Welches ist das BESTE »Die drei ???« Hörspiel unter den ersten 30 Folgen?

• Mal ein schneller Kommi, da leider Zeitnot

Die besten Folgen sind für mich weit hinter der 30. Innerhalb der ersten 30 sind viele schöne Klassiker, da wirds unheimlich schwer. Aus dem Bauch raus sind es absolut der mystisch-verhexte "Magische Kreis", die drückend-greifbare Furchtstimmung im "Bergmonster" sowie der atmosphärische, wispernde Höhlentrip durch den "Teufelsberg". Ich mag aber auch den gruselig-plärrenden "Tanzenden Teufel" oder dieses seltsame Lost Place Gefühl im "Rasender Löwe"

Hab trotzdem für "Riff der Haie" gestimmt..#wiejetzt# Dies ist die meisgehörteste innerhalb der ersten 30 von mir. Ich steh auf die entschleunigt-nautische Atmo, das gesamte Setting und die endlosen Debatten über Kraftstoffverlust, Ölplattformen im Hurrican, Haifänger und japanische Gärtner . Herrrrrlich entspannend #done#

• Mal ein schneller Kommi, da leider Zeitnot

Die besten Folgen sind für mich weit hinter der 30. Innerhalb der ersten 30 sind viele schöne Klassiker, da wirds unheimlich schwer. Aus dem Bauch raus sind es absolut der mystisch-verhexte "Magische Kreis", die drückend-greifbare Furchtstimmung im "Bergmonster" sowie der atmosphärische, wispernde Höhlentrip durch den "Teufelsberg". Ich mag aber auch den gruselig-plärrenden "Tanzenden Teufel" oder dieses seltsame Lost Place Gefühl im "Rasender Löwe"

Hab trotzdem für "Riff der Haie" gestimmt..#wiejetzt# Dies ist die meisgehörteste innerhalb der ersten 30 von mir. Ich steh auf die entschleunigt-nautische Atmo, das gesamte Setting und die endlosen Debatten über Kraftstoffverlust, Ölplattformen im Hurrican, Haifänger und japanische Gärtner . Herrrrrlich entspannend #done#

Hi Day_Seeker!

Du kannst doch insgesamt für 5 Folgen abstimmen.

Knall die anderen 4 doch noch rein...💪

Vielen Dank, dass Du mitgemacht hast.

• Ich möchte wissen, bei welcher Folge zwischen 40 und 50 ich damals ausgestiegen bin. Und ob das so eine schwache Folge war oder ob es dem "Alter" geschuldet war.

Werd mir demnächst die Folgen 40 bis 50 noch einmal anhören.

“Life can't just be about solving one miserable problem after another, that can't be the only thing, they need to be things that inspire you and that make you glad to wake up in the morning and be part of humanity”

• Hallo liebe Freunde!:)

Bis dato haben 21 Talker mitgemacht und gute 90 Stimmen wurden vergeben.:!:

Erst einmal herzlichen Dank hierfür. <3

Einige haben jedoch nicht alle 5 möglichen Stimmen genutzt. Wer noch Lust hat, kann hier gerne noch ergänzen.

Alle anderen sind natürlich auch weiterhin herzlich eingeladen, hier mit zu voten.

Kleines Zwischenfazit:

Daran, dass DAS GESPENSTERSCHLOSS und DER KARPATENHUND ganz weit vorne mitspielen würden, hatte ich nie gezweifelt. Auch freut es mich sehr, dass mein persönlicher Favorit (DER PHANTOMSEE) sich bisher so wacker an der Spitze gehalten hat.

Von der FLÜSTERNDEN MUMIE, dem GRÜNEN GEIST aber auch vom FLUCH DES RUBINS hatte ich mehr erwartet.

Besonders überrascht bin ich von DER GEISTERINSEL, da ich gerade diese für megabeliebt gehalten hatte. Mir gefällt sie auch super, aber es gibt halt noch bessere... und wenn man nur 5 auswählen darf... Jedoch, war DIE GEISTERINSEL nicht sogar eines der ersten Hörspiele der ???, welches verfilmt wurde?

Bisher nicht eine Stimme für das AZTEKENSCHWERT... Das hätte ich auch nicht für möglich gehalten.

Und dann DER LACHENDE SCHATTEN... Man denke nur an den doppelten Andreas von der Meden. Außer im GESPENSTERSCHLOSS traten Skinny und Morton doch ansonsten eigentlich nie gemeinsam auf, oder? :/

Ich bin gespannt, wie es weitergeht. Vielleicht kommen ja noch ein paar Stimmen zusammen.

Nochmals herzlichen Dank.

LP Christoph

• Lachender Schatten und Aztekenschwert wären definitiv in meiner Liste gewesen, wenn ich 10 anstatt 5 hätte auswählen dürfen. Das sind teilweise nur Nuancen, die da entschieden haben. ;)

Ja. Bei mir wären sie sogar auf Platz 6 und 7 gekommen.

Ganz schön gemein, diese 5er-Vorgabe...😜

Aber mir ist nichts besseres eingefallen...🤣

• Und das schlimme ist, ich würde mich wohl täglich für andere Folgen entscheiden. Aber ich lasse meine 5 Stimmen so, wie ich zuerst abgestimmt habe.

___________________________________________________________________________________________________

Ich bin heute so farbenfroh, ich habe fünf verschiedene Schwarztöne an.

• Und das schlimme ist, ich würde mich wohl täglich für andere Folgen entscheiden. Aber ich lasse meine 5 Stimmen so, wie ich zuerst abgestimmt habe.

Ich wollte es nicht sagen. Mir geht es ähnlich...

Ans Herz gewachsen sind mir eigentlich alle... außer der 29...🤣

Eine tolle Serie... gehört zum meinem Leben, ganz klar...♥️

• Wenn wir ALLE Folgen berücksichtigen wollen, könnten wir alternative ein Battle vorab mit einem Aufruf starten, die persönliche Top 10 zu nennen und später dann aus diese diesen Nennungen eine finale Umfrage erstellen.

Um WIRKLICH die BESTEN Folgen der »Drei ???« zu ermitteln, müsste man eigentlich erst einmal klären, welche hierfür in Frage kämen.

Wenn beispielweise 20 bis 25 Talker (weniger dürften es wohl nicht sein) zuvor angeben würden, welche Hörspiele unter allen Folgen (also 1 bis jetzt plus Specials) sie am besten finden, würde man doch wahrscheinlich ein ziemlich genaues Ergebnis bekommen.

Die Idee:

Ein neuer Thread, in welchen jeder dann eine Anzahl von Folgen melden würde, z.B. 30 Stück. Die Anzahl könnte man ja dann noch bestimmen.

Ich würde mit Hilfe einer Excel-Tabelle ermitteln welche 30 (oder sogar 50) Folgen am häufigsten genannt würden. Und aus genau diesen Folgen bestünde dann das neue Battle.

Wäre natürlich etwas Arbeit, aber vielleicht würde es Spaß machen.

Man müsste also folgendes klären:

Ab wie vielen Eingaben sagt man, OK wir haben eine repräsentative Menge, also vielleicht von 25 Talkern?

Wie viele Folgen soll jeder Talker maximal melden?

Wie viele Folgen sollen im Battle stehen?

LG Christoph

• »... Insgesamt scheint die schon für unbesiegbar geltende Dreierspitze leicht zu wackeln... Aber dennoch - Java-Jim führt, dicht gefolgt von Mr. Prentice... Puh, dass der alte Mann noch solch eine Puste hat... etwas weiter dahinter kommt dann Mr. Terrill in seinem blauen Phantom... doch was sehe ich da... Mr. Claudius holt ebenfalls auf... damit war doch eigentlich gar nicht mehr zu rechnen... Wahnsinn. Es bleibt spannend...« 🤣🤣🤣

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!