist die Platzangst, die Furcht vor großen Plätzen, Agoraphobie. Du meinst das genaue Gegenteil, die Angst vor engen Räumen, das ist die Klaustrophobie.

Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

• Bei mir dauerte es nur beim ersten Mal 20 Minuten, danach immer 40. Ich mache dann immer die Augen zu, dann geht es eigentlich. In einem lief auch das Radio im Hintergrund auf den Kopfhörern, das zwar bei dem Hämmern des Gerätes kaum zu hören war, aber doch etwas ablenkte.

• Bei mir dauerte es nur beim ersten Mal 20 Minuten, danach immer 40. Ich mache dann immer die Augen zu, dann geht es eigentlich. In einem lief auch das Radio im Hintergrund auf den Kopfhörern, das zwar bei dem Hämmern des Gerätes kaum zu hören war, aber doch etwas ablenkte.

40 Minuten...😩

Ja, bei mir lief auch Musik. Aber es ist ja eigentlich gar nicht die Lautstärke des Gerätes, es ist einfach nur die Enge...

Zum Glück kann man sich eine Tablette geben lassen. Dann ist es etwas besser.

• Und von mir auch noch nachträglich alles alles gute zum#laola##happybirthday#

„Es gibt, wie bereits festgestellt wurde, zwei Typen von Menschen auf der Welt. Da sind jene, die - wenn man ihnen ein exakt halbvolles Glas reicht - sagen: 'Dieses Glas ist halbvoll.' Und dann gibt es jene, die sagen: 'Dieses Glas ist halb leer.' Die Welt gehört jedoch jenen, die das Glas anschauen können und sagen: 'Was ist mit diesem Glas los? Entschuldigen Sie? Entschuldigen Sie? Da soll mein Glas sein? Mein Glas war voll! Und es war größer!'" (Terry Pratchett)

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!