Ganz klar, also bei mir schon. Und bei mir ist der auch maximal hoch. Gäbe es eine Skale von 1 bis 10 (und die 10 wäre das Maximum), so wäre es bei mir mindestens eine 9.
Ein Beispiel:
Ich war gute 10 Jahre alt, als ich das Hörspiel »Dracula, König der Vampire (1981)« rauf- und runtergehört habe. Ich kenne es nahezu auswendig und finde es immer noch grandios.
Allerdings... kannte ich das im Jahre 1970 produzierte Hörspiel »Dracula - Jagd der Vampire« damals noch nicht.
Für viele ist dies die beste Umsetzung des bekannten Stoffes um den berühmten Blutsauger.
Nur habe ich dieses erst gute 30 Jahre nach dem »König der Vampire« zum ersten Mal gehört. Und ich muss leider sagen, dass es kaum Eindruck auf mich gemacht hat. Im Gegensatz zu meinem Favoriten fand ich es fade, eher langweilig, blutarm.
Hätte ich es in den 1980ern schon gekannt, wäre mein Urteil mit Sicherheit anders ausgefallen.
Wie ist das mit Euch? Zählt da auch die Kindheit dermaßen mit rein? Oder seid Ihr da völlig unvoreingenommen und / oder bewertet sogar kritischer? Gibt es Hörspiele, die Euch damals gefallen haben... und die Euch heute gar nicht mehr zusagen... oder umgekehrt?
Habt ihr Beispiele? Wo würdet ihr auf der Kindheitsbonus-Slala landen? Vielleicht sogar bei 10?
Das würde mich interessieren!
LG Christoph