»Die drei ???« versus »Ein Fall für TKKG«

• Hallo Zusammen! 🖐️

In diesem Thread möchte ich die beiden großen Europa-Serien mal gegeneinander antreten lassen.

Im Kampf gegenüber stehen jeweils die Folgen mit der gleichen Nummer. Also zum Beispiel:

»Die drei ??? und der Karpatenhund« vs »TKKG - Das leere Grab im Moor«, also jeweils Folge 3.

Wie oft ein Folgenpaar sich gegenübersteht, ist egal. Also die Folgen »6« (»sprechende Totenkopf« vs »Angst in der 9a«) könnten beispielsweise von 5 Talkern ins Feld geführt werden:

Ich stelle mir das so vor:

❗Punktestand (»Die drei ???« werden zuerst beziffert)

❗Folge vs Folge

❗kurze Begründung: diese sollte möglichst lustig sein; vielleicht sogar mit einem Zitat...

Das könnte doch vielleicht ganz witzig werden...😃

• 1:1

»??? und das Bergmonster« vs »Der Schlangenmensch« - Nummer 14

Die Geschichte um den »Schlangenmensch« ist total schön aufgebaut. Witzige Dialoge, total schräge Charaktere. Allein schon dieser alte Sack, der sich an Gaby ranmachen will. Köstlich. 🤣

»Das Bergmonster« hingegen ist recht wirr und hat ein unlogisches Finale. War nie bei meinen Favoriten.

• chp73 Das ist eine tolle Idee! Wir haben für solche „Zweikämpfe“ sogar eine ganz eigene Rubrik - Battle - dorthin verschiebe ich mal den Thread!

Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

• 1:2

»Die drei ??? Die Original-Musik« vs »TKKG - Hundediebe kennen keine Gnade« - Nummer 29

Hier ist es leicht, da ich nie verstanden habe, warum man diesem Werk eine Nummer verpassen konnte. TKKG kann hier entspannt Punkten, jedoch ist diese Folge auch ohne zuvor beschriebenen Umstand echt eine Wucht. Wer möchte nicht gerne Hunde vom Dach fliegen sehen...😁

Vielleicht sieht es jemand anders... Nur zu..!

• chp73 passt zwar nicht in den Thread aber was mich noch mehr ärgert mit Folge 29 ist das nach hinten raus alles verzerrt ist, denn nuchr Toteninsel ist Folge 100, sondern das Hexen-Handy. Somit sind die eigenlichen Jubuläumsfolgen für mich nucht die Echten ;)

2:2

Drei ??? und der sprechende Totenkopf vs. Angst in der 9a

Für mich meine absolute Nummer eins von den Drei ??? hier ist alles drin was ein Jugndkrimi braucht und absolut originell. Dagegen kann TKKG leider nichrt mithalten obwohl ich die Folge mag.

Niemand kann so hart zuschlagen wie das Leben.

• chp73 passt zwar nicht in den Thread aber was mich noch mehr ärgert mit Folge 29 ist das nach hinten raus alles verzerrt ist, denn nuchr Toteninsel ist Folge 100, sondern das Hexen-Handy. Somit sind die eigenlichen Jubuläumsfolgen für mich nucht die Echten ;)

Da hast Du Recht. So habe ich das noch gar nicht gesehen. Danke, für diese Erkenntnis, die mich noch mehr verzweifeln lässt...:D

Diese verfluchte Nummer 29... jedenfalls bei den drei Detektiven...

• 2:3

»Die drei ??? und der rote Pirat« vs »TKKG - Vampir der Autobahn« - Nummer 34

Hier haben eindeutig die drei Detektive aus Rocky Beach das Nachsehen. Die für mich wirklich erste schlechte Folge der Serie. Bei Tarzan, Karl, Klößchen und Gaby lief es wesentlich besser. Diese Folge sprüht nur so vor Charme und Witz. Ein Highlight. 😁

• 2:4

»Die drei ??? und der Super-Papagei« vs »TKKG - Die Jagd nach den Millionendieben«

Hier fällt die Entscheidung nicht leicht, jedoch habe ich beim Super-Papagei immer den Eindruck, als liefe die Sache noch nicht so ganz rund... irgendwie ein holpriger Start. TKKG hingegen hören sich sofort so an, als hätten sie nie etwas anderes getan. 🤔

• 3:4

»Die drei ??? und der Karpatenhund« vs »TKKG - Das leere Grab im Moor« - Nummer 3

Es ist natürlich fatal, wenn eines der besten TKKG-Hörspiele einem der besten Jugend-Hörspiele überhaupt gegenüber steht. Aber hier haben Mr. Prentice und das Rätsel um die unheimlichen Blitze in dessen Arbeitszimmer eindeutig den Vortritt. 😉

• Markus G.
    September 1, 2019 at 4:12 PM

3:5

Im Folge 200 Battle hat die TKKG-Folge am Ende die Nase vorne. Warum kann man oben nachlesen. Dabei mag ich die ??? lieber als TKKG.

Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

• Markus G.
    September 1, 2019 at 4:12 PM

3:5

Im Folge 200 Battle hat die TKKG-Folge am Ende die Nase vorne. Warum kann man oben nachlesen. Dabei mag ich die ??? lieber als TKKG.

Markus, Du hättest doch für die ??? stimmen können, wenn es Dir persönlich besser gefällt...

Mach ruhig...! 👍

• Mir gefallen insgesamt die ??? besser, aber im konkreten Fall der beiden 200er Folgen, gefällt mir die TKKG Folge besser. Warum steht oben im Thread 👋

• 4:5

»Die drei ??? und die schwarze Katze« vs »TKKG - Das Paket mit dem Totenkopf« - Nummer 4

Auch hier fällt mir die Entscheidung nicht gerade leicht, da mir die Folge um Detlef Egge und seine Drogengeschäfte eigentlich super gut gefällt. Jedoch finde ich die Geschichte vom »Bau« dann doch noch etwas gefälliger. Sehr gute Folge mit spannendem Finale. 👍

• 3:4

»Die drei ??? und der Karpatenhund« vs »TKKG - Das leere Grab im Moor« - Nummer 3

Es ist natürlich fatal, wenn eines der besten TKKG-Hörspiele einem der besten Jugend-Hörspiele überhaupt gegenüber steht. Aber hier haben Mr. Prentice und das Rätsel um die unheimlichen Blitze in dessen Arbeitszimmer eindeutig den Vortritt. 😉

Bei mir ist es genau anders herum, aber vor allem deshalb weil "Das leere Grab im Moor" meine erste TKKG-Kassette war und ich die Folge schon unendlich oft gehört hatte, bevor ich den "Karpatenhund" das erste Mal im Kassettenrekorder hatte. Den Status konnte der Karpatenhund nicht mehr einholen, auch weil er nie an meine damaligen Lieblingsfolgen wie "Gespensterschloss" oder "Sprechender Totenkopf" heran kam ;)

• Bei mir ist es genau anders herum, aber vor allem deshalb weil "Das leere Grab im Moor" meine erste TKKG-Kassette war und ich die Folge schon unendlich oft gehört hatte, bevor ich den "Karpatenhund" das erste Mal im Kassettenrekorder hatte. Den Status konnte der Karpatenhund nicht mehr einholen, auch weil er nie an meine damaligen Lieblingsfolgen wie "Gespensterschloss" oder "Sprechender Totenkopf" heran kam ;)

Dann kannst Du doch hier dem »leeren Grab im Moor« einen Punkt verpassen.

Ich mach das mal für Dich:

zdeev78

4:6

Warum: siehe oben.

• 5:6

»Die drei ??? und der Fluch des Rubins« vs »TKKG - Das Phantom auf dem Feuerstuhl« - Nummer 5

Auch wenn mir der durchgeknallte Holzschnitzer Ströter (»Kommt rein! 'Können 'n Bier trinken!«) noch so gut gefällt, an dem feurigen Auge kommt er nicht vorbei. Besonders Gottfried Kramer in der Rolle des nicht ganz so netten Inders finde ich klasse...💪

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!