• Nur noch sechs Freutage bis der Kalender das Kapitel 2025 zuklappt. Höchste Eisenbahn, die Zeitmaschine zu polieren und erste Probesprünge zurück zu den vergangenen Freutagen in 2025 zu wagen. Natürlich alles vorab, denn ein paar Hörspielperlen könnten uns bis Silvester noch in die Ohren segeln. Berichtet gerne auch über alte Hörspiele, die in 2025 in eure Sammlung gelangten. Ihr könnt dann später hier auch noch euren Post editieren und ergänzen, wenn was dazu kommt oder sich etwas an eurer Meinung ändert. Trotzdem schon jetzt die neugierigen Fragen an euch…

1. Welche Hörspielmomente haben euch 2025 bisher begeistert?
    2. Welche Titel waren für euch die echten Spitzenreiter des Jahres?
    3. Wo hat euch das Hörspieljahr 2025 leider hängen lassen?
    4. Wie zufrieden seid ihr mit diesem Hörspieljahr?
    5. Was erwartet ihr in Sachen Hörspiele für 2025 noch?
    6. Und was erwartet ihr bei Hörspielen für 2026?

Edited once, last by hoerspiel (November 17, 2025 at 6:18 AM).

• Ich mache es wie immer kurz:

1. Peter und Justus haben sich vertragen (ach warte mal, das war ja Hörbuch)

2. Die drei Fragezeichen und das Dorf der Teufel. Ganz anders, habe mir direkt das Malbuch dazu gekauft!

3. Science Fiction! Planet Eden hat ja damit auch nichts mehr zu tun. Machtränkeleien...

Ich bin mal ganz forsch und überspringe die nächsten zwei Punkte. Vielleicht könntest du fragen, was man sich für 2026 wünscht...

• Ich werde dazu wohl noch mindestens ein Monat brauchen, aber meine Liste der hörenswerten Produktionen steigt. Ich freue mich auch immer wieder von Neuem das ausklingende Jahr Revue passieren zu lassen.

Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

1. Welche Hörspielmomente haben euch 2025 bisher begeistert?

Harry Potter!!!!, Todesfrist, Dorian Hunter (kamen überraschend viele Folgen!), Holy's Van Dusen und Sherlock Holmes Legends (Untold)

1. Welche Titel waren für euch die echten Spitzenreiter des Jahres?

Hat mich Todesfrist so richtig begeistert gegen Ende des Jahres, da kommt Audible mit der Harry Potter Produktion um die Ecke und legt damit noch 3 Schippen drauf, der Abschluss der Rippers Daughters war jetzt nichts weltbewegendes, aber trotzdem schön

1. Wo hat euch das Hörspieljahr 2025 leider hängen lassen?

Von den drei Jungs aus Rocky Beach konnte mich dieses Jahr leider kein Hörspiel überzeugen. Sonst war wenigstens immer ein richtig gutes Special dabei - aber auch Das Dorf der Teufel hat mich da eher enttäuscht - da war der Comic um Welten besser. Auch Dark Maine blieb einiges schuldig von dem was uns da die Europa Marketing Abteilung versprochen hatte.

1. Wie zufrieden seid ihr mit diesem Hörspieljahr?

Ich hatte immer genug zu hören und das meiste hat mich auch immer gut unterhalten - also alles gut!

1. Was erwartet ihr in Sachen Hörspiele für 2025 noch?

Harry Potter and the Chamber of Secrets ;)

1. Und was erwartet ihr bei Hörspielen für 2026?

Weitere Harry Potter Teile bis mindestens in den Mai :D:D:D

Mein Name ist Dorian Hunter, und ich bin der Sohn des Teufels. Ich war der Sohn des Teufels, denn ich habe ihn getötet! :evil:

Edited once, last by Orko aus dem Zauberland (November 18, 2025 at 10:32 AM).

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!