Reif für die INSEL - Welche Hörspiele nimmst DU mit?

• Tja, Pech gehabt! 😩

Käpt'n Rekord ist Deiner überdrüssig und wird Dich auf einer einsamen Insel aussetzen! 🏝️

Jedoch ist er kein Unmensch und lässt Dir bis zu zehn Hörspiele Deiner Wahl sowie einen Solar-gestützten mp3-Player, welcher niemals kaputt gehen wird. 🙌

Darüber hinaus darfst Du Dir einen Hörspielsprecher aussuchen, der Dich auf die Insel begleitet. Du bist also nicht ganz allein. 😃

Auch solltest Du Dir noch einen Sprecher auswählen, da Käpt'n Rekord Deine Geschichte irgendwann vertonen möchte.💿

Anmerkung:

Käpt'n Rekord hat die Macht, Tote auferstehen zu lassen. Wenn also beispielsweise Benno Gellenbeck an Deiner Seite stehen soll, dann ist das machbar.

Käpt'n Rekord steht nicht aufs Gendern. Die holde Weiblichkeit ist bei dem Rauhbein selbstverständlich immer mit inbegriffen.

Ich lege mal los:

1. Dracula und Frankenstein, die Blutfürsten

2. Das Schloss des Grauens

3. Die drei ??? und der Phantomsee

4. Die drei ??? und der Karpatenhund

5. Die drei ??? und die singende Schlange

6. TKKG - Nachts, wenn der Feuerteufel kommt

7. TKKG - Vampir der Autobahn

8. Fünf Freunde und das Burgverlies

9. Fünf Freunde auf der Felseninsel

10. Hui Buh und die Geisterjäger

Mitnehmen werde ich: Andreas von der Meden

Vertonen wird meine Geschichte: Karl Walter Diess

Ich bin gespannt auf EURE Antworten! 😜

• Was für eine schöne Idee! Da mache ich natürlich sehr gerne mit!

Ich nehme mir jenen Schauspieler mit der schönsten Sprache mit, die mich jeden Tag von neuem verzaubern wird. Der junge Oskar Werner 🤩

Vertonen wird meine Geschichte niemand Geringerer als Josef Meinrad, dessen Stimme mir in Film und Hörspielen, ich denke da an die wunderbare Es war einmal der Mensch Serie, stets sehr viel Freude bereitet hat.

Bei den 10 Lieblingshörspielen greife ich auf unseren Adventskalender aus dem Jahr 2022 zurück, als ich meine Best of 24 gezeigt habe:

hoerspiel
    November 26, 2022 at 5:50 PM

10. Die drei Fragezeichen und der Phantomsee

9. Das Luferhaus

8. Die Familie des Vampirs

7. Die Begegnung mit der Mörder-Mumie

6. Die Titanic darf nie ankommen.

5. Das Schwarze Loch

4. Das indische Tuch (MARITIM)

3. Die Zeitmaschine (3) - Das Geheimnis der Pyramiden

2. 50 Jahre der Ewigkeit

1. Das Geheimnis des Bermuda Dreieck

Es war übrigens schön den Adventskalender 2022 wieder anzusehen. Freue mich schon auf den diesjährigen Advent hoerspiel ;)

Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

• Ich würde David Nathan mitnehmen, der kann mir dann einiges von Dan Brown und Stephen King vorlesen :P
    Vertonen würde meine Geschichte Ivar Leon Menger - für die fetten 80er Vibes!

Die Top 10 ist schwierig, aber auf jeden Fall würde ich einpacken:

- Monster 1983

- Die Meisterin

- Die Zwerge

- Kohlrabenschwarz

- Die drei ??? und das Gespensterschloss

- Harry Potter and the Philosophers Stone

- Caiman Club

- Und auf Erden Stille

- Mark Brandis

- Blackout

Mein Name ist Dorian Hunter, und ich bin der Sohn des Teufels. Ich war der Sohn des Teufels, denn ich habe ihn getötet! :evil:

• Puh,schwierig, daher schieß ich mal lieber was spontan aus der Hüfte raus, als ins Grübeln zu kommen und eine Wissenschaft draus zu machen.. ;)

Mitnehmen würde ich Klaus Dieter Klebsch

Für die Vertonung nehme ich Fritz von Hardenberg

Top 10..Serien/Reihen oder Einzelfolgen? Ich mache Einzelfolgen und leider von jeder Reihe nur eine...obwohl es da viel gäbe..aber dann gibts Abwechslung..

- ??? - Wolfsgesicht

- Pater Brown - Das Auge des Apoll

- Holmes - Die neuen Fälle - Das steinerne Schiff

- Holmes - Die geheimen Fälle - Harry Price und der Fall Rosalie

- Die Dr3i - Das Seeungeheuer

- TKKG - Phantom auf dem Feuerstuhl

- Lady Bedfort - Die roten Falken

- Amadeus - Schofar

- Die schwarze Serie - Der Fluch von Loch Ness

- Benjamin Blümchen - Der Weihnachtstraum

• Eine einsame Insel verlangt natürlich nach maritimen Themen, daher beginne ich mit

"Die Schatzinsel" und "20.000 Meilen unter dem Meer", beide in den Versionen von Ohrenkneifer, "Das Geheimnis des Bermuda-Dreiecks" und "Draculas Insel - Kerker des Grauens".

Außerdem:

Unter Geiern (Ohrenkneifer)

Dracula (Titania)

Dracula trifft Frankenstein

In den Schluchten des Balkan (Europa)

Die vergessene Welt (Ripper Records)

Gabriel Burns - Die Fänge des Windes

Beim Hörspielsprecher muss ich noch nachdenken. Sprecher wäre auf jeden Fall Hans Paetsch.

Und ich würde um flac-Dateien und einen entsprechenden Player bitten. ;)

• Was für eine schöne Idee! Da mache ich natürlich sehr gerne mit!

Das freut mich! 🤗

Ich hatte schon befürchtet, dass die Idee bei der Vielzahl von Beiträgen untergeht...😌

Ich habe mich bei meiner Auswahl total auf EUROPA eingeschossen. So die Zeit von 1980 bis 1985 hat es mir besonders angetan.

Überhaupt muss ich sagen, der Kindheits-Bonus bei mir total verfängt, so dass neuere Hörspiele, aber auch Hörspiele, die damals noch nicht kannte, es bei mir sehr schwer haben. 😉

Die können noch so gut sein, aber an die Hörspiele, die man damals als Kind auf seinen alten Kassettenrekorder gehört hat, werden sie niemals heranreichen.

Manchmal ist es bei mir so, als würde sich beim Anhören der »alten Schätze« die Tür in die Kindheit nochmals für einen kurzen Augenblick öffnen. 👍

Vielleicht kennt Ihr das auch?

• Ich kenne das, aber am Ende ist es bei mir querbeet, 70er, 80er, 90er, 0er und 10er Jahre, alles dabei. Ich bin überrascht wie viele MARITIM Hörspiele dabei sind.

Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

• Sehr schwere Entscheidung, meine Wahl wäre wie folgt:

1. Ohrenkneifer - Der letzte Tag der Schöpfung

2. Perry Rhodan (05) - Raumschlacht im Wegasektor

3. Mark Brandis (05) - Geheimakte Kolibri, Teil 1

4. Mark Brandis (06) - Geheimakte Kolibri, Teil 2

5. Europa Gruselserie - Die Begegnung mit der Mördermumie

6. Hörsturz Gruselserie (1) - Schrecken ohne Gesicht

7. Die Schläfer - Unheimliches Erwachen in der Antarktis

8. Die drei ??? (003) - Der Karpatenhund

9. Oliver Dörings - Die Zeitmaschine, Teil 1

10. Oliver Dörings - Die Zeitmaschine, Teil 2

Und begleiten dürfte mich: Claudia Urbschat-Mingues

Die hat eine wahnsinnig attraktive Stimme, sieht gut aus, und wirkt in Interviews sehr sympathisch. Ich würde meine Zeit lieber mit ihr verbringen, als mit einem Kerl. ;)

• Und begleiten dürfte mich: Claudia Urbschat-Mingues

Die hat eine wahnsinnig attraktive Stimme, sieht gut aus, und wirkt in Interviews sehr sympathisch. Ich würde meine Zeit lieber mit ihr verbringen, als mit einem Kerl. ;)

Ja, ich würde ja auch lieber eine Frau mit auf die Insel nehmen. Das stimmt schon. Nur, was würde meine Frau dazu sagen...🤣🤣🤣

Andreas von der Meden, dann habe ich Morton, Skinny und den Kastellan... also jemand, der mit mir die Insel erkundet, jemand, der mir auf den Keks geht und jemand, der mir meine Blaubeersuppe bringt...

Was willst Du mehr? Ja, OK... eine Frau...😉

• Tolle Sache! Hier fix ohne zu lange zu überlegen.

Die drei Fragezeichen und der Teufelsberg

Die drei Fragezeichen – Tödliche Spur

Gruselserie – Der Angriff der Horrorameisen

Gruselserie – Ungeheuer aus der Tiefe

Gruselserie - Nessie – Das Ungeheuer von Loch Ness

Detektiv Clipper – Die Entführung

Das Geheimnis Des Bermuda Dreiecks

PSI – Akten – Kaltes Grauen

Rätsel um die Grüne Hand

Aliens in Raven Rock

Mitnehmen würde ich Andreas Fröhlich.

Für die Vertonung würde ich Volker Brandt auswählen.

• EInfach mal aus Trotz. Die 10 Serien für die Insel ;)

1. Masters of the Universe (Europa)
    2. Jan Tenner (Kiddinx)
    3. Perry Rhodan (Europa)
    4. Gruselkabinett (Titania Medien)
    5. Jonas der Letzte Detektiv (BR)
    6. Professor Van Dusen (BR, Maritim)
    7. Die Drei Fragzeichen (Europa)
    8. Takimo (Polaris)
    9. Van Dusen (Holysoft)
    10. Herr der Ringe

Eigene Serien nicht inkludiert. Mache hier aber bei VD eine Ausnahme :)

• Darf ich noch eine 11te Variante anhängen, biddö?

Aus den Archiven von Edgar Allan Poe und Auguste Dupin 7 - Wolfsspuren

Ein Traum von einem twistreichen Kriminalstück

(deswegen bin ich ja u.a. so sauer über die danach folgende Ausrichtung gen Zirkeluniversum)

• Ich würde auch Andreas Fröhlich mitnehmen, bin ich doch ewig schon so verliebt 😍. Aber ich glaube, der ist gar nicht so nett!

1. Die ??? Superpapagei

2. Die ??? Gespenterschloss

3. Perry Rhodan 6

4. Gruselserie, Das Schloss des Grauens

5. Professor van Dusen im wilden Westen

6. Die neuen Abenteuer des Phileas Fogg, Folge 6

7. Macabros, Folge 7

8. Van Dusen Folge 8

9. Die wundersame Reise des Lord Atherton 1

10. Eine Folge von Lady Bedfort

Ich nehme übrigens zwei Verstorbene mit:

Hans Paetsch und Franziska Pigulla

• Also in meinen zahlreichen Live-Momenten empfand ich ihn als gelöst sympathisch komplett ohne Allüren. Ob er auch im Privaten nett ist..unbekannt.. was treibt dich zu diesem Gedankengang? Und, könntest du bitte die Lady Bedfort etwas präzisieren, auch wenige Beispiele genügen, dahingehend dessen möchte ich ganz unbedingt deine Meinung lesen

• Und laut diesen, deiner Freundin sich erinnernden, Aussagen war er vor Jahrzehnten in der Schule nicht nett. Das waren wir doch alle nicht, zu indifferenten Zeitkalkulationen. Findungsphase und hormonelle Dissonanz galore. Breche hier auch keine Mental-Lanze für ihn und deine Freundin hat sicher einige interessante Geschichten auf der nostalgischen Ringlinie, auf der unsere Gespräche kreisen.

Ich mochte mich mit wenig zufrieden geben, doch ist mir, ohne Zusatz gewissermaßen nackt in Form und Schnörkel, deine Antwort gen der Bedfort unbefriedigend.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!