Van Dusen Classics -03- Mitternachtsglocken (2026)

• Mitternachtsglocken

SPIELZEIT 62 min

KLAPPENTEXT
    Der Klang eines kleinen Glöckchens bringt nicht immer nur frohe Erwartungen. In New York City geht ein Serienmörder um, der seine Opfer zuvor mit diesem Klingen warnt. Wer es hört, ist bereits des Todes. Professor van Dusen und sein Begleiter Hutchinson Hatch ermitteln im Mordfall eines Streifenpolizisten. Schnell müssen sie erfahren, dass er nicht das erste Opfer war. Doch was steckt hinter den brutal ausgeführten Morden? Van Dusen kommt einer alten Geschichte auf die Spur, die sich um verschwundene Kinder dreht. Irgendjemand will nach all der Zeit wieder an sie erinnern und ihnen mit den Mitternachtsglocken eine Stimme verleihen. Doch es ist die Stimme des Todes.

Darsteller
    Augustus van Dusen Uve Teschner
    Hutchinson Hatch Gerrit Schmidt-Foß
    Edward Crowley Kim Hasper
    Dr. Raymond Lambert Thomas Nicolai
    Inspektor Nick Delacruz Christian Michalak
    Mindy Babcock Cathlen Gawlich
    Schwester Leslie Doyle Sara Wegner
    Officer Carl Benson Tim Gössler
    Billy „The Bell“ Tom Sielemann
    Sgt. Harlan Fry Janek Schächter
    Doreen Fitzpatrick Marion Musiol
    Anna Julia Bautz

Crew
    Produktion David Holy
    Skript Marc Freund
    Regie Dirk Jürgensen
    Sounddesign Alex Kasses
    Dialogschnitt Alex Kasses

LABEL Holysoft GmbH
    GENRE Historisch, Krimi
    ALTERSEMPFEHLUNG 12 Jahre
    IM HOLYSHOP ERHÄLTLICH AB 18.03.2026
    IM STREAMING ABO ENTHALTEN AB 18.03.2026
    FORMAT Download

Van Dusen Classics - 3 - Mitternachtsglocken
    Der Klang eines kleinen Glöckchens bringt nicht immer nur frohe Erwartungen. In New York City geht ein Serienmörder um, der seine Opfer zuvor mit diesem…
    shop.holysoft.de
  • Gehört. Sehr düstere Folge mit wunderbar unheimlichen Elementen. Wirklich gut.

Danke an Marc Freund für den gelungenen Edgar Wallace-Fanservice. Da gibt es eine Szene, da dachte ich, das ist doch…und dann wird der Dialog aus dem großen Hexer-Film (der Rialto-Film von 1964) sogar Wort für Wort zitiert. Das hat mir so viel Freude gemacht, dass ich mir den Film gestern Abend gleich mal wieder angesehen habe. 🙂

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!