Sherlock Holmes Baker Street -02- Das Porzellanzimmer (2025)

• Das Porzellanzimmer (2025)

Klappentext:
    Frühjahr 1881. Wenige Wochen nach der »Studie in Scharlachrot« stirbt Dr. Phineas Vale, Watsons väterlicher Freund und Mentor, auf Marwood Manor. Gift. Watson bittet Holmes um Hilfe, doch der ermittelt bereits in einem anderen Fall. Watson reist allein und wird im Porzellanzimmer von Marwood Manor Zeuge eines bizarren Rituals: ein Rätsel, dessen Enthüllung ihn in tödliche Gefahr bringt . . .

Erscheinungsdatum: 12. Dezember 2025
    Laufzeit: 92 Minuten
    Reihe: Sherlock Holmes Baker Street, 2
    Autor/Autorin: Dennis Ehrhardt

Sherlock Holmes: Torben Liebrecht
    John H. Watson: Jonas Minthe
    Eleanor Marwood: Carla Becker
    Clara: Leoni Kristin Oeffinger
    Finch: Wolfgang Häntsch
    Dr. Vale: Kai-Henrik Möller
    Pater Nathaniel: Robin Brosch
    Lord Edward: Oliver Warsitz

Skript & Regie: Dennis Ehrhardt
    Schnitt, Klanggestaltung & Musik: Sebastian Breidbach

Verlag/Hersteller :
    Zaubermond Verlag (Audio)

Hörprobe unter:

Dennis Ehrhardt: 2: Das Porzellanzimmer bei ebook.de
    Dennis Ehrhardt: 2: Das Porzellanzimmer Hörbuch Download
    www.ebook.de
  • Unterhalten werden ums wahrscheinlich hervorragend:

Sherlock Holmes: Torben Liebrecht
    John H. Watson: Jonas Minthe
    Eleanor Marwood: Carla Becker
    Clara: Leoni Kristin Oeffinger
    Finch: Wolfgang Häntsch
    Dr. Vale: Kai-Henrik Möller
    Pater Nathaniel: Robin Brosch
    Lord Edward: Oliver Warsitz

Skript & Regie: Dennis Ehrhardt
    Schnitt, Klanggestaltung & Musik: Sebastian Breidbach

• Zumal wir diesmal eine Story von Dennis Ehrhardt zu hören bekommen. Vorfreude pur.

Da bin ich auch drauf gespannt... und Mann, gestern habe ich den ganzen Tag überlegt, an wen mich dieser Sherlock erinnert, bis ich Torben Liebrecht gegoogled habe und sah, dass er die deutsche Stimme von diesem Herrn hier ist ^^^^

So - jetzt denke ich bei Sherlock Holmes nur noch an Venom!

Mein Name ist Dorian Hunter, und ich bin der Sohn des Teufels. Ich war der Sohn des Teufels, denn ich habe ihn getötet! :evil:

• Zumal wir diesmal eine Story von Dennis Ehrhardt zu hören bekommen. Vorfreude pur. #laola#

Ist berechtigt. Habt die Folge gestern gehört. Nicht nur gute Story, tragisch und wirklich creepy, auch Sprecher und Inszenierung haben mich wieder begeistert. Kein Qualitätsabfall gegenüber dem großartigen Auftakt, wieder ein hervorragendes Hörspiel. Die Serie ist jetzt schon ein Geschenk für alle Holmes-Fans.

Wie man in einem anderen Thread hier lesen kann, folgen jetzt sehr schnell noch die Folgen 3+4. Offensichtlich hat man da schon so einiges vorproduziert. Schön.

• Ist berechtigt. Habt die Folge gestern gehört. Nicht nur gute Story, tragisch und wirklich creepy, auch Sprecher und Inszenierung haben mich wieder begeistert. Kein Qualitätsabfall gegenüber dem großartigen Auftakt, wieder ein hervorragendes Hörspiel. Die Serie ist jetzt schon ein Geschenk für alle Holmes-Fans.

Wie man in einem anderen Thread hier lesen kann, folgen jetzt sehr schnell noch die Folgen 3+4. Offensichtlich hat man da schon so einiges vorproduziert. Schön.

19. Dezember 2025 (Die drei Spiegel) & 02.01.2026 (Das gefleckte Band) , viel zu schnell die VÖ Politik :D. Aber ernsthaft, bei solchen Perlen dürfte es zumindest für mich nicht ganz so zügig sein. Eine Folge pro Monat und ich wäre glücklich. Dafür kontinuierlich.

• Also die Auflösung hat mich überrascht. Ehrlich gesagt hatte ich beim Hören immer wieder das Gefühl, dass das im positiven Sinne schon sehr nach Doyle klang. Chapeau Dennis Ehrhardt, so darf es inhaltlich sehr gerne weitergehen. Jetzt habt ihr mich als Holmesfan definitiv abgeholt.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!