Neues Coverdesign auch bei den "drei ???"-Hörspielen möglich?

• Hallo zusammen,

mir fällt immer mehr und mehr auf, dass "EUROPA", bei den Hörspielen neue Designs verwendet. Zuerst war "TKKG" dran, dann nun die "Fünf Freunde" seit Folge 169.

Meint ihr, dass auch die "drei ???" ein neues Coverdesign bekommen könnten demnächst? Was sagt ihr zu den neuen Coverdesigns von "EUROPA"?

Gruß PatKing92

• Nein, die Cover orientieren sich ganz klar an den Buchvorlagen – das Design ist seit Jahrzehnten etabliert und hat einen hohen Wiedererkennungswert. Daher bleibt es auch so, wie es ist. Experimente wird man da ganz sicher nicht wagen.

• Warum nur muss sich alles immer ändern?

Furchtbar, diese ständige Anpasserei.

Wenn es wenigstens schöner oder interessanter würde. Nein, es sieht alles irgendwie immer billiger aus. Ist es wahrscheinlich auch... dank KI.😡

• Nein, dass Coverdesign bei den Drei ??? wird sich definitiv nicht verändern.

Es macht auch wenig Sinn, "Die Drei ???" mit anderen aktuellen Körting-Produktionen zu vergleichen. Anders als "TKKG" und "Fünf Freunde" werden die "Drei ???" für ein anderes (erwachsenes) Publikum produziert. Das sieht man auch daran, dass die Spieldauer der "Drei ???" rund ein Drittel länger ist als bei den anderen Serien, dass nahezu jährlich Specials auf den Markt geworfen werden und das "Die Drei ???" im Gegensatz zu den anderen Serien auch noch auf MC und LP erscheinen. Im übrigen hält bei den "Drei ???" auch noch Kosmos die Hände drauf.

• Der Mensch ist ein fürchterliches Gewohnheitstier. Ich selbst reagiere auf Veränderung im ersten Impuls immer ablehnend. Ich brauche eine Weile bis ich mich mit Veränderungen anfreunden kann. Aber Veränderungen sind enorm wichtig. Keine Frage. Von daher sind auch die ??? davor nicht gefeit. Sie haben schon einige erlebt. Und werden noch einige erleben. Ich kann mir eine leichte Veränderung durchaus vorstellen. Eine radikale eher weniger.

Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

• Der Mensch ist ein fürchterliches Gewohnheitstier. Ich selbst reagiere auf Veränderung im ersten Impuls immer ablehnend. Ich brauche eine Weile bis ich mich mit Veränderungen anfreunden kann. Aber Veränderungen sind enorm wichtig. Keine Frage. Von daher sind auch die ??? davor nicht gefeit. Sie haben schon einige erlebt. Und werden noch einige erleben. Ich kann mir eine leichte Veränderung durchaus vorstellen. Eine radikale eher weniger.

So geht es mir auch. Schlimmer als optische Veränderungen finde ich aber, wenn das Format sich ändert. Bei Büchern ist das häufiger der Fall gewesen, sieht furchtbar im Regal aus.

http::olis-weite-welt-des-wahns-blogspot.com

Es war mit Sicherheit nicht richtig - doch es war einzig und nicht artig!

• Ich war anfangs auch nicht so erbaut darüber, dass TKKG ein neues Coverdesign bekommen soll, aber mittlerweile finde ich das Aktuelle deutlich besser, als das davor. Natürlich bleibt für mich das Ur-Design aus den Anfangsjahren ungebrochener Spitzenreiter, aber das neue Design hat auch was. Bei den drei ??? wird man wohl nicht so schnell ändern und bei den Fünf Freunden musste man, weil der Zeichner aufgehört hat. Die 168 war sein letztes Cover. Wurde über Instagram kommuniziert…

External Content www.instagram.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

• Wenn sich die sogenannte Komposition eines Layouts ändert, also die Anordnung der Elemente, wäre es mir dezent egal, wenn es dadurch aufgeräumter oder frischer wirkt.

Aber ein neues Logo, andere Farben, oder schlechtere Illustrationen, finde ich egal wo immer als ein no-go!

...ja, ich bin ja schon ruhig! ;)

• Für mich sieht das aktuelle Coverdesign hinreichend modern aus. Den Schriftzug wird man wohl kaum verändern wollen und die Bilder haben mit dem ursprünglichen Rasch-Stil nun nicht wirklich mehr etwas zu tun.

Das Design der ???-Cover hat sich doch im Lauf der Jahrzehnte geändert, wenn auch nicht so deutlich wie bei TKKG. Ich finde es auch so wie es ist recht modern.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!